1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

  1. Harp

    Harp Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Bei all dem Ärger mit den Updates, aber vor allem auch der grundlegend fehlenden Funktionen (wie z.B. das Abspielen laufender Aufnahmen), frage ich mich ernsthaft, wie digitalfernsehen dem Gerät ein solch gutes Testergebnis geben konnte. Ich fühle mich nicht nur von Humax, sondern auch von DF total verschaukelt.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hochbezahlte Ausländer haben den Müll geschrieben,selbst mein hochbezahlter Kumpel Elektotechnikdyplomingenieur der seit Jahrzehnten Programme für Atomkraftwerke und die Energieversorger schreibt kopiert einfach Programm Bausteine aus dem Internet,warum selbst schreiben wenn ein anderer dies schon tat!Oft wird weil viele Köche daran arbeiteten das eigentliche Programm zur Katastrophe.Die Entwicklung eines Programms ist heute auf verschiedene Personen aufgeteilt deren Programm bausteine dannach meist wegen Technischem Unwissen der einzelnen ( Nur Informatiker oder Inder) nicht lückenlos ineinandergreift! Es sollte nur derjenige Programieren wo sich auf diesem Technischen Gebiet auskennt !!Und sonst keinerlei indische Aushilfskräfte die konnten bisher meist nur technisch einfache Datenerfassung,Verarbeitungs,Auswertungs und Homepages gestalten.Für mehr haben sie eigentlich wegen Unwissen gar keine Qualifikation. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Ich habe mir am Sonntag Rom aufgenommen und gestern angeschaut.

    Dabei wollte ich mal kurz auf den englischen Ton umstellen. Und da blieb es einfach stumm, es funktionierte nur der deutsche Ton.
    Inwiefern DD funktioniert weiss ich nicht, da ich keine DD Anlage habe.

    Hat noch jemand dies beobachtet ?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Also Wilhelm, das stellst du dir aber sehr einfach vor... Und sooo hochbezahlt sind wir auslaendische Software-Leute auch nicht.. Naja aber egal..

    Auf jeden Fall finde ich das voellig unterschiedliche Verhalten der Humax-e mit der neuen FW sehr merkwuerdig. Ich zum Beispiel habe keine Probleme mit Aufnahmen ohne Ton. Das einzige was vorkommt, kann aber nicht sagen ob es vorher nicht so war, sind kurze Tonausfaelle beim Umschalten der Sprache von 2-Kanal Ton Aufnahmen (Lexx von SciFi). Nachdem ich den Ton umschalte (deutsch->englich oder umgekehrt) dauert es ca. 3-5 sek. bis er sich neu synchronisert, danach laeuft alles normal. Ob es im Live-Betrieb so ist, weiss ich nicht.

    Habe 2 unterschiedliche 9700C mit der 1.00.07 (selbst nachgeschaut) an 2 verschiedenen Premiere Info-Points (oder wie sich das nennt) ausprobiert. Unter dem aktiven Stand-by litten sie beide, wobei jedes mal eine andere Information im Display stand, der eine zeigte zusaetzlich zur Uhrzeit das "TV" icon, der andere rein gar nichts (nicht mal die Uhrzeit, Display aber ok, da im Betrieb normale Anzeige), jede von den Boxen hat ganz unterschiedliche Hochfahrzeiten gebraucht (die eine halb so viel wie die andere). Die armen Premiere Damen und Herren taten mir schon fast leid, konnten sich darauf gar kein Reim machen. Haben aber gesagt, dass sich bei Ihnen bereits viele Kunden ueber den "neuen" Zustand der Boxen beschwert haben.

    Um das Chaos zu vervollstaendigen, hat mir das Technik-Zentrum von KDG mitgeteilt, dass deren Referenz-Humax-e mit der neuen FW im Stand-by absolut still sind und nur die alten 7W verbrauchen. Tja, ich habe mit den Leuten dort mehrmals telefoniert: sie klangen sehr kompetent und zuvorkommend und haben sich wirklich Muehe gegeben. Es ist nicht die normale KDG Hotline, sondern das Technik-Center in Berlin, dort sizten nur Techniker. Anrufen kann man dort nicht, aber E-mail schreiben und auf Rueckruf warten... technischer.kundenservice@kabeldeutschland.de

    Ach man, mein armer Hummy... Ich habe noch versucht den alten passiven Stand-by ueber den Ausschaltzeit-Timer zu provozieren, gibt bei mir aber keinen Unterschied zum normalen "Ausschalten"...

    Caio
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hi paul71 da kann man aber mehr als platzen bei dieser Geister Software in diesen Geräten.Der Geist der in den Geräten herumirrt heist Direkt+ obwohl man es mit ihnen nicht schauen und abschalten kann!!Bei einpaar IPDR9800S brachte er mich schon zur Weißglut, dort übernimmt er oft ganz die Alleinherrschaft und störte nahm keine Rücksicht auf andere Funktionen des Gerät.Direkt nach dem Update ist der Direkt+Geist noch nicht aktiv, er wird erst später beim normalem Zappen über Premiereprogramme am späten Abend aktiviert, danach ist es mit dem Selenfrieden erst vorbei !Das TV Icon steht bei Plus Betrieb an,und nichts wenn er auf etwas davon wartet, das ist kurz bevor das Gerät ganz abschaltet.Beim Tv Icon startet er auch sehr schnell da er nicht aus war! Normal wäre Bootloader,Uhrzeitsync,Signalsuche beim einschalten. Das war bestimmt ein Versehen bei den anderen und Menschliches Versagen! Aber dies sind alles nur Schlußfolgerungen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  6. Jophi

    Jophi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Dazu brauchst Du eine DD Anlage um den Ton zu hören.:winken:
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Ich habe ja auch geschrieben, dass der englische Ton bei der Aufnahme nicht funktioniert.

    Zu DD kann ich ja nichts sagen, weil mir die Anlage dazu fehlt. Genauso steht es auch in meinem Posting:D
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Bei welchem Sender und welcher Sendung? Wie gesagt bei mir funktioniert das Umschalten deutsch<->englisch bei Aufnahme von Lexx von SciFi im Stereo-Modus ueber Scart gut, mit kurzen Sync-Probleme waehrend der 2-3 sek am Anfang. ... Arte hingegen laesst sich im Live-Betrieb nicht auf franzoesich umschalten, keine Ahnung ob es dort ueberhaupt gesendet wird..
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Premiere 1. Ich habe fast ne Minute gewartet, aber es kam einfach nix.
     
  10. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hey zusammen
    Ich habe Heute diese Email von Humax bekommen leben die auf unserem Planeten oder ist diese Ignorants nicht mehr zu übertreffen :LOL:
    -----------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr XXXX
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information
    Leider haben Sie keine konkrete Aussage getroffen zu den Fehlern, die an
    Ihrem Receiver auftreten nach dem Update. Ohne eine genaue Fehlerangabe,
    können wir Ihnen keine Informationen zu Ihrem Anliegen liefern
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Humax Service Center
    i. A. Toma Anca
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de
    bereits geführten Schriftwechsel nochmals zu.

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: XXXX
    Gesendet: Samstag, 18. März 2006 10:46
    An: Techinfo@Humax-Digital.de
    Betreff: FW- Update PDR 9700 C Tipp


    Guten Tag

    Ich möchte Ihnen einen kleinen Tipp zu kommen lassen .Da Sie ja massive Problem mit tollen Update haben und Ich meine Box nicht so benutzen kann wie sie gekauft habe und ja von Ihrer Seite so schnell keine Verbesserung zu erwarten ist da ja die Problempunkte noch nicht eingekreist sind und man nicht auf die alte Version zurückgreifen kann auch nicht mit Werkseinstellung.
    Ein Tipp zum in Ruhe weiter Testen aber die Kunden zu beruhigen
    Setzt eine höhere Versionsnummer auf die alte laufende Version ( sprich auf die Software Version vor dem Update ) damit die Box sieh erkennt und aufspielt und wenn Ihre alle Fehler beseitigt habt gibt Ihre die neue laufende Version heraus .
    Mit dem könnten bestimmt beide Seiten leben Humax und Kunde den so wie es momentan läuft ist schlicht und einfach eine FRECHHEIT .
    _---------------------------------_______________---------------------------------

    kerlchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006