1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. satelite30

satelite30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C FW 1.00.09
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Hi Leute,
    nach meinem Update auf 1.00.09 waren die freien privaten nicht mehr empfangbar. Hab dann die Verstärkerleistung im Keller runtergeschraubt und danach geht es wieder. Problem ist nur, dass die analogen Kanäle meines Vermieters jetzt sehr schlecht sind. Haben die irgendwas an der Empfangsempfindlichkeit geändert? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Schaut doch bitte mal in die Signalstärke bei euch rein, ob sich da was geändert hat
    Danke (iesy Hessen und tividi family)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  2. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Also die Hänger der FB sind weg. Hurra Der lüfter läuft bei mir ca 10 Minuten nach.

Jetzt warte ich noch auf das Update für meinen 2. Receiver 1000C

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir läuft der Lüfter immer! Vielleicht liegt es an den 28 Grad zur Zeit, glaube ich aber nicht wirklich. Die Probleme mit der Infobox habe ich bei Premiere und den ÖRs. Nicht immer, aber zu oft. Wenn keine Inhalte im Rahmen sind. Manchmal werden auch die falschen Inhalte reingeschrieben von einer anderen Sendung, selbst bei Premiere, wenn ich nachträglich nichts an den EPG-Zeiten geändert habe. Da mir der Humax im Zusammenhang mit der Infobox schon einige Male eingefroren ist, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Gruß Alaska

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Heute morgen gab es bei mir einen Hänger der FB. Dauerte ca. zwei bis drei Sekunden bis eine Reaktion kam und das gelbe Umrandungskästchen weitersprang. Ansonsten nur der Bug mit der Dauereinblendung der kl.Uhr im Display.

5. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das mit der Infobox hatte ich bislang noch nie. Mal eine Leere Infobox, aber nicht mit falschem Inhalt.

Das mi dem Einfrieren müsste ich auch mal längerfristig testen, gestern war die Zeit zu wenig.

Alles in allem aber, sind die gravierenden Fehler behoben. Das ist doch mal was positives.

(Die kleine Uhr habe ich auch früher fast ständig gehabt, weil ich fast täglich etwas aufnehme. Deshalb ist mir das noch garnicht aufgefallen) :)

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Versuche mal, die leere Infobox aus dem Archiv heraus zu öffnen, dann müßte es klappen mit dem Einfrieren. Wenn mein Humax so tickt wie die anderen (ich hätte je gerne den, der nach 10 Minuten den Lüfter ausschaltet :)).

Das mit der Uhr ist mir egal, weil ich auch immer Aufnahmen programmiert habe. Lästig finde ich die Probleme mit dem EPG, daß ich kein Dolby Digital bei den ÖRs hören kann, weil es dann Aussetzer gibt und die Schwierigkeiten mit dem Alphacrypt-light-Modul, das ich im Grunde in die Tonne hauen kann - man muß sich wohl das spezielle Modul von Premiere schicken lassen.

Ansonsten freue ich mich natürlich, daß ich endlich den Humax im Standbymodus belassen kann. Ich frage mich aber trotzdem, warum Humax für die Beseitigung solcher neuen Fehler Monate braucht und dann immer noch nicht alle bekannten alten beseitigen kann.

Gruß Alaska

7. detman

detman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also es ist doch echt zum heulen...:mad:

Habe gestern Abend die erste Trainingssession der F1 per EPG programmiert, natürlich habe ich gewissenhaft die erste von den längeren Zeiten genommen - also 10.55h-12.10h - damit nicht wieder das Ende fehlt.Bei dieser Gelegenheit habe ich nun doch wieder feststellen müssen, das das nachträgliche ändern der Programmierung, also Timer bearbeiten doch wieder nicht klappt da der Button zum bearbeiten gesperrt ist auf dem Sportportal.Andere Sendungen z.B. PREMIERE 3 kann man nachträglich verändern (START-ENDE) aber eben nicht die EPG Programmierung vom Sportportal.
    Nun gut, jedenfalls wollte ich nun das fertige Ergebnis betrachten...und was hat er aufgenommen...DAS COCKPITSIGNAL :mad:

So langsam bekomme ich echt einen Hals mit dem Teil.Da legt man sich das Ding extra zu um F1 regelmässig aufzeichnen zu können und entweder zeichnet er das falsche Signal oder garnicht auf.Bin echt mittlerweile so weit, das ich das ....ding wieder an PREMIERE zurückschicke.

8. Freak68

Freak68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi! Ich habe seit gestern die neue Software 1.09 drauf und wollte heute eine neue Festplatte (original verpackt - Samsung) einbauen. Nach dem Start kommt der Hinweis "Damit das System ordentlich funktioniert muß die Festplatte neue formatiert werden" - es gibt dann die Option "ok". Nach dieser Bestätigung dauert es nicht lange und der Receiver startet zu einem Programm. Keine Fehlermeldung - keine Aufruf für eine Geräte-Pin - nichts. Das Problem: Das Menü "Aufnahmen" ist nicht wählbar und es gibt auch keinen Timeshift - so als wäre keine Platte vorhanden. Die Samsung (250 GB - von allen Forenusern empfohlen) ist korrekt auf Master, danach auch mal Cbale-Select eingestellt (nicht auf 32GB begrenzt). Ob sich Humax mit der neuen Software abgesichert hat und einen Neueinbau damit verhindert? Oder einfach ein fetter Bug? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Grüße Horst:(

9. Kallo

Kallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe den Humax jetzt seit 3 Tagen und bin mehr als zufrieden damit.
    Vorher hatte ich die dbox1 im Einsatz. Das ist ein Unterschied wie Tag und nacht.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber negativ aufgefallen (Software 1.09).
    • Der Humax braucht für einen Programmwechsel länger als die alte dbox1.
    • Im Sportportal ist der EPG sehr unübersichtlich. Ich nehme aber an, dass da das Problem eher bei Premiere liegt.
    • Programmierte Aufnahmen im Sportportal können nicht geändert werden.
    • Die Lautstärketasten haben keine Wirkung. Ich sehe zwar die Anzeige hin und her laufen, aber die Lautstärke ändert sich nicht! Die Mute-Taste dagegen funktioniert.
      (Oder haben diese Tasten nur Auswirkung auf die extra Audio-Ausgänge? Bisher habe ich den Humax nur per Scart am TV hängen. An meinen AV Receiver habe ich ihn noch nicht angeschlossen.)
    Aber selbst diese kleinen Fehler trüben nicht den guten Eindruck den ich von dem Humax habe.

Kallo

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  10. Pixelfreund

Pixelfreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-UBC 90
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One X

Die Lautstärketasten funktonieren bei mir. Allerdings muss beim TV eine gewisse Grundlautstärke eingestellt sein. Der Programmwechsel dauert länger als beim Humax BTCI-5900C.