1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 - Code für OneforAll Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SaschaT, 10. März 2006.

  1. SaschaT

    SaschaT Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    74
    Anzeige
    Hallo

    ich versuche schon seit einiger Zeit meine OneForAll 5 Universalfernbedienung ( URC 7552 ) für meinen PDR 9700 einzurichten.
    Leider habe ich mit den im Handbuch aufgelisteten Codes keinen Erfolg gehabt. Ich habe dann noch über die Webpage von OneForAll 3 Codeupdates für Humax-Geräte geladen - leider keine Reaktion des PDR.
    Die Forensuche hat einen Code die OneForAll Cameleon hervorgebracht, aber der hat auf meiner FB keine Wirkung.
    Hat evtl. ein User hier den PDR 9700 mit dieser FB am laufen und könnte mir den richtigen Code verraten?
    mfg

    Sascha
     
  2. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Dithmarscher
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    AW: Humax 9700 - Code für OneforAll Fernbedienung

    Ich habe auch eine OneforAll Fernbedienung,nur weiß ich momentan nicht die genau beszeichnung,aber ich mußte die Fernbedienung zu OneforAll schicken und die haben dann den Code für den Humax 9700 eingespeichert.
    Ruf doch mal bei der Hotline von OneforAll an,die helfen dir bestimmt weiter.:winken:
     
  3. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Humax 9700 - Code für OneforAll Fernbedienung

    Hab mal auf der Page von denen geschaut und folgende Codes gefunden;

    Ihren Einstellcode:

    Die gefunden Einstellcode : 1176 1665 1427 1675 1225 0863 1568 1648 1670

    (Die brauchen auf jedenfall einen besseren Übersetzer :D)

    Vergleich mal die mit deinen, ansonsten vielleicht mal eine Mail-Anfrage;

    http://www.oneforall.de

    Unter "Kontakt" kann man sich durchklicken.....

    Bist du eigentlich zufrieden mit deiner, ich hatte mal den Kameleon 3 in 1. Saugeil das Gerät, aber meine kleiner hat es nach wenigen Wochen kaputtbekommen :D War sein Lieblingspielzeug wegen der Beleuchtung.

    http://www.oneforall.de/produkte/UniversalFernbedienungen/download_URC-7552.htm

    Schau mal hier, ich glaube es ist auch wichtig zu wissen welcher Chipsatz drinn ist. (Innendeckel der Batterie).

    MfG

    Haluk

    PS: Falls du fündig wirst, gib mal bitte bescheid, vielleicht lege ich mir den auch zu ;)
    Bei ebay (NEU) für 4,90€ + Versand
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  4. SaschaT

    SaschaT Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Humax 9700 - Code für OneforAll Fernbedienung

    Also die von Dir genannten Einstellcodes werden von der FB nicht akzeptiert ( Modus Sat-Receiver). Meine Suche hat für den Bereich SAT-Receiver nur einen Code ( 0863 ) gefunden, der zu keiner Reaktion führt. Per Internet Update habe ich mir noch einen Codesatz für Humax geladen - jedoch auch ohne Erfolg.

    Könnte es sein, dass der Humax als Videorecorder geführt wird? Bei VCR wird unter dem Hersteller Humax aber nichts gefunden.

    Den Kudenservice habe ich bereits kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten.

    Auf jeden Fall danke für Deine Mühe

    mfg

    Sascha
     
  5. SaschaT

    SaschaT Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Humax 9700 - Code für OneforAll Fernbedienung

    Ok ich hatte die richtige Idee
    Das ganze läuft als Videorecorder - nach einem Internetupdate der FB läuft der Humax mit dieser.

    @ Haluk
    Also kannst du Bedenkenlos zugreifen.

    Danke nachmal an alle

    mfg

    Sascha
     
  6. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Humax 9700 - Code für OneforAll Fernbedienung

    Versuche es mal mit der Hotline, die sollen SEHR kompetent sein. Bei meiner Suche bin ich auf jemanden gestossen, der das selbe Problem hatte mit dem PDR-9700C. Die Hotline soll ihm einen Code gegeben haben, mit dem nun alles funktionieren soll. Leider schrieb er nicht, wie der Code ging.

    Ich vermute dein einziger Ausweg ist die Hotline zu kontaktieren...

    Vie Glück
     
  7. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Humax 9700 - Code für OneforAll Fernbedienung

    Du meinst Online auf der Homepage von denen?

    Mir hat das Nachfolgemodell gefallen, der OneforAll 5 Digital :D

    Ich schaue mir mal die beiden Modelle an...
     
  8. SaschaT

    SaschaT Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Humax 9700 - Code für OneforAll Fernbedienung

    Ja, die FB hat ein integriertes Modem. Wenn man die FB Updatet, wird eine Tondatei geladen und abgespielt. Wenn man die FB an den Lautsprecher legt, wird dann die FB geupdatet. Das ganze geht auch über Telefon.

    Positiv an der OneForAll 5 ist, dass man zusätzlich zu dem festen Codes auch über die Originalfernbedienung Sonderfunktionen, wie die Optionstasten eingespielen kann.

    mfg

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen