1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. sperling

sperling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Die Signalstärke des zweiten Tuners wird bei mir immer nur dann angezeigt wenn er beansprucht wurde also z.B. bei PIP

2. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

...genau, wenn er beansprucht wurde jetzt wird die Signalstärke aber ständig angezeigt.......hängt bestimmt mit der "kleinen Uhr" zusammen die im Standby angezeigt wird

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja ich weiss nicht, ist eigentlich egal, es hat keinen Einfluss auf die Funktion. Vielleicht wird der zweite Tuner verwendet um EPG-Daten aus den anderen Kanaelen zu saugen, was allerdings nicht so recht gelingt...

Mir ist noch eine Aenderung eingefallen: Die Darstellung der Menus und des EPG-screens bleibt unabhaengig vom Sendeformat gleich. Schaltete man mit der 1.00.07 auf ein full d1 (16:9) Programm, gab es einen Ruck und die Menues/EPG/... wurden verzerrt dargestellt.. Jetzt bleibt die Darstellung immer gleich.

Ein paar andere Fragen: Hat schon jemand mit dem Hummy die Kino Select Kanaele oder Premiere Direkt ausprobiert..? Offenbar laesst der Hummy mich hier keine Aufnahme porgrammieren und auch keine live-Aufnahme machen - naja gut, das war mehr oder weniger zu erwarten.... Wie ist das mit Timeshift? Kann ich ein bestelltes Programm auf Kino Select/Premiere Direkt anhalten, zurueck- und vorspulen? Gibt es ein Problem mit der Dauer der Freischaltung? Ich nehme an, das bestellte Programm wird nur fuer die Dauer der Live-Sendung getaetigt, d.h. schaut man im Timeshift laeuft die Zeit ab, bevor das Programm zu Ende geschaut wurde... Wuerde mich interessieren wie eure Erfahrungen sind..

Ciao

4. Markus1234

Markus1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Premiere Direkt funktioniert Timeshift ganz normal. Das Programm lässt sich aber nicht aufzeichnen.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Achso..? Und wie ist das mit der Dauer der Freischaltung? Im Timeshift brauche ich ja laenger (weil angehalten, zureuckgespult, auf Klo gegangen, Bier geholt..) als die veranschlagte Zeit... Gibt es bei der Freischaltung (du bestellst doch die Sendung fuer einen spezifischen Zeitraum) einen Zeit-Puffer nach hinten?

Ciao

6. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Cache ist festgelegt, entspricht 2 Stunden (ca.)

Bei der WM hat man verfolgen können, das bei zunehmeder Bitrate diese 2 Stunden sich reduzieren können.

Bei Direkt ist meines wissens nach auch eine zusätztliche Sperre, aber rechne mit max. 2 Stunden.

7. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Problem;

Gestern hatte ich beim Zappen einen Hänger... aber diesmal einen anderer Sorte. Das Bild ist eingefroren, kein Ton mehr.. ca. 8-10 Sekunden lang. Dann folgte automatisches Neustarten des receivers, und nach dem Booten, wollte der Humax von mir die Sprache eingestellt haben. Ich ahnte schon das schlimme, alle Kanäle gelöscht, neuer Suchlauf.

Ich hoffe das ist und bleibt was einmaliges :wüt:

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das ist mir schon klar.. Es geht um die Dauer der Freischaltung eines bestellten Programmes: z.B. bei den neuen KinoSelect Kanaelen von KDG bestellst du ein Programm welches von 22:30-24:00 laeuft. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dieses Programm fuer genau diese Dauer freigeschaltet. Wenn ich also zwischendurch per Timeshift zurueckspule bzw. anhalte bin ich um 24:00 noch nicht am Ende, die Frieschaltdauer ist aber bereits abgelaufen. D.h. auch wenn Timeshift nicht blockiert wird, hat man nichts davon... Oder verstehe ich das falsch?

9. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

Das Problem hatte ich auch einmal. (seit dem neuen Update)Allerdigs waren bei mir alle Programme noch da und ich mußte den Humax per Hand aus und anschalten.

10. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du Kannst 2 Stunden zurückspringen bei Timshift. Dieses Zeitfenster verschiebt sich natürlich kontinuierlich.

Der Inhalt bleibt die erhalten, auch wenn die Freischaltung um 24:00 Uhr abläuft. Wenn du also 30 Minuten versetzt schaust, ist bei dir der Film um 00:30 zu Ende. Also auch nach der Sperrung des Inhaltes des Senders.

Der Film läuft seine normale Zeit ab, dein Humi speichert diese in den Zwischenspeicher, welcher dir eine Kapazität von 2 Stunden liefert. Normale freie Sendungen kann man sogar dauerhaft abspeichern, aber bei Direkt funktioniert das nicht. Vielleicht bei KDG? (denke ich aber nicht)