1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Ich mache übrigens gerade die Erfahrung mit meinem noch nicht umgetauschten Gerät, daß alle manuell über die Sender/Zeitvorwahl programmierten Aufnahmen in Ordnung sind, auch wenn sie direkt nacheinander folgen. Wenn ich genau die in der EPG vorhandenen Zeiten eingebe, taucht dort bei der entsprechenden Sendung sogar das REC-Zeichen auf. Vielleicht lag es auch an einem erneuten Reset und der anschließenden Formatierung der Festplatte - bei den Filmlängen und der begrenzten Zeit, die man hat, kann es ja ewig dauern, bis man als Laie selbst so einen Fehler eindeutig lokalisiert hat. Zumal es ja auch sein kann, daß EPG einmal korrekt ausgestrahlt wird und ein anderes nicht.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi paul und Alaska die vielen schwarzen Aufnahmen hatte ich auch schon einmal bei 9800Sat Gerät.Alle Sendungen die ich bisher von Premiere aufnahm sind Jugendfrei, nur die von meinem anderen Cam nicht. Aber seit 3Wochen ist der VoD Service von Nagra aus, er nimmt nun sogar 3- fast unendlich viele Sendungen nacheinader fehlerfrei auf auch mit fast 10 verschieden Sprachen bei Euronews und auch immer wenn alle AC-3 DD Spuren fehlerfrei. Die anderen mir zwei bekannten 9800S zeigen mit dem VoD Service von Nagra ebenfalls die identisch gleichen Fehler! Schaltet man den Video on Demand Service ab laufen alle 9800 überschaubar fehlerfrei. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  3. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

Wann wird sich Humax mal über ein neues Update äußern ???

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi ich glaube nicht das Humax diese Probleme lösen darf oder kann,das dürfte nur zusammen mit Premiere 20%, Nagravision 70% und Humax 10% gelingen! Hoffen wir mal das die Mühle nun langsam anläuft. E-Mails nützen meist gar nichts, schreibt halt echte Briefe! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  5. aleks

aleks Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wollte heute Morgen NBA aufnehmen auf Sportportal habe zwei Progammierungen gemacht. Einmal das Magazin um 2:30 und,dann um 3:00 das Spiel.

Das Magazin hat der aufgenommen das Spiel leider nicht! Nur wieder das Sportportal.:mad: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.:eek: Diesmal war ich sogar so schlau und hab die option 2,wo das magazin und Spiel laufen sollte schon um 01:00 laufen lassen, das bloß nichts schief geht.:D

Und trotzdem wieder *****:mad: es kann doch nicht so schwer sein,das der Humux das nicht erkennt. Hab auch die neue Firmware drauf. Oder kommt bald ein neues update und dieser Fehler ist behoben. Die Filme nimmt er alle normal auf.

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi aleks das mit den Sport Portal Datenkanälen die heute mit vielen anderen Receivern nicht mehr so einfach auffindbar sind, handelt es sich vielleicht nicht mehr um reine Programmkanäle sondern mehr um Datenkanäle.Dies wurde damals bewust von Premiere umgestellt damit der zugriff auf nicht Premiere zertifizierten Geräte erschwert wird, da gab es aber noch keine ofiziellen Premiere Festplattenrecorder. Es scheint das die von Premiere gefordert Sicherheit und neue Nagra PVD Verschlüßelung inklusive Digitalemnutzerrechtemanagement von Nagra für Festplatten noch nicht in Einklang gebracht werden können! Bestimmt zuviel neue Sicherheitstechnik von Premiere um Hollywood zufriedenzustellen auf einmal!Das kann noch Jahre bedeuten haben sie Nagra,Prem,Humax nun nach über 10 Monaten kaum Vorschritte gemacht. Projektname PVD Humax mit eigens entwickeltem PVD cam von Nagra sagt wohl schon alles darüber im Untermenue!!! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Frage wegen 9700C wenn im Standby die Uhrzeit nur angezeigt wird und der Lüfter, Festplatten und Cams noch laufen können, genügt da ein kurzer Druck auf die einaus Taste am Gerät links vorne und er ist Mucksmäuschenstille im Standby ? Da er dann erst den Hänger überspringt und ganz in den Standby herunterfährt ? Gruß

8. John37

John37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo alle:winken:

ich habe den 9700 c seit 4 tagen, nach ewig langen programme verschieben auch gleich (leider) das neue update geladen. 2 tage lief der kasten ohne probs, konnte aufeinander folgende filme egal ob premi oder andere mit epg aufnehmen. doch seit 2 tagen nimmt er mir kein RTL mehr auf über epg :mad: auch nimmt er das falsche auf, habe über epg das 4 programm aufnehmen wollen und er hat mir das 9 auf genommen :rolleyes:

anruf bei humax, die meinten ich solle auf werkseinstellungen zurücksetzten - was aber nichts brachte, er nimmt entweder nix auf oder was ganz anderes.
    werde mal mit "manuell programieren" versuchen ob es dann funzt.

was mich nur wundert warum funzte alles 2 tage lang und jetzt diese probleme :confused: verstellt oder umgestellt hab ich nix.:eek:

ich dachte echt die hdd recorder sind mitlerweile ausgereift dem ist wohl leider nicht so

grüße John

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi john37 läuft deiner auch nun schon im Standby durch, nach nun einpaar Tagen Betrieb! HD Recorder sind heute schon relativ sehr gut ausgereift, nur die ganz neuen alten (HDD von mitte 2005) mit Höchster neuer Nagravision Aufnahmesicherheitsstufe exklusiv nur für Premierefestplattenrecorder doch noch nicht ganz! RTL EPGDaten sollte man auch nicht unbedingt als ReferenzEPG sehen, dauert bei ihnen bisher doch alles am längsten bis überhaupt ersteinmal eingeführt wird und war. Gruß

10. John37

John37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo willhelm,
    ja die hdd läuft durch sehr leise aber läuft - lüfter auch.
    achja nochwas ich hab kein direkt + nur premi film also 1-6

hmm kann schon sein das es an den epg daten von rtl was nicht stimmt denn alle premi sendungen nimmt der hummi gut auf. (bis jetzt) :D

ich hab noch ein dvbt reciever mit 80 hdd von opentel pvr odt 4200 die haben tatsächlich ein halbes jahr lang fehlerhafte updates die völlig für den A,. waren rausgebracht bis endlich 07.2005 eines kam das jetzt gut funzt.
    an der menü führung und dem händling von aufnahmen ect könnte sich humax echt was abgucken oder premiere oder sonst wer.
    grüße john