1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700-C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 21. November 2006.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Humax 9700-C

    Ich habe für Sonntag mehrere Dinge im EPG programmiert. Nun zu meiner Frage: Eine Sendung auf ZDF läuft noch wenn eine andere auf dem History Channel anfängt, funktionieren also beide Aufnahmen nebeneinander reibungslos oder muss ich auf eine verzichten?
    Danke!:winken:
     
  2. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Humax 9700-C

    Eigentlich zeigt dir der Receiver in diesem Falle die Meldung, dass sich die Aufnahmezeiten überschneiden an. eine parallele Aufnahme beider Sendungen geht nicht.

    Radioprogramme laufen auf meinem Gerät immer mit schwarzem Bildschirm. Ist ja auch logisch, da eben nur Audiosignale übertragen werden.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Humax 9700-C

    Die Meldung hat er mir aber nicht, zumindest noch nicht angezeigt. Ich hatte das mit dem Bild beim Radioempfang gefragt weil mein Humax PR Fox-C, den nun meine Eltern nutzen, ein Standbild anzeigte.:winken:
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700-C

    Das ist beim Humax höchst fraglich, berichte mal ob es geklappt und und welcher Sender.

    Du kannst ZDF aufnehmen und den History Channel per Timeshift, dazu auf Historie Channel stellen, und während die Sendung dann läuft den Slider auf den Anfang der Sendung stellen und REC drücken, am Ende der Sendung LIVE und den Timeshift abspeichern - so geht es zumindest bei meinem 9700-S mit SW 1.0.21 - die Kabelversion ist da hoffentlich nicht anders.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Humax 9700-C

    Hatte sicherheitshalber vorher auf TV geschaltet.


    Danke für den Tipp, hilft mir bestimmt in Zukznft! Das brauche ich jetzt doch nicht, da sich nichts überschneidet... History Channel (2.12.) und ZDF (3.12)! Hatte mich vertan.:eek:
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700-C

    Ich nehme bei meinem Humax 9700-S im TV nur noch Premiere Blockbuster mit EPG auf, die Funktion ist ansonsten vollkommen unzuverlässig. Alle anderen Sendungen nehme ich mit manuell gesetztem Timer auf. Achte dafauf, dass du das automatische Teilen der Aufnahmen deaktiviert hast, bei Radio wird bei mir zu früh geteilt und die letzten 15 sek. landen im nächsten Song. Hat Unheimliche Mengen An eXotischen Symptomen.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Humax 9700-C

    Noch eine Frage: Wenn man via EPG programmiert springt der Receiver automatisch an und geht auch wieder aus oder?:winken:
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700-C

    Theoretisch ja, praktisch sieht es derzeit so aus:
    - bei Premeire Blockbuster geht er an und aus
    - bei HIT24 geht er an, aber nicht aus
    - beim Sportportal oder RTL geht er nicht an.....
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700-C

    Kommt darauf an, ob Du damit Ein- und Ausschalten oder Aufnehmen auf die interne Festplatte meinst. Für das Aufnehmen stimmt das grundsätzlich - mit den Einschränkungen bei manchen Sendern, wo der EPG nicht verlässlich ist. Wenn Du wirklich nur Ein- und Ausschalten meinst, dann ist das nicht so. Anders als beim PR-Fox C schaltet sich der Receiver bei der EPG-Programmierung nicht ein und wieder aus, so dass man leider nicht mit externen Gerät auf diesem Weg aufnehmen kann.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Humax 9700-C

    Ich meine damit: Eine über den EPG programmierte Sendung beginnt= Receiver schaltet sich ein
    Sendung endet = Receiver geht in Standby
    Aufnahme über die interne HD!
    Geht das?

    Aufzunehmende Sender wären das ZDF und der History Channel!:winken:

    Den PR FOX-C, lies ich in Solchen Fällen sowieso immer an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006