1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Hah! Ist ja logisch, statt Leute mit Fragen zu nerven haette ich mir das nur ueberlegen muessen: Der Hummy speichert die Inhalte ja erst nach der Entschluesselung - d.h. alles was sich im Timeshift Buffer ist auch ohne eine aktive Freischaltung abspielbar... Mann... Aufnahmen sind bei Direkt und PPV gesperrt, egal ob vom Timeshift Buffer aus oder from scratch.

Ciao

2. Markus1234

Markus1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei meinem Hummi ist gestern was komisches passiert. Seit dem Update steht im Standby-Modus ja immer diese Uhr im Display, auch wenn man NICHTS programmiert hat.
    Gestern Abend hat sich mein Hummi von selbst eingeschaltet (kein Witz) und ist dann sofort wieder in den Standby-Modus gegangen. Die Uhr im Display war WEG !!!! Nach einiger Zeit ist dann die Uhr wieder im Display erschienen.

Wer hat schon ähnliche Beobachtungen gemacht ?

3. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hatte gestern wieder dieses Problem, das keine Sender mehr gefunden wurden, und der Humi einen kompletten Scan machen musste.

Das zweite mal, ich mache mir langsam sorgen, ob das jetzt der neue Bug ist, was die eingebaut haben, um mir die Zeit bis 1.10 zu versüssen. :wüt:

Lost und Battlestar Galaktika nun zum 2. mal verpasst.. wenn das am Dienstag auch passiert, fliegt der Humi aus dem Fenster, dann habe ich die Folge "Dave" nämlich verpasst... *grr*

4. frank1980

frank1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe genau das selbe Problem (gestern 3 mal)!!!
    Nachdem sich die Kiste aufgehängt hat macht sie einen Restart und löscht sämtliche Kanäle.

5. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke.. ich dachte ich bin gerade der einzige hier, dem das passiert ist!!

Ich maile mal den Humax-Experten(!) , mal sehen was die dazu sagen!

6. frank1980

frank1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wäre nett, wenn du wieder Rückmeldung geben könntest. Denn das hat so keine Zukunft!

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habt Ihr mal nach dem Update die Werkeinstellungen zurückgesetzt? Ich hatte zwar noch keine Probleme mit dem Löschen von Sendern, aber die Infobox speicherte nur Unsinn. Seit der Rückstellung geht es wieder. Wäre vielleicht ein Versuch wert, aber man muß die ganzen Sender wieder neu in die Favoritenliste übertragen und ordnen. Aber bevor man den Humi aus dem Fenster wirft...

Gruß Alaska

8. frank1980

frank1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tip, aber ich hab den Receiver bereits schon 3 mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat aber nichts gebracht. Wegen den Favoriten wäre es mir nicht, die sind nach dem sich der Receiver aufgehängt hat sowieso weg. :wüt:

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, dieses Verhalten haengt wohl mit dem Punkt a) dieser Beschriebung:

Zum EMM:
    Wer googelt findet mehr... Es ist nun moeglich, ja sogar wahrscheinlich, dass sich in die EMM Implementierung ein Fehler eingeschlichen hat, oder die provider irgendeinen Mist per EMM schicken was zu diversen Abstuerzen (wie bei Haluk & Co...) fuehrt... Habe gerade fetsgestellt, dass die System-ID der Hummies je nach Zielkunde unterschiedlich ist. Kann es sein, dass nur Geraete mit einer spezifischen System-ID betroffen sind, Hier wieder eine Kopie aus dem HCSA:

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  10. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also e-mail ist zwar raus, aber mit Antwort rechne ich erst mit mitte - ende nächster Woche.

@Paul71

Interessant, wird wohl so sein wie du es beschreibst. Ist dir bekannt ob man das ausschalten kann? Die ganzen Menüpunkte und Einstellungen bin ich jetzt nicht durchgegangen.

Ich verstehe irgendwie nicht ganz den Sinn dieser Funktion, kann mal das jemand verständlich erklären?

Was ich verstanden habe, das mein Gerät jetzt mim Provider kommunizieren kann, und mir Programme freigeschalten oder gesperrt werden können?