1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. kerlchen

kerlchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Hi zusammen
    schonmal danach auf HDD Radioprog. gespeichert was ja auch Euros kostet,

Mein Sohnemann hat mir noch einige Fehler gezeigt vom Radioprog. vom Humax vorher von Premiere Musik Prog. P- Hip Hop oder was auch immer von den Genre Prog. das man ja extra bezahlt auf HDD gespeichert alles wie bis her jeder einzelner Titel mit allen Infos , er überspielt sie dann auf seinen mp3 Player, nur jetzt kann man sie nicht mehr abspielen im Archiv auf Play und sofort wieder im Archiv man kann die gespeicherten Lieder nicht abspielen , Danke Humax .
    Bei KDH von xtra Musik speichert er nicht mehr die einzelen Titel oder Lieder wie vorher sondern nur die cpl. Zeit der Aufnahme und vorlauf geht auch nicht beim Abspielen und nochmal Danke Humax .

Noch eine Frage an Euch die Formel 1 aufgenommen haben
    Bei Mir war alles drauf von Anfang bis Ende im Supersignal nur so
    alle 10-12 min. kam für ein paar Sekunden schwarzer Bildschirm. Ton hörte man weiter , permanent bis zum Ende der Aufzeichnung auch bei Nachbericht Erstattung . War das auch bei Euch so ?

Laut Humax von Heute wird es noch 4-5 Wochen dauern bis das Update kommt und das von den Radioprog. war bis Heute völlig Unbekannt . :cool:

In diesem Sinne immer :)

kerlchen

2. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit den Aussetzern war bei mir auch so. Auch war der Ton bei der Wiederholung schlecht. Alle halbe Minute war ein Aussetzer dabei

:rolleyes:

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Gorcon glaube Kudelski wird sich hüten nochmals Lizensgebühren für alle Receiver bzw. Karten zu verlangen. Große Probleme haben sie auch nun bereits bei 04 Karten, sie scheinen massiv angegriffen zu werden lohnen die 30Direkt+ Filme doch bestimmt? Mehrfach wurden die 04 Karten schon upgedatet bzw. wurde versucht dies zu tun. Ich sage auch nur Schweiz ein Land mit kaum noch Industrie und auch dadurch ebensowenig Technischem Verstand, eine Selbstüberschätzung seit Jahrzehnten nun nach der anderen ob IndustrieSerienMaschinen oder Software alles nun seit Jahren schon mit erheblichen elementarsten Fehlern, Taschenmesser und Schokolade geht noch, aber die Schoklad wird wegen dem zu hohen Fettanteil auch zu schnell ranzig!@ Kerlchen das mit den Radioprogrammen liegt nicht an Humax die können bestimmt nichts dagegen tun, frag mal deswegen Kudelski in der Schweiz aber dort könntest du dich wohl nur in einer Liste eintragen, die Probleme bei Radio sind die gleichen wie beim TV. Mit 9800 klappts hervorragend allerdings auch nur wenn man einen Teil der Kudelskis erweiterten exklusiven Premiere Direkt+ bzw. des nun echten AladinCams mit PremiereFestplattenRechteSteuerOptionen abschaltet. Einweg DigRechtMän! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Noch mal zu den schwarzen Aufnahmen und den Abstürzen, wenn der 9700c programmiert ist und sich im Ruhezustand befindet. Auch mein drittes Gerät zeigt dieses Verhalten, selbst bei weit auseinander liegenden Aufnahmen, also kann es doch kaum an den Receivern liegen. Aber warum funtioniert es dann bei anderen hier? :confused::confused::confused:

Was mache ich nun? Ganz zurück geben (geht noch bis Freitag) oder auf das Update hoffen. Ich kann die Kiste ja nicht ewig anlassen, dann nimmt er ständig die aktuelle Sendung auf und verbraucht vermutlich viel Strom. Mal abgesehen vom Verschleiß und Geräusch.

Gruß Alaska

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hi alaska,

ueber den Stromverbrauch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, im "aktiven" Stand-by verbraucht die Kiste 19,2W im Betrieb 20,2W. Ich vermute, dass lediglich die DACs fuer die Ausgaenege abgeschaltet werden...

Kannst du nochmal dein Problem genau beschrieben und vielleicht eine Art Test-Aufnahmesequenz vorbereiten: eine Liste von Sendungen, die du an einem bestimmten Tag aufnhemen moechtest.. Ich versuche bei mir genau das gleiche zu programmieren und dann schau ma moi, was passiert... Habe allerdings KDG-Home, kein Premiere.

Ciao

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Alaska eine Alternative ist der IPDR9800C ist Direkt+ abgeschaltet läuft er sogar sehr gut. Aber der Mehrpreis für nur 80GB Direkt+ das kosten 500GB IDE Platten heute.Alle anderen Festplatten Geräte die auf dem Markt sind erfüllen nicht den Standard von Premiere und könnten vielleicht bald nicht mehr unterstützt werden?Ob das noch eine Weile so geht, das man einfach eine Pseudonummer von einem fiktivem zertifiziertem Gerät angibt, beim Freischalten der Karte im heute gebräuchlichem alten Mascom Alpha Irdeto/Beta Modul, ist das nicht schon alleine ein Vertragsbruch? Gruß

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Im Betrieb nimmt doch zusätzlich die Festplatte auf. Wundert mich, wie wenig Strom das braucht. Wenn der Dauergebrauch der HDD nicht schadet, kann ich gut auf das nächste Update warten, sofern es denn was bringt.

Die einzelnen Sendungen spielen keine Rolle, waren bisher nur Premieresendungen. Erste programmierte Aufnahme klappt, spätestens bei der dritten hat sich das ganze Gerät aufgehängt und zeigt mir für jeden Sender, egal ob Premiere oder ÖRs, nur einen schwarzen Bildschirm. Nach Betätigung des Ausschalters ist alles wieder normal.

Kannst Du im "Standby"-Betrieb ganz normal im Hintergrund mehrere Filme aufnehmen?

Werde es aber jetzt mal mit dem ZDF versuchen, vielleicht liegt es am EPG von Premiere.

Nachtrag: Beim ZDF stürzt er nicht ab, er nimmt einfach nicht mehr auf ab dem 2. Film im Standbybetrieb (allerdings direkt aufeinander folgend, was man ja nach Humax zur Zeit sowieso nicht machen sollte). Ist das Gerät im Dauerbetrieb, scheint es dagegen zu funktioneren.

@ Willlhelm
    An die 80 GB von Direkt Plus kommt man aber auch nach dem Abschalten nicht heran, oder?

Gruß Alaska

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Alaska ich glaube die 80GB Direkt+ bleibt verbraten, auch wenn man größere Platten einbaut, das liegt an Humax. Das andere am Kudelski Nagra Aladin PVD Festplatten und Gerätesteuer cam das alle Festplattenreceiver von Premiere besitzen.Es ist ja auch zum allererstenmal das nun ein Cam alle Funktionen des Geräts überwacht und steuert.Die Sicherheit wurde zu weit getrieben so das sich nun vieles im Wiederspruch steht.Humax könnte diese neuen geforderten Funtionen in der Software nicht mehr unterstützen, dann laufen sie alle, aber dürfen sie das? Vielleicht ist Humax auch aus Versehen ein teile der Direkt+ Softwarekerns auf den 9700 mit reingerutscht das er sich nun genauso wie ein 9800 verhält? bzw. der eigentliche Softwarekern ist der gleiche da die Gerätehardware auser Platte exakt baugleich ist.Und nenne mal die Schalter in der Software: den geheimen Direkt+ Abschalter der im 9700 nur nicht sichtbar ist? Gruß

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  9. John37

John37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi alle,

@ alaska zu deiner frage: ja er nimmt nacheinander folgende filme / sendungen auf, auch im "standby" .
    nur bei rtl geht garnix mit epg aufnahmen - manuell geht es.

ich habe NUR premere film also "start und prem 1-6" evtel liegt es ja daran das du so probs hast.
    als ich das erstemal den hummi einschaltete waren zwar alle kabel programme gefunden - hatte aber die meldung "die smartcard ist nicht freigeschaltet oder das programm ist nicht verfügbar" habe bei kabel .de angerufen und die meinten das digital kabel fernsehn müßte erst freigeschalten werden kostet 14 € einmalig, nach 8 stunden hatte ich dann empfang. liegt es bei deinem kabel anbieter ? haste schon mit denen geredet ?

grüße und gute besserung :D
    john

10. schilei

schilei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist doch klar das bei rtl nichts mehr geht.
    Schaltet von einem x-beliebigen sender mal zu rtl um und beobachtet
    die Uhr vom Humax. Ich weiß nicht in welcher Zeitzone rtl lebt, mit unserer hat das jedenfalls wenig zu tun.

Und das da kein EPG funktioniert, ist doch klar oder??
    Anscheinend halten die noch Winterschlaf, die guten!!!!!!!!!!