1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Später, bin gerade am Aufnehmen und kann nicht unterbrechen.

Gruß Alaska

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was meinst Du damit? Der Kinderschutz z.B. nervt mich wenig.

Der Doppeltuner gefällt mir schon sehr gut, also gleichzeitig aufnehmen und woanders gucken oder zumindest den gleichen Film, weil es ein Timeshift bei einer programmierten Aufnahme beim Humax nicht gibt.

So kann ich auch gleichzeitig 2 Sendungen aufnehmen - ausgerechnet wenn ARTE einen guten Film mal nicht wiederholt, überschneidet der sich garantiert mit einem interessanten von 3Sat oder den Dritten.

Gruß Alaska

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eike :alte D-Box1 werden getauscht, D-Box2 sollen den Camwechsel mitmachen wenn die Orginalsoftware drauf läuft, die Karten können bereits alle richtiges Nagra, aber es kann noch nicht im vollen Umfang genutzt wegen altem Betacrypt/Alphacrypt , da diese alten Cams nicht mehr bei den Schlüßelwechseln von Nagra hinterher kommen! Weshalb funktionieren dann wohl keine Cerrebro karten mehr ?Zur Grobi: Lieber ein echtes Satgerät das auch Proffesionelle Satantennen steuern kann und nicht ein Kassengestell in der Grobi,für Kabel reicht das! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Noch mal? Wo ist die Quelle das Premiere dies vorhat? Denkbar ist vieles... Auf die derzeitigen Fakten kommt es an. Ich glaube nicht dran, wenn Premiere überhaupt mittelfristig überlebt.

@Alaska, ich habe mal genaus gedacht in der Anfangsphase mit der D-Box.
    Mich nervt bei den neuen Boxen die feste Programmablage der Premieresender ab 100..., der nicht abschaltbare Jugendschutz, dier Kopierschutz bei Direkt/Erotik, beim Humax auch die sehr langsamen Zappzeiten (beim Grobi liegen die bei unter einer Sekunde), auch hakt der Ton und das Bild manchmal. Um nur einiges zu nennen.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Will jetzt keinen Streit über die bessere Box anfangen, sondern nur den Druck abfedern, mich jetzt noch in die Besonderheiten eines weiteren Receivers einarbeiten zu müssen, der mich auch noch erheblich teuerer zu stehen käme, da ich den Humax mit einer Aboverlängerung billiger bekam.

Die Kanäle kann ich ordnen wie ich will, Direkt und Erotik interessieren mich persönlich nicht (allerdings wäre ich sehr aufgebracht, wenn Film und Thema davon betroffen wäre, obwohl ich das umgehen könnte, wäre das für mich ein Kündigungsgrund), das Zappen geht bei meinem Humax sehr schnell, viel schneller als mit der D-Box. Ruckler habe ich tatsächlich feststellen müssen, allerdings nur bei Fußball. Sind die den Zertifizierungseinschränkungen zuverdanken?

Gruß Alaska

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein in der Hauptliste kannst Du die Premieresender ab Platz 100 nicht verschieben. Wohl kannst Du Premieresender aber kopieren und doppelt ablegen. (Was soll der Mist?, Gabs doch mit der d-Box auch nicht)

Der von mir noch nicht erwähnte große Nachteil ist folgender: Es gibt Kabelnetzbetreiber (Ish) die Premiere und tividi nicht auf eine Karte aufschalten.
    Um einen Kartenwechsel zu vermeiden wollten viele im CI-Zugang ein Alphacrypt mit tividi-Karte betreiben und Premierekarte im Kartenleser.
    Das funkioniert sehr schlecht, bis hin zum Absturz der Box, weil Zertifizierte Receiver dieses Modul nicht "mögen"! Ich habe das mal hier nachvollzogen mit Premiereprivatkabelkarte und KD-Homekarte mit Alphacrypt... Oje. es war unertragbar. Mit einer Conaxcarte bei Kabelvision, das sei der Ehre halber gesagt, funktioniert der Humax aber...
    Die Grobi-Box nimmt auch mehrer Alpgacrypts an ohne Murren und zucken...

So aber ich will Eure Forum nicht weiter stören, mir viel nur auf das die meisten hier unzufrieden sind. Meiner Meinung nach begründet. Und ja, solange Premiere nix rumfuscht, bleibe ich beim freien Receiver.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ Eike

Also mich stören Deine Beiträge nicht, im Gegenteil. Zumal ich meine Box immer noch zurückbringen könnte.

Zu den Listen: es gibt 2, eine linke Grundliste und eine rechte Gebrauchsliste, welche die Reihenfolge auf der Fernbedienung und im EPG strukturiert. Wie beim Bouquet bei der D-Box.

Das Argument mit Alphacrypt wäre schon gravierender. Habe mir letzte Woche ein solches Modul zugelegt und auch beim Humax mit meinen Premierekarten ausprobiert. Es klappte, aber ich hatte anfangs andere Meldungen als im normalen Schacht, der Jugendschutz war durch einen anderen Dialog auszuschalten, alles etwas komplizierter. Aber wird Alphacrypt nicht ebenfalls abgeschaltet?

Grundsätzlich frage ich mich, ob Humax einfach Mist gebaut hat mit ihrem letzten Update oder ob die Einschränkungen durch die Premierezertifizierung eine funktionierende Software unmöglich machen, so daß man sich einen freien HD-Receiver kaufen muß, wenn man störungsfreie Aufnahmen haben will.

Gruß Alaska

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Eike hier http://de.wikipedia.org/wiki/Conditional_Access_System http://www.xtrasat.co.uk/portal2/mo...e=article&sid=599&mode=thread&order=0&thold=0 http://www.at-mix.de/news/1416.html http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=80663&page=4 . geht das neue Rom122 das ich nun drinn habe überhaupt noch mit nicht Premiere Mascom Cams die es nicht unterstützt ,kriegt Mascom überhaupt jemals eine Lizens um Nagrafunktionen in die Alpha kombi cams zu integrieren?Geht überhaupt mal nichtgetunneltes Aladin (Nagra2)? Gruß

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ Willhelm

Nun habe ich es mit auch mit dem Standbyschalter am Gerät selbst versucht - es funktioniert nicht, durch einen zweiten kurzen Druck ein richtiges Standby zu erzeugen.

Nach einem Telefonat mit Humax über die neuerlichen Probleme mit dem zweiten Gerät fand man es am besten, mir ein drittes vorbeizubringen. Ich glaube aber nicht mehr daran, daß es besser werden wird. Wie machen das eigentlich die anderen Betroffenen hier im Forum? Nicht mehr aufnehmen oder über eBay verkaufen?

Gruß Alaska

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Alaska wollte nur wissen ob das geht, hatte beim 9800 einmal seit 4Wochen diesen Zustand trotz VideoonDemand aus. @Eike meine 04 Karte tunnelt zu Beta D-Box1 nicht mehr mit dem Rom122 und diese Karten sollen doch bis 2007 in Umlauf gebracht werden? das Umtauschen begann bereits Ende 2005 bei neuen Aladin Cam Geräten! Anzunehmen ist das auch ein Alphacrypt noch keine 04 Karten kennt arbeitet es nur mit Irdeto/Betacrypt bei Nagra tunnelnden Rom120 01-02 Karten.Alphacrypt wird nur das Modul gennant es ist keine neue existierende Verschlüßelung, lediglich nur noch Tunnelnd zu alten Premiere Karten.Bald ist es genausosoviel wert wie eine D-Box1 oder ein ALLCAM.Hat es schon jemand geschafft eine 04 Karte in einem Mascom Cam zu getreiben?Tunneln 04 trotzdem noch, müßte es eventuell doch gehen?Aber damit würde es auch wieder kein Kopierschutzfrage Lizenzrechte Ende geben,wenn man generell mit jedem Gerät mit CI Schacht alles selbst Direkt Digital mitschneiden und 1:1 auf DVD brennen kann.Darf Premiere nur wenn sichergestellt ist das nicht Aufzeichenbar früher Titel zeigen. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006