1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

  1. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Nach dem Update hat sich bei mir nochwas geändert.
    Und zwar der Programmsuchlauf. Vor dem Update hat ein Suchlauf ca. 20 Minuten gedauert.
    Nach dem Update dauerts nur noch ca. 5 Minuten. Kann das jemand Bestätigen?
    Vielleicht hats damit zu tun das jetzt ständig beide Tuner laufen was vor dem Update nicht so war.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Nein, meiner Meinung nach liefen die beiden Tuner auch vorher schon immer... Wie wollt ihr denn das festgestellt haben...?

    Zu der unterschiedlichen "Vorspul"-Geschwindigkeit.. Hm. Ich weiss nicht genau wonach sich der Hummy beim Vorspulen richtet, aber offenbar nicht nach den Timestamps im TS, dann müssten die Geschwindigkeiten immer gleich sein. Vielleicht richtet er sich nach der Datenmenge - also bei 2x-speed = überspringe 2.n bytes, 4x-speed = 4.n bytes etc... das würde erklären, warum es bei unterschiedlichen Sendern (mit unterschiedlichen Dateraten) nicht gleich ist... Nur eine Spekulation. Ich hatte nie Probleme damit, verwende die Kursortasten zum Überspringen oder Zurückspulen von längeren Blöcken... Dort geht es ja sehr schnell, bei Werbung überspringen, 2 Stunden im TimeShift-Buffer zurückgehen...
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Das glaube ich auch, er orientiert sich mit Sicherheit nicht an den Zeiten.
    NDR3 sendet so manches relativ gut aufgelöst, ob ich dem Hummy da 4 fach oder 10 fach sage ist ihm ziemlich egal, da kriegt er Asthma und will nicht schneller .....

    Kann er also auch nicht.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Zu den Tunern:...das erkennt man ob bei signalstärke & Qualität beide Tuner die Prozent anzeigen.Vor dem Update hat bei mir immer nur Tuner 1 was angezeigt.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    @Heikoo

    Bei mir wird aber immer nur 1 tuner angezeigt... Meinst du die Anzeige unter: Installation->manuelle Suche->...? Eine andere ist mir naemlich nicht bekannt...
     
  6. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    bevor du in diese menue gehst schalt kurz auf PIP, dann springt der 2. Tuner an und du kannst anschliessend in diesem Menue die Signalqualität des 2. Tuner anschauen!
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    oha, auf diese Permutation von Bedienungsschritten bin ich noch nie gestossen... Werde ich mal ausprobieren...
     
  8. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Was ist die neuste Version überhaupt. Habe schon länger die 1.09. seit gut 3 Monaten.

    Kommt da noch was:eek: