1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Hi alaska das wird sich schon regeln hoffen wirs mal bestimmt, es steht ja auch noch Premiere hintendrann bei diesen Gerät.Tuen tut sich immer was zwar langsam, is auch sehr komplex, aber sicherer als bei den meisten anderen Geräten die nicht unter der Patenschaft von Premiere stehen!Und warum soll ich mir darüber einen Kopf machen welches Camens und Dingens gerade aktuell ist um Premiere gerade empfangen zu können. Geduld ist das was du bestimmt brauchst! Viele versteigern auch ihr Gerät dort weil die Batterie in der Fernbedienung leer ist, und sie glauben das Gerät reagiert generell zu schwerfällig. Müssen die auch gerade 5Jahre alte Batterien reinlegen. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  2. John37

John37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

servus alle,
    um auf die fragen zurück zu kommen....

@ alaska : das manuelle programmieren von rtl hat gefunzt...
    hmm ich kann während der aufnahme an der fernbedienung auf "standby" schalten und er nimmt ganz normal weiter auf
    echt der hammer wie unterschiedlich die geräte reagieren obwohl die selbe software druff ist.

@ willhelm : danke erstmal für deine erklärung wegen "netzwerk suche"
    zur frage : auch wenn ich die taste vorne links am hummi drücke läuft der lüfter und die hdd gaaaaanz leise weiter - wenn ich nicht gerade aufnehme schalte ich ihn hinten am schalter an/aus ab.

@ eike: freut mich für dich das du so zufrieden mit deiner box bist - wenn denn mal die futzys von humax oder sonst wer es schaffen das gerät mit einem update zum laufen zu bringen wie es eigentlich soll - finde ich den humax um welten besser wie deine funzende box jemals sein wird. :D
    ich hatte über ein halbes jahr ständig arge probs mit einen anderen hdd gerät
    bis endlich das funzende update vom hersteller kam - und nu würde ich es nicht mehr vermissen wollen das gerät und so wird es sicherlich auch mit dem hummi sein - klar kein thema bis dahin ärgert mich die box schon ganz gut.
    (nur mal so meine meinung)

grüß euch
    John

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Linux entschlüsselt generell alles was die Originalsoftware auch entschlüsselt!
    Also ist es "quwatsch" was Du schreibst, das nur mit der Originalsftware etwas entschlüsselt werden kann, was angeblich mit Linux nicht geht.

Da die D-Boxen immernoch offiziell mit Abbo vertrieben werden wird es sobald keine Abschaltung der Tunnelung geben und damit werden alle Betacryptfähigen Receiver so lange noch weiter laufen.

Es gibt auch keinerlei Gründe warum man die Tunnelung deaktivieren sollte, ein Sicherheitsrisiko besteht ja nicht deswegen.

Gruß Gorcon

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Gorcon warum meine neue 04 Karte mit dem Rom122 nicht mehr tunnelt weiß ich auch nicht ohne Aladin embedded Cam geht sie nicht mehr mit CAID0x1810 , vielleicht nur wegen Direkt+? Kann man später die CAID0x1810 bei alten Betacrypt embedded Cams D-Box2, auch nach einem Cam Update aus dem Datenstrom herausfitern? Oder gibt es eine zweite Rom122 die ohne CAID0x1810 klarkommt und wieder mit CAIDs 0x1702 (Sat), 0x1722 (Kabel) oder 0x1762 tunnelt begnügt. Steht auch nicht durch das Cardsharing heute Tür und Tor sperrangelweit auf für 10000fache Mehrfachnutzung über das Internet einer Karte oder unter LinuxBoxen? Geht das mit Karten Rom122 nicht mehr?Welches einer der Schwachpunkte für das auslesen der Nagra Karte ist! Gruß

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

S04 Karten sind nun mal nicht für Betacrypt Receiver gedacht. Sie werden ja auch nur für Direkt+ Receiver ausgegeben.
    Cardsharing übers Internet ist keine ernsthafte Gefahr für die Pay-TV Anbieter da sie stark überschätzt wird. Die Tunellung hat damit nichts zu tun, es geht auch mit reinen Nagrakarten.

Gruß Gorcon

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Gorcon was kommt deiner Meinung, eine 03 Karte mit dem Rom122 die trotzdem tunnelt? Oder kann man die alten Betacrypt embedded Cams dazu bringen reine Aladin Cams zu werden? Welche andere Premiere Karte ist heute schon eine reine Nagra Aladin Cam Karte auser der 04 mit dem ROM122 die bei mir nicht mehr zur Schwachstelle Alpha und Beta tunnelt? Gruß

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und wie ist es, wenn Du mehrere Sendungen hintereinander aufnimmst? Vereinzelt hat es bei mir auch im Standbymodus geklappt. Aber bei 5 Filmen war dann meist ab dem 3. Schluß, dann hängte sich der Receiver auf und alles wurde schwarz, auch wenn die Filme nicht direkt hintereinander liefen, sondern mindestens 30 Minuten dazwischen lagen.

Probiere gerade das 3. Gerät, das mir heute morgen der Paketdienst vorbeigebracht hat. Angesichts der gleichen Software, die diesmal bereits aufgespielt war, habe ich keine allzu großen Hoffnungen.

Gruß Alaska

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Alaska meist mehr als 15Minuten Vorlauf werden meist bei einzelnen EPG aufnahmen benötigt,ansonsten eventuell gleich Endzeit bei aufnahme von einem Progr manuell eingeben und nachher dannach die 5-6 Filme zurechtschneiden. Erst über 8Stunden gibt es bei mir öfters Probleme.Angesichts deines reinen Aladin Cams im 9700 Gerät solltest du dir bestimmt auch heute noch nicht so große Hoffnungen machen selbst beim 10ten Austauschgerät? Feldtest Projektname Nagra PVDCam für alle Premiere Humax Festplattenrecorder! Gruß

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich das Gerät nicht in den Standby schalte, klappt ja alles, das ist zwar nicht der leiseste, aber zumindest vorübergehend der einfachste Weg.

Gruß Alaska

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich glaube nicht das es neue Kartenbezeichnungen geben wird, es wäre für die Kunden nicht gerade hilfreich.
    Denn schon die neu rausgebrachten KF3 Karten ( für KD-Free) bringen so manch Verwirrung weil keiner genau weis für welche Receiver die nun gebaut wurden
    Ich weis nicht ob man das könnte (andere Software zu benutzen wäre durchaus möglich) Ich bezweifel aber das man das tun wird. Es würde ja pro Receiver eine Lizenzgebühr fällig die dann ja Premiere oder der Kunde zahlen müsste.
    Ich tippe mal das die Karten die Premiere momentan verschickt schon neuere Kartentypen sind. Denn Premiere besteht nach einem Abbo ende und unmittelbaren Neuabschluß, darauf das die Karten gegen neue getauscht werden, selbst wenn man die alte nochmal weiterverwenden könnte.
    Das bedeutet das man an der Tunnelung festhällt.

Gruß Gorcon