1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Ja genau so ist es. Du kannst in der DVB Spezifikation die Möglichkeiten der EMM nachschauen, habe keinen Link parat suche mit Auschschnitten aus dem geposteten Text, es handelt sich um eine Patenanmeldung zur Erweiterung des DVB Standards, der allerdings schon solche Sachen vorsieht... Der Provider kann z.B. deiner Box mitteilen, dass es neue Sender auf bestimmten Frequenzen gibt und diese gleich in die Kanallisten einnehmen. Dazu wird die Box aufgeweckt und die Updates werden ausgeführt...

Welche System ID hast du?

2. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo, meine Frage:
    besitze den Humax PDR-9700C und es ist immer müßig, alle Geräte (Receiver, TV, Audioanlage) immer ein-bzw. auszuschalten.
    Der Receiver wie auch mein Loewe-TV haben viele Einstellungen, was Audio- bzw. Scartanschlüsse betreffen. Gibt es Möglichkeiten, etwas so einzustellen, das beim Ein-und Ausschalten des Receivers der TV das irgendwie gleich mitmacht? Oder muss ich eine Steckdosenleiste mit master/Slave ähnlich wie beim PC einsetzen, um diesen Effekt zu erlangen?

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@volkerrd

Naja, du musst wohl die Manuals deiner Geräte durchforsten, ob eine Auto-On Funktion da ist. Der Hummy sendet schon Steuernugssignale per Scart, ich weiss aber nicht, ob eine "On/Off" dadurch möglich ist. Interessant, gerade hat sich jemand im benachbarten Thread darüber beschwert, das sein 9800-er seine Anlage+TV unkontrolliert einschaltet.. Vielleicht solltest du dich mit ihm kurzschließen. Eine komfortable Möglichkeit Geräte kontrolliert ab und einschalten bieten programmierbare Remotes mit Status-Speicher wie z.B. die Harmonys von Logitech....

4. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wollte mir jetzt nicht den gesamten Thread durchlesen, aber betrifft das Update hier auch die Sat-Kunden?

Danke...

5. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

Nein........das Thema wird in einem eigenen Therad behandelt...

6. DonCapone

DonCapone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das gleiche Phänomen habe ich jetzt auch schon 3-4 mal beobachtet.
    Die Uhr ist danach wirklich nicht mehr im Display. Aber das komische an der ganzen Sache ist auch, dass es immer zur gleichen Uhrzeit bei mir passiert. Nämlich um 5:15h. Ich habe nichts programmiert oder ähnliches.
    Den einzigen Zusammenhang den ich mit der Uhrzeit in Verbindung bringe ist, dass ich um diese Uhrzeit herum das Update auf meinem Humax installiert habe. Ansonsten ist diese Uhrzeit für mich ein Rätsel.
    Nachdem der Humax wieder angemacht wurde, ist die Uhr wieder im Display und alles ist wieder wie zuvor... und in 24 Stunden wiederholt sich das ganze.

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja sind irgendwelche automatischen Demons bei deinem Cable-provider, die den Hummy immer aufwecken und ihm neue Informationen zukommen lassen (wollen).. Ob tatsaechlich was ankommt ist eine andere Frage.. Schaltet sich der Hummy danach (wie lange) wieder in stand-by?

Mich wuerde interessieren wie du das machst: stellst du dir den Wecker auf 5:00 um die Eigenheiten des Hummy wake-ups zu betrachten...? :)

8. DonCapone

DonCapone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe das gestern vielleicht nicht ganz korrekt geschrieben:
    Standby ist der Modus nicht wirklich, es sieht halt nur auf dem Display nach Standby-Modus aus (alles schwarz, bis auf die Uhrzeit), wenn ich nämlich auf den AV-Kanal wechsel ist das Bild schwarz (so als ob der Receiver auch ausgeschaltet wäre), aber wenn ich dann aber den Humax einschalte, kommt direkt, also ohne Loader, eine kleiner blauer Balken in dem steht sinngemäss: "Suche Sender..." oder "Sendersuche...".
    Wenn der Hokuspokus um 5:15h beginnt, dann geht als erstes das Display für ca. 5 Sekunden aus, gefolgt von einer Anzeige im Display " -------- ", danach wirds Display wieder dunkel und die Uhrzeit (ohne kleine Uhr in der Ecke) erscheint.
    Da ich im Moment Urlaub habe, kann ich die "Zauberei" heute vielleicht wieder beobachten...

PS: Ich bin in NRW bei ISH, falls jemand diese Nacht evtl seinen Humax mal beobachten möchte

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, schau mal ein paar Beitraege nach oben, ich habe mal geschrieben, wass es mit dem EMM wake-up an sich hat. Haengt sicher irgendwie damit zusammen...

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Drei bekannte IPDR9800Sat und meiner haben seit dem Update des 9700C auch dieses dauer Uhrsymbol Demon, obwohl kein EPG bzw Timer Programiert wurde. Stört aber nicht weiter bloß sieht man nun nicht mehr wenn Juniors wieder aufnehmen. Grüße