1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Nein, die bleiben.

Gruß Alaska

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Alaska

Hast du es geschafft, die Premiere Sender aus der Kanalliste zu schmeissen? Hat das bzgl. des aktiven Stand-by etwas gebracht?

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aus der Kanalliste schon, aber gebracht hat es gar nichts. Außer den beschriebenen Schwierigkeiten mit der Aufnahme - möglicherweise, muß das jetzt nach der erneuten Wiederherstellung des Auslieferungszustandes mal beobachten.

Bezüglich des Standbys würde ich auf das Update warten. Der Spaß an Experimenten ist mir bei diesem Gerät gründlich vergangen.

Gruß Alaska

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, ich hatte schon irgendwie befuerchtet, dass der Hummy die Premiere Kanaele braucht um z.B. seine Systemzeit oder EPG-Daten richtig zu synchronisieren.. Kann sein, dass deswegen die Aufnahmen nicht funktionieren..

Also aufs Update warten..

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Alaska hast du schon an den Jugendschutz gedacht der bei deinen Aufnahmen um X.YZUhr stört aber nach 0.00 immer klappt bzw. dann nicht mehr da ist, bei mir immer auch hintereinander nach 24Uhr, ohne schwarze Aufnahmen durch den Jugendschutz unter 16!Korrektur: Mein 9800 zeigt bei Nagravisions Direkt+ Servíce aktiv auch nicht mehr wenn aktiv im Geräte Display an, allerdings läuft die Festplatte und der Lüfter permanennt und die Stromaufnahme ist identisch mit dem gewöhnlichem Betrieb. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ Willhelm
    Gedacht habe ich an den Jugendschutz, aber der wird ja bei der Programmierung gar nicht abgefragt, sondern nur bei der Wiedergabe. Heute nachmittag hat er wieder den ersten Film (jugendgeschützt) aufgenommen, beim zweiten den falschen Kanal gewählt, 6 statt 7, kann mir egal sein, weil alles schwarz war, der dritte ohne Jugendschutz ebenfalls schwarz. Und wenn ich einschalte ist beim zweiten Tuner ebenfalls alles schwarz. Die Rückkehr zur Werkeinstellung scheint also überhaupt nichts gebracht zu haben.

Ich warte trotzdem ab, bis alle Aufnahmen zu Ende sind, manchmal erlebt man ja Überraschungen. Versuche es dann nochmal heute abend mit manuellen Programmierungen. Morgen tausche ich das Gerät um und wenn das nächste genauso spinnt, dann war's das erst mal mit Humax. Noch komme ich ja aus dem Vertrag raus.

Gruß Alaska

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Alaska du kannst 10 gleiche Geräte tauschen und jedes neue verhält sich auch wieder gleich!Ohne Abfrage Jugendschutz geht bei Premiere Geräten überhaupt nichts mehr die Aufnahme Datei ist sonst nachher schwarz! Nach 24Uhr wird dieser Jugendschutz nicht mehr gesendt was ich dir dringendst empfehle diese ab 16 Filme nur nach 24Uhr aufzunehmen! Gruß

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Moment mal, den Jugendschutz-Pin fragt er doch erst beim Abspielen ab.. Habe das schon paar mal gehabt. Dann PIN eingeben und die Aufnahme laeuft normal ab. Pro Aufnahme fragt er nur 1 mal, habe unterbrochen und am naechsten Tag weiter geschaut, keine PIN-Frage mehr.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genauso meine Erfahrung. Umgekehrt habe ich schon schwarze Filme ohne Jugendschutz gehabt. Und das ZDF gestern nacht ohne Ton hatte ja auch keinen Jugendschutz.

Ich vermute, daß es zumindest Riesenprobleme mit EPG gibt. Gerade wenn sich die Steuerungsimpulse überschneiden, also das Ende der einen und der Anfang der nächsten Sendung. Selbst wenn man manuell programmiert, hackt er den Film mit dem Endsteuerimpuls auseinander, so fehlen mir jetzt die letzten 5 Sekunden von "Schande", kein Abspann, sondern das Gesicht von Liv Ullmann. Dabei hatte ich über die Zeit programmiert und nun habe ich zwei Teile, die ich irgendwie mit meinem Panasonic zusammenbekommen muß, die Option, zusammenzufügen oder nacheinander abzuspielen gibt es beim Humax leider nicht.

@ Willhelm
    "du kannst 10 gleiche Geräte tauschen und jedes neue verhält sich auch wieder gleich!"
    Wie ist es denn zu erklären, daß einige hier diese Probleme überhaupt nicht haben?

Nachtrag: Bei Humax angerufen, dort wurde mir gesagt, ich müsse das Gerät austauschen (entweder bei MM oder sie schicken jemand vorbei), solche Probleme seien auch für die derzeitige Software nicht normal. Diejenigen mit den direkt aufeinanderfolgenden Aufnahmen würden bei einem Softwareuptdate Mitte April behoben, das hört sich doch besser an als Ende Mai.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube auch, dass das nicht so einfach ist. Wie ich bereits geschildert habe, hatte ich auf mehreren Premiere-Infopoints die Hummies auf die bekannten Macken getestet und jeder verhielt sich anders - auch anders als meiner... Dann gibt es diesen Menschen aus dem "Fetsplatte getauscht..." Thread, der nach einem HD-Tausch keine Probs mehr mit dem :ativen: Stand-by hat.

Ich muss vielleicht das mit den aufeinnader folgenden Aufnhamen relativieren: Ich habe das bis jetzt immer nur auf einem Sender gemacht und zwar auf SciFi von KD, immer ueber EPG StarTrek und Lexx. Gestern ist zum ersten mal ST nicht aufgenommen worden, aber wahrschienlich wegen zu kurzer Pre-Record Zeit, habe erst um 20:55 den Hummy mit power-on Schalter angemacht, hat wohl nicht gereicht.

Ciao