1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hast du da eine Quelle?
    Wie kommst du zu der Annahme?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hallo Leute!

    Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass man durch "Werkeinstellungen" die Kanalliste resetten und einen neuen Suchlauf starten muss. Dann die Liste der gefundenen Kanäle nicht bestätigen, sondern zuerst die Premiere-Kanäle manuell rauslöschen, dann Programmliste speichern... Wenn du eher als ich dazu kommst, berichte was es gebracht hat...

    @alaska, @willhelm
    Die Annahme von willhelm ist eine logische Möglichkeit. Ich weiss nicht ob er irgendwelche Beweise hat, sind meiner Meinung nach nur Vermutungen. Stimmen diese allerdings, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Löschen der Premiere Kanäle dies beseitigt relativ hoch... Ich bin mir aber nicht sicher, ob das öschen der Premiere Kanäle auch nicht irgendwelche unerwünschte Nebenwirkungen hat. Könnte sein, dass der Hummy die P-Kanäle verwendet um beispielsweise die Systemzeit zu synchronisieren... Wenn ihr da etwas wisst, bitte posten!

    Eine andere Möglichkeit ist, dass der Hummy das letzte Update einfach nicht richtig verdaut hat, bzw. kein ordentliches Reset durchgeführt hat. Ist eine Vermutung, die auf dem Bericht von ChrisHH basiert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1247483#post1247483. Er hat nach dem Update eine neue Festplatte eingebaut und sagt er hat keine Probleme mit aktivem Stand-by, nochmal bestätigt im Beitrag Nr. 11 des Thread. Meiner Meinung nach macht der Hummy nach dem FP-Tausch mehr als nach einem normalen Kaltstart..Könnte sein, dass sich dadurch die Software "eingerenkt" hat... Hierzu könnte man entweder eins der Aktionen aus dem "versteckten" Menu ausprobieren (Nr. 3 "Festplatte reset", Nr. 4 "factory setting/format"), oder einfach "Festplatte formattieren" aus dem regulären Menu. Habe ich ebenfalls noch nicht ausprobiert, da FP noch voll...

    So, Meinungen?

    Ciao
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hi Spooky paul71 freilich sind es Vermutungen das hier Nagravisions VoD Service Direkt+ der das interne CI steuert und dieses dann das Gerät selbst!Gesendet wird er auf Premiere Programm Transpondern. Beim IPDR9800S bracht auch die gestammt Festplatte HDD Format mit Software reset nichts (Werkseinstellungen).Da bei ihm die ganzen Dummen Verhaltensweißen mit Plus normal sind. Bei ihm gibt es glaube nichts was er zuverlässig auf Dauer mit Direkt+ kann.Er zeigt mit Plus gelegentlich alle möglichen falschen Pseudo Fehler bei all seinen anderen Funktionen!Der Dauerbetrieb von den meisten zusätzlichen CI Cams ist auch sehr problematisch! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    @willhelm

    Man schläfst du nie? Du postest ja rund um die Uhr.. :)

    Weisst du, ob die VoD Daten über einen spezifischen Premiere Kanal gesendet werden, oder ob die über alle Premiere Kanäle verstreut sind? Habe nämlich ein schlechtes Gefühl beim Löschen des gesamten Premiere-Zeugs, vermute, dass dann andere Sachen (Uhrzeit, EPG) nicht mehr richtig funktionieren..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hi Paul nicht verzweifeln das Update kommt bestimmt,solange Stecker ziehen dann läuft er.Wo das genau gesendet weiß ich auch nicht.Wie alles ist heute was neues noch nicht ausgereift und Nagravision VoD ist neu ,einzigartig,stur und noch schwer auf den Geräten kontrollierbar und der Doppeltunerbetrieb tut den noch Rest dazu. Die Komponenten in den Geräten stehen sich oft noch im starken Wiederspruch, da müßte man erst mal Ordnung im Programm schaffen und Prioritäten des Gerätes neu festlegen. Kaum einer will Lotterie spielen ob es klappt oder zufällig gerade nicht!Bestimmt haben sehr viele noch nichts bemerkt, aber diese schöpfen nicht einmal die bereits eingeschränkten Möglichkeiten aus ,und wissen von dem Restlichen Können sowieso nichts.Der Fehlende Standby könnte nur ein hänger der Software sein,es wäre zu einfach und schön wenn der PDR9700C nur so gering spinnt!Mein 9800 tut ja auch alle Fehler von allen 9700S/C können! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Ich hab's jetzt probiert, aber vergeblich. Werkeinstellungen zurückgesetzt, Sender neu geladen, Premiere Direkt in der Sendertabelle wieder gelöscht (tauchte dann aber wieder auf, ließ sich also nicht löschen). Ein Update fand nicht statt, obwohl ich den Stecker gezogen habe, zeigt auch immer noch 1.09 an. Also nix passiert. :(:(:(

    Bin überhaupt von dem Gerät nicht begeistert, vielleicht weil ich es mit meinem Panasonic HD-DVD-Rekorder vergleiche. In die Aufnahme kann man währenddessen nicht hineinsehen, nur behelfsmäßig wenn man parallel das Programm über den zweiten Tuner laufen läßt und dann darf man natürlich nicht zappen, denn dann ist alles vorher weg, man kann nicht wie bei der D-Box einen Film programmieren und freigeben, so daß ein externer Rekorder aufnehmen kann, sondern muß umständlich den Film ohne Unterbrechung abspielen und ihn währenddessen in Echtzeit aufnehmen und wehe in der Zeit kommt eine Fehler- oder Informationsmeldung wegen einer programmierten Aufnahme im Hintergrund und das Schneiden ist ja wohl umständlicher kaum einzurichten. Das mache ich inzwischen nur noch mit meinem Pana nach der komplizierten Überspielung. Und dann jetzt noch der Krach, wozu der Mensch von der Humax-Hotline meinte, irgendwann werde es sicher ein Update geben. Wenn die Konkurrenz hätten, wäre das undenkbar. Man stelle sich vor, Panasonic oder Sony würde sich erlauben, solch ein unausgereiftes Gerät auf den Markt zu werfen!

    Die Einschränkungen in der Handhabung gehen sicher auf Drängen der Rechtelieferer zurück, die einfach keine komfortablen Archiviermöglichkeiten gestatten wollen, womöglich noch zweisprachig, wenn man den Stream übertragen könnte! Mit einem eingebauten DVD-Laufwerk und verlustfreiem High-Speed-Dubbing wie bei Panasonic.

    Gruß Alaska
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hi Alaska denke mal du darfst nur alle unverschlüßelten Programme automatisch suchen, nach verstecktem Farbtastenmenue HDDformat mit Softwarewerkseinstellungen, und auch dannach bereits gespeicherte Tabellen nicht übernehmen!dann müste 100-200 leer bleiben. Aber was solls eigentlich bringen auser dem Standby vielleicht? Auf allen Premiere Programmen wird das Nagracam gesteuert! Gruß
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Das Standby nervt aber doch sehr.

    Ich dürfte dann also keinen automatischen Suchlauf starten sondern nur den manuellen? Mit Nagracam kann ich nichts anfangen, sagt mir nichts, bin kein Technikfreak. :confused:

    Aber das Problem bei mir scheint ja schon zu sein, daß bei der Rückkehr zur Werkeinstellung das Update nicht verschwindet.

    Gruß Alaska
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hi Alaska du must gleich nach den Werkseinstellungen den gezwungenen automatischen Suchlauf starten, dann sofort abbrechen wenn ein einziges Programm gefunden wurde, und dann ins Menue gehen und wieder Automatischen Suchlauf starten allerdings nur mit allen unverschlüßelten TV Programmen eingestellt.Vorgefertigte Deutsch Programmlisten 0-99 auch nicht übernehmen wenn aufgefordert.Gehe mal vom 9800ern aus. Es gibt im Premiere menue auch noch einen nur Premiere Suchlauf der nur 100-200 auffüllt. Humax 9700 und 9800 haben die neue Nagraverschlüßelung mit Rechtemanagement und damit auch viele anderen deswegen nötigen Steuerfunktionen in der Software enbedded verankert!Ein Update läst sich nicht mehr löschen, da die alte Version nicht mehr auf dem Gerät vorhanden ist! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Die Option mit nur unverschluesselten Kanaelen gibt es beim 9700-er nicht... Wuerde sagen einen "Premiere-Suchlauf" gibt es auch nicht, leidglich einen "Netzwerk-Suchlauf" im regulaeren "Installations-Menu"... Koennte sein, dass es das gleiche ist.

    Berichtet, was debei rausgekommen ist...!