1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Habe das Update eben auch geladen. Der Lüfter läuft in der Tat immer noch nach dem Ausschalten. Wenn auch nicht hörbar, also auf minimaler Stufe. Ansonsten paßt momentan alles. Ist schonmal ein Quantensprung zur vorherigen Software ;)

2. meany

meany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gab es in der vorherigen Version auch unter "Einstellungen / Verschiedene Einstellungen" den Punkt "Automatisches Teilen der Aufnahmen"? Habe es noch nicht getestet. Es wurde ja von vielen bemängelt, dass das Gerät häufig eine Sendung (v.a. bei Verändern der EPG-Aufnahme) in drei Teile teilt.

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oho, das scheint richtig neu zu sein... Waere wirklich ein Fortschritt.. Also schoen weiter berichten. Hat zufaellig jemand den Stromverbrauch gemessen im Betrieb/Stand-by?

4. detman

detman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@paul71

Habs eben getestet bei SCIFI mal Sliders aufgenommen (unendlich) und bis Lexx rüberlaufen lassen...und...es ist tatsache nur "EIN" Teil auf der Platte :D

Echt klasse das :)

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schoen! Irgendwelche negativen "Neuerungen"? Welcher Kabel-Provider und wo?

6. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Schalte meinen Humax ein und er teilt mir mit, dass eine neue FW zum Upload bereit steht.

Version 1.00.09

Jetzt ladet er und mal sehen, was passiert ...

7. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Ich konnte bislang nichts besonderes feststellen.
    Beim EPG gibt es jetzt eine Anzeige, die das Laden der Daten anzeigt. Schneller geht es trotzdem nicht.
    Auch das Booten hat sich nicht verkürzt.
    Zuerst dachte ich die Umschaltzeiten seien verkürzt... aber das war wohl Einbildung.

Die PVR-Funktion muss ich noch testen.

8. detman

detman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@paul71

Provider : Kabel Deutschland
    Programm : PREMIERE incl. aller Privaten
    Wo : Berlin

ansonsten bisher nix negatives festgestellt, wie von ossinator berichtet eben der Ladepunkt weiterhin keine sofort sichtbaren Neuerungen.

Thats it...

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  9. ehrlacher

ehrlacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... also im Fußball hätte ich jetzt gesagt: 1:2 Niederlage für Humax - schade, hatte(n) so lange auf das Update gewartet.

Positiv:
    Das Deaktivieren der Zwangsteilung nach EPG-Informationen. (Noch schöner wäre es gewesen, dass am Sender steuern zu können, da es bei Premiere als einzigem klappt, aber so ist es viel besser als vorher!)

Negativ:
    Ich habe 2 Smartcards, die 2. läuft im Alphacrypt-Modul. Weiterhin versucht er bei Sendern der 2. SmartCard IMMER NOCH, die Freischaltung von der 1. SmartCard zu bekommen und meldet "Fehler 10 - Ihre SmartCard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet". Erst nach Fehlermeldung fragt er gemächlich SmartCard 2 ab - und schaltet frei (witzigerweise sehe ich das Bild schon längst, wenn die Fehlermeldung noch da steht).
    Da der Fehler schon VOR DEM 1. UPDATE bekannt war, unverständlich, dass er ein 2. Mal nicht behoben wurde.

Aber noch schlimmer:
    Die "Infobox", wie sie oben genannt wurde, ist unvollständig - sowohl bei "alten" Aufnahmen (vor Update) als auch bei neuen. Es wird nur noch (z.B. bei Drücken der "i"-Taste) die ERSTE ZEILE der Zusatzinfos/Inhalts angezeigt ... die weiteren Zeilen fehlen und ... DER SENDUNGSTITEL, LAUFZEIT, ETC fehlt.
    Das ist schon ein heftiger Mangel - vor allem, wenn ich ins Archiv gehe und da "Inhalt" mache, sind alle Infos da. Es ist also wieder nur ein Problem der Darstellung durch die Software.
    Ich hoffe, Humax bringt in den nächsten Tagen ein Bugfix, denn das Feature hat vorher funtkioniert und wurde verschlimmbessert. Allerdings habe ich Sorge, das dauert wieder Wochen und Monate... :-((

10. meany

meany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leider vergisst das Gerät noch immer (nicht reproduzierbar) Aufnahmen. Habe eine tägliche Aufnahme auf vox (wurde heute nach dem Update zum ersten mal seit 4-6 Wochen vergessen).
    Zudem zeichne ich täglich um 19:55 Uhr Zapping auf Premiere 1 auf. Gestern um 19:40 Uhr schaltet er nicht in den Pre-Rec-Mode. In den Timer-Programmierungen hat sich der Eintrag schon auf das heutige Datum verändert. Ich stelle wieder auf das gestrige Datum um und er zeichnet wie gewünscht auf.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Gerät (nicht reproduzierbar) nach Durchführung einer Aktion (Einstellen einer Timer-Programmierung, Aufnahme über EPG, etc.) mit dem Drücken von "OK" das Menü verlässt und sofort das aktuelle Fernsehbild zu sehen ist.