1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 c, Lüfter im standby abschalten?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kater.vater, 3. Dezember 2006.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax 9700 c, Lüfter im standby abschalten?

    Nun, mit den Pace & Co Boxen ist der Humax nicht zu vergleichen, das sind wesentlich einfachere Systeme. Das die nicht gscheit funktionieren, ist natuerlich traurig. Man muss den Humax mit anderen twin-tuner PVRs vergleichen, egal ob Sat oder Cable, wobei bei Sat die Tuner-Steuerung noch etwas komplexer ist. Und da wird die Luft ziemlich duenn, wenn man nach einem halbwegs zuverlaessigen System sucht....
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 c, Lüfter im standby abschalten?

    Warum? In seiner pauschalen Aussage war nur von "Receiver" und "Geräte von Humax" die Rede. Das am weitesten verbreitete Kabel-Receiver-Gerät von Humax ist immer noch der PR-Fox C. Und den hätten sicher alle unfreiwilligen Besitzer von Pace & Co liebend gerne.

    Aber wenn es um Festplattenreceiver geht, gab es aus Kabel-Deutschland-Sicht ja bislang ohnehin nur einen, nämlich den 9700 C. Neuerdings wurde der mit dem 9900 ersetzt, was angesichts der bei Humax besonders anfangs unausgereiften Firmware vielleicht etwas voreilig war.

    Übrigens interessant, dass bei uns Festplattenrekorder nicht als solch eine technische Revolution angesehen werden, wie das in den USA mit TiVo der Fall ist. Wenn man bedenkt, dass dort die Leute monatliche Gebühren nur für das EPG bezahlen und die Tatsache, dass deren komplettes Aufnahme- und Sehverhalten an zentraler Stelle gesammelt und ausgewertet wird ...
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 c, Lüfter im standby abschalten?

    Naja, ich dachte du meinst die single-tuner Geraete mit rudimentaeren Funktionen, die z.B. KD verteilt. Wie auch immer, es gibt wesentlich schlechtere Geraete als der 9700C, und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es momentan bessere gibt.
     
  4. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 c, Lüfter im standby abschalten?

    Wie laut ist die festplatte eigentlich? Läuft die auch, wenn ich lediglich nur Radio hören will? Weiss das einer? Wollte mir den PDR9700c zulegen, lasse aber gerne mal abends zum einschlafen Radio laufen, stört das dabei sehr?



     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Humax 9700 c, Lüfter im standby abschalten?

    Die Festplatte ist niocht hörbar, sobald auch nur das kleinste Nebengeräusch existiert, was beim Radiohören der fall sein sollte, denn Radio ohne Ton macht keinen Sinn ;)

    Die Festplatte läuft bei jeder Wiedergabe, da bei den HUMAX Geräten TimeShift immer aktiv ist, der Receiver also immer aufnimmt!