1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Die Uhr erschien IMMER nur dann, wenn auch etwas einprogrammiert war. Ansonsten würde solch eine Uhr ja auch keinen Sinn machen. Gleiches Prinzip wie bei ´nem VC.

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es wird wohl nie die perfekte SW entwickelt. Ein Bug verschwunden, der nächste Fehler vorhanden. Fürchterlich. :mad:

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der erste Fehler tritt bei mir hin und wieder auf. Aber es gibt im Zusammenhang mit der Infobox noch einen gravierenderen Fehler: Ist die Box leer, also gibt es überhaupt keine Informationen - außer dem Programm, auf dem der Film lief (das kommt immer wider vor!) - und ich drücke im Archiv bei diesem Film auf Info, dann friert mir der Humax ein. Vor dem Update und jetzt auch. Daher unterlasse ich es grundsätzlich, im Archiv die Informationen zum Film abrufen zu wollen.

Gruß Alaska

4. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

Die kleine Uhr ist bei mir auch sichtbar, Merkwürdig aber nur ein kleiner schönheitsfehler sonst nichts

5. Radi66

Radi66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

habe mir gestern Abend auch mal die neue SW drauf, außer das der Humi jetzt das mit der geteilten Aufnahme als Feature (probiere ich noch aus) mit drin hat, konnte ich keine Veränderungen feststellen. Auch die Infobox funktioniert wie bisher, die Uhr wird bei einer eingestellten Timerprogrammierung (habe ich eh immer eine) wie eh und je angezeigt.

Das mit dem Aktiv-Standby werd ich heute Abend mal probieren ob sich de Humi nun komplett in einen Standby abschalten läßt

Gruß

Stefan

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Moin,
    also die Info-Taste funktioniert beim Abspielen von Aufnahmen nicht. Das Kästchen bleibt leer. Soweit ich gesehen habe, funktioniert die Info-Taste beim normalen Fernsehschauen nur bei Premiere und ARD (ZDF hab ich noch nicht probiert). Bei den KDG Programmen funktioniert sie nicht.
    Dass endlich die Aufnahmen nicht mehr geteilt werden können ist ne riesen Verbesserung.:D

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn es "nur" ein kl. Schönheitsfehler ist, dann kann Humax den ja ruckzuck rückgängig machen. ;)

8. sperling

sperling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

kann denn nun einer von Euch, die sich laufend hier mit den Fehlern des PDR 9700 C rumgeärgert haben, eine Zusammenfassung der Verbesserungen bzw. Verschlimmverbesserungen mit dem neuen Update geben ??

9. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also meine Beobachtung gestern hat folgendes gezeigt;

Positives (Besserung)

- HDD fährt jetzt wieder runter bei Standby.

- Das Vorspulen ist merklich schneller.. 10 x sollten jetzt tatsachen enstprechen.

- Keine Tonaussetzer nach dem Spulen.

- Bislang keine Hänger mit der Fernbedienung.

- EPG zeigt jetzt an, das geladen wird.

- Zwei Aufnahmen hintereinander klappt jetzt.

Negatives

- Lüfter läuft immernoch im Standby (Oder ein Nachlauf, konnte es nicht lange beobachten)

- Sonst keine anderen negativen Eigenschaften entdeckt :eek:

Fazit

Humax scheint es geschafft zu haben, endlich ein perfektes Update rauszubringen, OHNE neue Bugs einzubauen!

:winken:

Updaten lohnt sich auf jedenfall!

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schliesse mich Haluk an und vervollstaendige mit ein paar Daten:
    -Der Energieverbrauch im Stand-by Modus ist jetzt auf die alten 7.3W (19.8W mit 1.00.07) zurueckgekehrt. Die HDD laeuft nicht mehr im Leerlauf und es wurden sicherlich auch andere nicht benoetigte Dinge abgeschaltet, die HDD selbst braucht sicher keine 12W.
    -Luefter laeuft kurz nach dem Abschalten eine Weile mit ganz niedrigen Touren. Wer das hoert, hat Ohren wie ein Lux..
    -Das Problem mit der Infobox tritt bei mir nicht auf. Funktioniert wie gehabt bei KDG-Home, ARD/ZDF, und Free-TV...