1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Nochmal zu mehreren Aufnahmen hintereinander auf einem Kanal. Wenn ich die Zeiten verändere, dann hackt er mir die Filme oft auseinander, lasse ich sie, ist er mir diesen Nachmittag noch nicht abgestürzt, dafür hat er aber nicht einen einzigen programmierten Film archiviert!

Bei Humax sagen sie ja, Premiere wäre schuld, spaßeshalber habe ich dann auch noch bei Premiere angerufen, die haben mir tatsächlich erzählt, Humax würde die EPG-Informationen senden und nicht Premiere. Wenn das stimmt, bringe ich das Gerät mit Sicherheit zurück, denn dann ist mir diese Technik einfach zu hoch! :eek:

Gruß Alaska

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Alaska der Feldtest von Nagravision beginnt jetzt erst gerade!Im Moment ist immer der andere Schuld weil keiner den schuldigen kennt!Premiere sendet die EPG im laufenden Programm, aber es haben sich verschiedene Standards eingebürgert deswegen senden viele Programme mehrere Version für verschiedene auf dem Markt befindliche Geräte!Wo gibt es heute eigentlich bei den EPGs noch ein Problem????? Man kann sich nach über einem ganzen Jahrzehnt freuen das nun überhaupt mal eine EPG Einigung erzielt wurde, und nun auch von den meisten konform übertragen wird.Muste man früher noch für ZDF oder Premiere EPG zwei verschiedene Softwaren auf den Receiver aufspielen! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, habe wohl tatsaechlich den Text zweimal geschickt..kriege es nicht mehr geloescht.. Ach so Moment, ich habe nur folgendes hinzugefuegt und es wurde ein neuer Beitrag draus..:
    Nicht dass es untergeht, ich denke das ist die Ursache vieler Probleme mit Timer oder EPG Aufnahmen.

@willhelm
    Das denke ich nicht, die Warnung waere ja nur dann noetig, wenn man asynchron mit der Live Sendung ist, d.h. man hat vorher entw. die Live-Sendung angehalten oder zurueckgespult hat. Beim Zappen ohne Zeitverzug (eine nette Uebersetzung von "Timeshift", habe ich mir die gerade ausgedacht..?) ist das ja nicht der Fall...

@alaska
    Gute Frage und nein, ich spreche nicht von Premiere-Aufnahmen. Habe bis jetzt aufgenommen von SciFi (KDG), Sat1, Kabel1 und nie Probleme gehabt.. Gegen was willst du den Hummy umtauschen? Gibt ja ausser den Topfield (der andere Macken hat) keine Alternative. Alle anderen Boxen die ich bis jetzt gesehen habe, kamen mit EPG und Timer schlechter zurecht als der 9700.. Eine Ausnahme sind kurioserweise tatsaechlich die diversen analogen HD-Rekorder, die das absolut simple analoge NextView ueber Eurosport auswerten...

Ciao

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann scheint es an Premiere zu liegen. Ich meinte übrigens, ob ich den 9700er gegen einen anderen 9700er austauschen sollte, weil doch hier die einen schreiben, sie haben ständig schwarze Aufnahmen oder gar keine und die anderen nicht verstehen, wovon eigentlich die Rede ist. Scheint aber eher damit zusammenzuhängen, auf welchen Kanälen sie aufnehmen.

Wenn das jetzt so weitergeht, kehre ich zur Kombi D-Box2 und Panasonic-Rekorder zurück. Nicht auszudenken, wenn ich den Humax schon an dem Lost-Wochenende gehabt hätte, wo man ja einen Film nach dem anderen programmieren mußte. Ich hätte mich schwarz geärgert.

Nee, wenn das mit mehreren Aufnahmen hintereinander bei Premiere nicht geht, dann spare ich das Geld. Die leichte Programmierbarkeit über EPG wäre für mich der Hauptgrund gewesen, eine Erleichterung. So wird alles nur noch komplizierter. Und selbst bei manueller Programmierung hat man keine Sicherheit, ob der Film aufgenommen wurde. Man kann das ja nicht mal während der Aufnahme kontrollieren.

Gruß Alaska

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also der echte Standby wirkt Wunder wenn der 9700 das Timer Uhrsymbol bei Aus Anzeigt,und dann wieder mit Bootloader startet, da nimmt er wirklich immer alles auf was im Timer drinn steht, manchmal je nach Sender nicht gerade exakt aber besser als garnichts sollange sie sich darin auch noch nicht einig sind welches Startsignal bei Sendeterminabweichungen ausgewertet wird Premiere sendet nur aus der Konserve da gibt es sowas nicht! Gruß

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir zeigt er das Timer Uhrsymbol bei Standby an und auch der Bootloader startet, wenn ich wieder anschalte. Bei normalen Aufnahmen, die nicht hintereinander kommen bei Premiere, habe ich ja auch keine Probleme. Aber hintereinander geht eben nicht. Manchmal ist der erste Film noch in Ordnung und nur der zweite schwarz, manchmal sind das beide. Ich werde nochmal probieren, beide Filme mit der Hand zu programmieren und nicht nur das EPG nachträglich zu ändern, aber das wäre dann mehr Aufwand als früher in der Kombi D-Box und HDD-Rekorder.

Gruß Alaska

7. schilei

schilei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann es vielleicht an deiner Premiere-Karte oder am Karteneinschub liegen???
    Das die Entschlüsselungen nicht richtig verarbeitet werden?
    Steckt sie direkt im Kartenschacht oder mit CI-Modul im CI-Schacht?

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich habe beim LOST Event, alles über den EPG programmiert,
    das Teil hat zwar rumgejammert, das in 15 minuten ne Programmierung ist,
    hat aber alles korrekt aufgenommen

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ schile1

Die Karte steckt direkt im Schacht und hat mit der D-Box noch nie Probleme gemacht.

@ spooky

Hat er das Rumjammern aufgenommen? Aber immerhin.

Nachdem er mir heute nacht eine ZDF-Programmierung ohne Ton aufgenommen hat und heute morgen wieder alles schwarz war, so daß ich den Ausschalter betätigen mußte, habe ich nochmals die Werkseinstellungen wiederhergestellt und so wenig wie möglich verändert (nur RGB, S-Video als jeweilige Ausgaben und die Kanalliste umgestellt). Anfangs konnte ich ja einigermaßen unproblematisch aufnehmen, das änderte sich nach meinem Versuch, die Festplatte beim Ruhezustand zum Schweigen zu bringen (Werkseinstellungen wiederherstellen, Premiere-Direkt-Kanäle nicht annehmen, bzw. löschen). Ich weiß nicht, was ich ansonsten verstellt haben könnte. Vielleicht die Kindersicherung, wenn man sich in dieses Menü verirrt, kommt man ohne Aktivierung, die ja eine zusätzliche zum Jugenschutz ist, nicht mehr heraus.

Eigentlich wollte ich mit dem Gerät Zeit sparen, nun raubt es mir seit Freitag abend die gesamte Freizeit. :(

Gruß Alaska

10. kübo

kübo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Werden bei Werkseinstellungen wiederherstellen auch alle Aufnahmen auf der Festplatte gelöscht?