1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Ob das dein Problem löst, weiß ich nicht. Auf alle Fälle hast du dann 3 Aufnahmen.
     
  2. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Ja piwi 27 das haßt Du richtig verstanden
    Start und Endzeit verändern 1-2 min. reichen so hat es bei Mir die letzten paar mal ohne Fehler geklappt, das mit den 3 Aufnahmen stimmt auch die erste und dritte einfach löschen und die zweite Läuft gut , solang bis das neue Update kommt . Mein Sohnemann nimmt sich die ganze Woche Spiderman im Jetix Kanal auf seit Wir das mal so verändert haben kann er jede Folge sehen vorher von fünf Aufnahmen 4 mal schwarzer Bildschirm .

    Die sollen das so machen wie einer in einem anderen Forum geschrieben hat die alte ( laufende Software ) mit einer neuen Versionsnummer noch mal rausschicken danach haben Sie ja wieder Zeit zu basteln aber unsere Boxen laufen zumindest wieder so wie vor FW-Update da hätten beide Seiten was davon.:cool:
    In diesem Sinne
    arno
     
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Hoffentlich liest dies ein Verantwortlicher von Humax. Ich wäre für solch eine Lösung dankbar. Vorher lief es besser.
     
  4. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Mit Serien und Filmen habe ich kein Problem beim EPG.;)

    Aber Sportportal macht echt Probleme:mad::mad: :mad:

    Wollte gestern Nacht NBA aufnehmen um 2:30. Aufnahme zwar geklappt konnte Sie aber nicht wiedergeben.:wüt: Bei Wiedergabe brach er sofort ab.

    Egal musste heute Nachmittag einkaufen habe die Wiederholung des spieles im EPG progammiert was passiert er nimmt das Sportportal auf:mad:


    Habt Ihr ähnliche Probleme:confused:
     
  5. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Wollte heute eine ARD- Sendung aufnehmen ! Aufnahme hat funktioniert !
    Beim Abspielen allerdings nur das Bild vorhanden. Vom Ton weit und breit keine Spur ?
    Solche Probleme hatte ich vor dem Update nicht.
    Ich bin gespannt wielange das neue Update auf sich warten läßt.
    Die Box hat richtig Geld gekostet und dan solche Probleme.
    :mad: :mad: :mad:
     
  6. skbaby

    skbaby Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Das geiche Problem mit dem Aufnehmen ohne Ton habe ich auch. Wenn der Receiver im nicht mehr vorhandenen Stand-By-Modus ist und will aufnehmen, dann geht das nur ohne Ton. Vor dem Update hatte sich das Gerät von Standby auf an geschalten und man konnte zeitgleich zappen während der Aufnahme. Nun geht das nicht mehr, denn das Gerät befindet sich während der Aufnahme noch im Pseudo-Standby-Modus.
    Umgehen kann man das ganze nur, wenn man das Gerät erst gar nicht in den Pseudo-Standby-Modus schaltet sondern angeschalten lässt, dann nimmt der Receiver ohne Probleme auf.
    Kein gutes Zeichen, denn wie mein Vorredner bereits gesagt hat, sehr viel Geld für so ein fehlerhaftes Geräteupdate. Ich hatte zuvor noch keinen Humax, hoffe aber, dass die sich keine Kunden vergraulen möchten und schnellstmöglich ein Update liefern.
     
  7. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Ist vielleicht DD-Ton aktiviert und die Sendung ist ohne DD-Ton? So war es bei meinem Finepass. Er hat dann keinen Ton aufgezeichnet.
     
  8. skbaby

    skbaby Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Nein, bei mir definitiv noch nie DD aktiviert gewesen und auch beim abspielen nicht aktiviert....
     
  9. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Eigentilich war ich bisher von meinem HUMI zwar nicht unbedingt begeistert, aber dennoch damit halbwegs zufrieden. Diese Zufriedenheit begründete sich damit, dass die Mängel vor dem SW-Update nicht hochdramtisch waren und sicherlich bei dem von HUMAX avisierten Update behoben, oder zumindest verbessert werden würden. Dass nunmehr genau das Gegenteil eingetreten ist, beweist dieses Forum. Aus meiner Sicht wurde wirklich keiner der Fehler behoben, manche nur leicht verbessert (EPG) und mit dem Dauerbetrieb der Festplatte ist ein neues, sehr gravierendes Problem hinzugekommen. Es ist schade, dass es im anstehenden HDTV-Zeitalter immer noch nicht möglich ist, einen perfekten PVR für das digitale Kabel hinzubekommen! Alternativen für Premiere-User gibt es nicht, zumindest nicht offiziell. Was bleibt uns also übrig? Abwarten und hoffen. Sehr traurig!!!
    :(
     
  10. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

    Also bei mir war und ist DD auch nicht aktiviert.
    Humax beschäftigt doch sicherlich einige hochbezahlte Softwareexperten und bekommt nichtmal so ein Update ordentlich hin. Das ist schon etwas bescheiden.
    Wenn ich meiner Kundschaft soche Qualität bieten würde .....:( :( :(