1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Wenn echt ein Update für den 9700 kamm, werden die meisten hier vor ganz neuen scheinbar unlösbaren Problemen stehen. Für den hohen Stromverbrauch im Pseudo Standby war bisher nicht alleine die Festplatte verantwortlich selbst eingesteckte CAMS und Sat LNBS wurden dennoch permannent mit Strom versorgt. Das 9700 Gerät kannte keinen echten Standby mehr wie alle 9800 heute ebenso , die Software und Hardware ist bei 9700 und 9800 fast identisch wodurch Humax sich eine spezielle Firmware für den 9700 erspart. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  2. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Hate Heut wie gesagt das Gerät offen. Selbst im Standby läuft der Lüfter

3. Freak68

Freak68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort. Das habe ich mir bereits gedacht und die Festplatte wird anstandslos von Amazon ersetzt. Morgen sollte die Lieferung erfolgen und ich bin gespannt, ob es wirklich so simpel war und die Festplatte defekt ist. Das ist dann aber schon eine gute Quote und man denkt sich: Ausgerechnet bei mir! Ich werde mich melden und berichten, ob es mit dem Austausch-Modell (übrigens exakt die gleiche Platte) funktioniert hat.

Der Lüfter läuft übrigens ständig - kann ich bestätigen. Der Receiver ist momentan "hüllenlos" ;):rolleyes:

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß auch nicht mehr, jetzt habe ich schon das dritte Multimeter beim 9800 baugleich zum 9700 angeschloßen mit 0,008-0,01 Ampere auf allen Geräten das gleiche, also ca 2Watt im Standby erst dachte ich sie sind alle kaputt. 2Watt sind heute völlig normal ohne Direkt+ nur für die Standbyschaltung über den elektronischen Trafos bei Totenstille im Gerät nur zur Versorgung des IR Fernbedienungs Empfängers . Ein modernes elektronisches Blauer Engel China SungHo energiesparnetzteil in allen Humax 9700 und 9800 wer hätte das bisher hier gedacht. Die Software von Humax ist halt bloß auf allen 9700 und anderen Müll. Bei 7 Watt läuft 100%ig noch irgendwas im Gerät. Eventuell sinnlos auch nur ein 5Watt Lüfter. Bestimmt bemerkt man die kühle Brise noch aus 1cm Abstand und erspart sich so eine Klimaanlage in den hießen Sommertagen. Witz es ist glatte sinnlose energie Verschwendung durch ein Programmierfehler. Eventuell ein Indischer wie gewöhnlich bei Humax mit ganz ohne jeglichem elektrotechnischen Fachwissen. Preisleistungverhältnis aber ausgezeichnet gegenüber echten Experten in Deutschland. Inder entwickeln noch Anfängersoftware für diesen Markt,sie sind auch da erst neu, dies ist auch ein Grund für die heute Software Unausgereiften Humax Produkte. Als Konsumer kann und will ich mich nicht mit technisch Software unausgereiften Geräten eigentlich nicht befassen,da ich beim kauf ein modern funktionierendes Gerät erwartet habe. Indisches Unwissen ist für mich nicht akzeptabel und Geduld habe ich sowieso schon zu viel seit November 2005. Jetzt lassen die Inder neuerdings sogar selbst in China Geräte herstellen und spielen ihre Software drauf, na dann mal gute Nacht haben sie bei China Humax mit Indischer Software immer noch nichts daraus gelernt , hauptsache ein DVD Brenner im DVB-S oder T Receiver. Sehr schwer ist es nun die von Indern gemachten Fehler in der Geräte Software zu beheben, der Aufwandt ist sehr groß man könnte stattdessen die Software auch von Experten ganz neu entwickeln lassen. Vor dem Schreckt Humax aber zurück und präsentiert seit Jahren nur Kompromisse und keinerlei Lößungen. Selbst mein alter Sharp LCD von 2003 braucht nur 2Watt im Standby ohne jegliche Updates. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich wuerde sagen die Box ist eher mit einem PC im Stand-by Zustand zu vergleichen, als mit anderen Geraeten. Ein modenes Notebook im suspend-to-RAM Zustand braucht auch ungefaehr so viel. Koennte sein dass der Prozessor und ein Tuner im Hummy zumindest von Zeit zu Zeit aufgeweckt werden um die Syztemzeit zu aktualisieren, vielleicht laufen die ja auch staendig in einem minimal polling modus... Stimmt uebrigens der Luefter laeuft kaum hoerbar im Stand-by. Wenn aber der Prozessor mit Minimalleistung laeuft wollten die wahrscheinlich ganz sicher gehen. Die 7.3W/Stand-by sind in dieser Geraetekategorie (leider) als sehr gut zu bezeichnen...

Wenn ihr schon den Hummy offen hat: Kann man erkennen was fuer ein Prozessor drin steckt?

Ciao

6. Harp

Harp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich bin stinksauer. Seit dem Update wurde mindestens die Hälfte meiner Sportportal-Aufnahmen komplett ignoriert. Andere werden mit falschen Titeln bezeichnet. Schon vorher leistete sich das Gerät die Frechheit, beliebige Programmierungen zuzulassen, obwohl der Festplattenplatz nicht mehr ausreichte, das auch alles aufzunehmen. Hier müsste man doch wohl wenigstens eine Warnung erwarten können.

Wozu habe ich bitte einen Festplatten-Receiver, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass er auch aufnimmt, was ich programmiere?

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du, ich fuerchte das haengt mit Premiere's Auffassung von multifeeds zusammen.. Der Hummy kommt offenbar damit nicht zurecht. Bei "normalen" Kanaelen funktioniert alles einwandfrei..

8. Harp

Harp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

als premiere-zertifiziertes und von premiere geliefertes Gerät sollte es aber damit zurechtkommen. Es ist mir eigentlich ziemlich egal, wer hier die Schuld trägt. Tatsache ist, dass diese beiden Firmen mir gemeinsam ein Gerät für einen bestimmten Zweck angedreht haben, den es nicht erfüllt, und beide Seiten scheinen nicht wirklich daran interessiert zu sein, die Mängel zu beheben. Ein Trauerspiel ist das.

9. meany

meany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir vergisst der Humax seit dem Upadate auch mehr Aufnahmen als vorher. Ich nehme nichts im Sportportal auf. Auf Premiere Serie muss ich -um Twin Peaks aufzunehmen- immer zweimal programmieren (20:15 und 2:40), damit ich die Folge auch sicher auf der Festplatte habe.
    Wie doof ist das bitte? Wichtige Sendungen immer doppelt programmieren zu müssen...

10. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

GAAAAAANZ wichtig ist bei mir LOST,

den habe ich mal vor Wochen im EPG programmiert, dann auf wöchentlich Aufnehmen gestellt, und bisweilen noch nie was schiefgegangen. Dasselbe habe ich mit Invasion gemacht, genauso, läuft tadellos!

Wie sind denn deine Empfangswerte.. Sat oder Kabel? (Vermute mal Kabel)
    Eventuell wird das EPG Signal nicht richtig erfasst?? Programmierst du über EPG oder manuell?