1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 kein Gucken & Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DrBob, 2. Februar 2006.

  1. DrBob

    DrBob Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Tag, die Herrschaften.

    Nachdem ich ich mich wochenlang über die Uhr geärgert habe, die ständig weiter vorging, habe ich den PDR-9700 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Damit folgte die Prodzedur der Erneuerung aller Grundeistellungen und die erneute Sendersuche. Alles wunderbar. Alle Sender sind wieder da, der Empfang ist bestens. Auch die Uhr läuft nun normal.
    Dummerweise kann ich jetzt während einer Aufnahme keinen anderen Sender mehr empfangen. Nach dem Start einer Aufnahme - unabhängig davon ob programmiert oder manuell - bekomme ich beim "Rücksprung" auf ein anderes Programm die allseits beliebte Meldung "Kein Empfang, bzw. dieser Sender sendet nicht".
    Nach Beendigung einer Aufnahme sendet der Sender allerdings sehr wohl. Auch funktionieren während der Aufnahme die Anzeige der Programme im EPG und die Anzeige aktueller Sendungen über die Liste-Funktion.

    Wer hat ähnliches "durchlebt" und weiß Abhilfe?
     
  2. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: Humax 9700 kein Gucken & Aufnehmen

    angaben über das lnb und wie du ihn über sat angeschlossen hast wären nicht schlecht[​IMG]. vieleicht hast du ja auch einen 9700c[​IMG].
    [​IMG]
     
  3. devinundsam

    devinundsam Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Humax 9700 kein Gucken & Aufnehmen

    hallo, habe das gleiche problem wie dr bob.
    Habe eine 100er schüssel mit vier twin lnbs. habe zweimal je vier kabel an einem diseqc angeschlossen und gehe dann mit zwei kabeln zum receiver. habe den receiver laut hotline von humax dann auf astra doppelanschluss eingestellt und die einzelnen satelliten den diseqc eingängen a-d zugewiesen. habe dann eine komplette kanalsuche gemacht und anschliessend die kanäle von 1 - 99 für mich sotiert, aber irgendwei funzt das nicht mit dem aufnehmen und anders gucken. auch das pip funzt nicht. bei humax sagten die mir das würde so nicht gehen (??:confused::confused:??), aber wofür gibts denn dann einen twin receiver??? mache ich da was falsch??
    vielleicht weiss jemand von euch eine lösung oder kann mir das mal genau erklären, bin für jede hilfe dankbar.

    tschau stefan
     
  4. DrBob

    DrBob Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Humax 9700 kein Gucken & Aufnehmen

    Danke schon mal für die ersten Reaktionen.

    Zum Anschluss: Habe einen Twin-LNB an der 70er-Schüssel, der mit zwei Kabeln am 9700 angeschlossen und dort auf "Doppelanschluss (selben)" eingestellt ist.
    Der nervige Punkt ist ja: Vor der Rückeinstellung auf die Werkskonfiguration hat alles bestens funktioniert.

    Soweit ich das jetzt weiß, ist es KEIN 9700c, sondern ein "normaler" 9700.

    Und nu?
     

Diese Seite empfehlen