1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 9700 hdd back2pc??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spike_!, 17. März 2006.

  1. Spike_!

    Spike_! Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    sers leutz
    ein kollege von mir hatte letztens eine Samsung 120'er GB Festplatte in den humax eingebaut und aus welchen Gründen auch immer wollte er diese wieder im PC benutzen

    Beim bootvorgang kommt jetzt diese bekannte Masterpass. Abfrage

    Meine Frage kann man trotzdem noch die hdd irgendwie "unlocken", seinen humax ist er mittlerweile los :confused:
    Fällt die Methode mit atapwd weg :(

    Der 'Masterkey' ist dieser anders als der "eigentliche" Masterkey von Samsung, sprich generiert er einen speziellen oder ist er gleich wie vom Hersteller aus :rolleyes:
     
  2. Spike_!

    Spike_! Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: humax 9700 hdd back2pc??

    *push*
    keine Antwort?! :winken:

    das würde genügen :rolleyes:
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: humax 9700 hdd back2pc??

    Der Vorgang, des löschen der Passwortschutzes inklusive allem darauf, nach einbau der Festplatte in HUMAX Premiere zertifizierten Geräten,ist mit Stecker ziehen, hier schon beschrieben worden.War diese Methode eventuell nur inklusive dem einen Platten verwendeten Humax Gerätes umstecken möglich?Oder auch mit anderen.Ist etwa die im versteckten System Menue Rot,Grün,Gelb,Blau,Gelb,Grün,Rot Passwort HD oder so hilfreich.Wenn du eine Lößung finden solltest, bitte mitteilen! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  4. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    486
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: humax 9700 hdd back2pc??


    Hä?
     
  5. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Raum Bremen
    AW: humax 9700 hdd back2pc??

    was meint er wohl ?
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.472
    Ort:
    Köln
    AW: humax 9700 hdd back2pc??

    Es gibt wohl ein verstecktes Menü, welches über die farbigen Tasten in der genannten Reihenfolge aufgerufen werden kann. Zum Rest mit dem Löschen des Passworts, wurde das hier schon ausführlichst beschrieben und ist sehr kompliziert und gefährlich, da man bei anliegender Spannung am geöffneten Gerät diverse Kabel umstecken muß. Genaueres weiß die Suchfunktion.

    Worringer
     
  7. Radi66

    Radi66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    AW: humax 9700 hdd back2pc??

    Das zum Thema verstecktes Menue,hab ich im Forumsarchive gefunden:

    Verstecktes Menue:
    Humax hat gesagt das ich ins Menü dann ins Premier Menu, dann Punkt 5 (System) und an der Fernbedienung rot, grün, gelb,blau, gelb,grün,rot,dann kommt ein verstecktes Menü.

    Das versteckte Menü gibt es auch im PDR 9700... aber vorsicht, drückt man hier im falschen Menüpunkt die Pfeil nach rechts Taste, dann wird OHNE RÜCKFRAGE !ALLES! innerhalb 20-30 sekunden zurückgesetzt... auch die HD ist komplett leer.. never come back...uff...

    und was kann man mit den Menüpunkten genau machen:

    Punkt 4 OK nicht drücken sonst alles gelöcht.
    Punkt 1 IRD to IRD ?? underpunkt 1 Set EEPROM Ver 01000 ??
    underpunkt 2 MICOM Version 1.09 ??
    underpunkt 3 System - ID 3000.0001 ??
    Punkt 2 Passwort Reset OK man kann das Passwort neu setzen.
    Punkt 3 Festplatten Reste ??
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: humax 9700 hdd back2pc??

    Kannst du bitte den Link zu der Diskussion "verstecktes Menu" posten..?! Verdammt, ich werde aus euren Beitraegen nicht schlau!

    Vor allem Willhelm wuerde ich bitten etwas auf die Interpunktion zu achten! Deine Beitraege scheinen Information zu beinhalten, aber ich schaffe es nicht diese aus der Zeichenentropie zu extrahieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  9. Radi66

    Radi66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    24
  10. Radi66

    Radi66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    AW: humax 9700 hdd back2pc??

    Also ich habe das mit

    "Humax hat gesagt das ich ins Menü dann ins Premier Menu, dann Punkt 5 (System) und an der Fernbedienung rot, grün, gelb,blau, gelb,grün,rot,dann kommt ein verstecktes Menü"

    gestern mal ausprobiert (Humax 9700C), das funktioniert, hier kann man das Kennwort auf z.B. 0000 zurücksetzen. Jetzut muß man nur noch testen, ob die Platte auch mit dem AMster-Passwort 0000 in einem PC betrieben werden kann.

    Da ich im moment keine Ambitionen habe eine größere Platte einzubauen, wäre wes klasse, wenn das mal ein anderer beim Festplattenwechsel probieren könnte.
     

Diese Seite empfehlen