1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 9700 kaputt oder problem mit lnb ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zerwi, 2. Juni 2005.

1. Deepzone

Deepzone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: humax 9700 kaputt oder problem mit lnb ?

Hallo, habe heute den ALPS LnB aufs Dach und siehe da die Umschaltung funktioniert einwandfrei , Empfang von Pro7 , SAT 1 , DSF usw. klappt prima. :winken:
    Bei E-Bay Sofort-Kauf 39,80 Euro mit integriertem Switch für 4 Teilnehmer.
    Ich hoffe ich konnte Euch damit helfen.
    Gruß Rolf :p

2. Lallaber

Lallaber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach auch,

also offenbar haben die Humis der 9700 er Serie ganz offenbar eine Macke, denn besagten Fehlerfall liest man - auch in diesem Forum hier -immer öfter!

Ich hatte exakt das gleiche Problem. Alle anderen Receiver (drei an der Zahl ganz unterscheidlicher Hersteller) liefen an anderen LNB-Anschlüssen, aber auch an eben jenem, an dem der Humi nicht lief, ganz einwandfrei. Ein befreundeter Radio- und Fernsehtechniker sagte auch aus, nachdem er dem Suizid nahe den Humi mehrere Stunden vergeblich zum Laufen zu bringen versuchte, das sei "alles Quatsch mit den LNBs", wenn ein Receiver vernünftig liefe, müßten dies die anderen theoretisch auch tun! Er riet mir, den Humi schnelltstens zum Onkel Verkäufer zurückzutragen und mir was Anständiges zu kaufen. Habe diesen Rat beherzigt und mir nun einen Topfield zugelegt, Resultat: Alles absolut einwandfrei ohne irgendwelche Rumbastelei an den LNBs!! Absolut geiles Gerät!

Fazit: Auch wenn Humax mal recht ordentliche Geräte gebaut haben mag (habe beispielsweise noch einen CI 8100 am Start, der ohne Probs läuft), ist ihnen mit der 9700 er Serie nicht unbedingt einen Glückstreffer gelandet. Der oben beschriebene Fehler ist weiß Gott nicht die einzige Macke, die dieser Gerätetyp aufweist, was das Studium allein in diesem Forum zu Tage fördert...

CU Lallabaer

3. zerwi

zerwi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

bei mir gehts nu auch nach wechsel des lnbs ,

zur info , hatte vorher einen von viveco

4. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du ein Funk Telefon. Wenn ja schalte das mal komplett ab. Weil macher Telefone mach vorallem bei den von dir beschriebenen Sendern probleme.

5. zerwi

zerwi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hatte das dect telefon vorher natürlich mal komplett ausgeschalten.

wie kommst du ueberhaupt darauf , dass es an so einem telefon liegen koennte , wenns nach wechsel des lnbs geht ?

6. Sonnenschein83

Sonnenschein83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weil das Telefon auf einer MHz 1880 ausstrahlt und das Signal stören kann!

Gruß Sonnenschein83

7. Tobias H

Tobias H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte das selbe Probelm mit dem HUMAX 9700 und einem Technisat PS.

Bei mir war es der SMART TWIN-LNB, nach dem ich den LNB gegen einen SMART QUAD-LNB getauscht habe funktioniert alles einwandfrei.

Gruß, Tobias