1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 lfd. Aufnahme von Beginn sehen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Wuschel_2000, 12. August 2006.

  1. Wuschel_2000

    Wuschel_2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    bin seit gestern im Besitz des genannten Receivers PDR-9700 Sat.

    Ich habe folgendes Problem:
    Mich interessiert z.B. eine Sendung um 20:15 Uhr, ich bin aber erst um 20:30 Uhr zu Hause.
    Ich würde diese Sendung gerne sehen, bevor sie zu Ende ist.

    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, irgendwie um 20:15 Uhr auf diesen Kanal umzuschalten (die D-Box bot dies aus dem EPG heraus) um dann "zurück zu spulen", also wähle ich die Aufnahme.
    Und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, in eine lfd. Aufnahme "einzusteigen".

    Kenn jemand von Euch eine Möglichkeit, um 20:30 Uhr in die Sendung von 20:15 Uhr einzusteigen.
    Ach ja: Den "manuellen" Weg - meine Frau schaltet um 20:15 Uhr auf den entsprechenden Kanal - finde ich nicht befriedigend ;-)

    Gruß
    Wuschel
     
  2. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    AW: Humax 9700 lfd. Aufnahme von Beginn sehen

    ???
     
  3. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Humax 9700 lfd. Aufnahme von Beginn sehen

    Hi Wuschel,

    es geht leider nicht. Wurde hier im Forum schon öfter angesprochen. Ich habe den 9800 aber da die Geräte bis auf die Direkt+ Funktion gleich sind vermute ich, dass es auch bei dem 9700er nicht geht.

    Siehe meine Antwort in: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1427430#post1427430

    Gruß Kuki

    (Notlösung: Du könntest die Aufnahme stoppen, und dann wieder neu beginnen und dann den bisherigen Teil anschauen, ist aber auch nicht das wahre :( Dann hast du die Aufnahme in zwei Teilen und eventuell fehlt etwas, und wenn du dann die erste Aufnahme zu ende gesehen hast und die Aufnahme immer noch laüft, hast Du immer noch das Problem )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  4. Wuschel_2000

    Wuschel_2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bayern
    AW: Humax 9700 lfd. Aufnahme von Beginn sehen

    In einer laufenden Aufnahme an den Anfang zu gehen, geht also nicht.
    Geht es, eine Sendung vorzumerken und den Receiver zum Beginn
    der Sendung automatisch umschalten zu lassen ?
    Dann könnte man im TimeShift-Modus bis zum Beginn der Sendung zurück spulen.
     
  5. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Humax 9700 lfd. Aufnahme von Beginn sehen

    Hi Wuschel,

    Du kannst unter Menü>>Uhrzeitenstellungen>>Gerät einschalten>>... eine Uhrzeit und ein Programm einstellen, dass der Humax einschalten soll. Ich habe dieses Menü in meinem 9800er und nehme an, dass es auch im 9700er vorhanden ist.

    Ich nutzte diese Option, um tatsächlich eventuell eine Sendung rückwirkend zu betrachten (über Timeshift), oder wenn ich eine Sendung direkt über meinen DVD-Recorder aufnehmen möchte, und dieser auch auf die entsprechende Uhrzeit programiert ist.

    Gruß Kuki
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700 lfd. Aufnahme von Beginn sehen

    Wartet mal, natürlich geht das... Der Hummy schaltet in der pre-record Zeit automatisch auf den programmierten Kanal um. Willst du nun eine laufende Aufnahme sehen, schaltest du den Hummy einfach an, und gehst mit dem Timeshift slider auf den Anfang der laufenden Sendung (die im Hintergrund parallel aufgenommen wird). Du darfst lediglich den Kanal während du aus dem TS schaust nicht umschalten, da dadurch der TS-Buffer gelöscht wird...

    Ciao
     
  7. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Humax 9700 lfd. Aufnahme von Beginn sehen

    Hi Paul,

    Ich wünschte Du hättest Recht, aber es geht nicht, bitte probiere es mal aus. Die Humax-Hotline hat es bestätigt (siehe meinen oberen Link)

    Habe um 12:55 einen Sendung auf Premiere 1 programmiert, den Humax dann aufs ZDF geschaltet und dann ausgeschaltet. Als ich ihn um 13:05, während der Aufnahme eingeschaltet habe, war immer noch das ZDF zu sehen, und ich kam an die ersten 5 Minuten nicht ran.Trotzdem danke, einen Versuch wars Wert.
    Vielleicht hast Du ein anderes Gerät oder ein selbstgeschriebenes Update ;) ich rede hier vom Humax 9800 C mit der 08er Software.

    Gruß Kuki
     
  8. Wuschel_2000

    Wuschel_2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bayern
    AW: Humax 9700 lfd. Aufnahme von Beginn sehen

    Ich probier den Trick mit "Gerät einschalten" mal aus, man kann wohl nicht
    alles haben.

    Dank für Eure Hilfe
    Wuschel
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700 lfd. Aufnahme von Beginn sehen

    Hmmm.. ich koennte schwoeren, dass es so funktioniert - ich mache es naemlich regelmaessig so. Jetzt hast du mich aber verunsichert.. Wenn ich's mir richtig ueberlege, koennte es sein, dass ich nach der Programmierung ueber EPG den Hummy sofort ausgestelle und er damit "automatisch" auf dem richtigen Kanal ist... Hmmm
     
  10. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Humax 9700 lfd. Aufnahme von Beginn sehen

    Probieren geht über studieren ;) Aber ich bin jetzt auch verunsichert :eek:. habe irgendwo gelesen, dass der Humi nur in den PRE-REC Modus geht, wenn mann die Programierug mindestens 15 Minuten vor Sendebeginn macht. Da ich in meinem Test 5 Minuten vor Sendebeginn programmiert habe, ist er dann gar nicht in den PRE-REC Modus gekommen.

    Zur Zeit hängt, meine Frau vor der Kiste, ich probiere das mit der Aufnahme bei Gelegenheit noch mal in Ruhe aus.


    Grüße aus Kiel, Kuki
     

Diese Seite empfehlen