1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Also kann man den ganzen Stream eines Films mit allen Sprachen auf DVD brennen? Das würde Premiere nie erlauben, vermutlich hat das Gerät deswegen keine Zertifizierung.

Gruß Alaska

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Noch viel Spaß Eike mit der Grobibox mit dem sehr altem Alphacryptcam für die nur noch kurze Zukunft!Kein Twin um jottes willen. Dafür benutze ich selbst heute nur einen PC wenn ich all dies will und noch viel mehr mit der alten Hauppauge WinTV CI! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Danke! ;) Im Ernst, Premiere muß die Betacryptuntertunnelung auf nahezu unbegrenzter Zukunft sicherstellen. Und so lange ärgert Ihr Euch mit Eurem Premiere-versautem Receiver rum, ich weiß, das tut weh - aber....

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist doch schon lange genug an Bord das niemand nach Erlaubnis fragt...
    Im übrigen ist Alphacrypt mehr oder minder geduldet. Ja, Premiere wirbt selbst auf den dortigen Seiten.

Was ich hier alles so lese, da streuben sich meine Haare. Kein Wunder das das willhelm gereizt reagiert. Ich hatte selbst schon Premiere zertifizierte Receiver (auch von HUMAX oder Technisat) und HUMAX ist mit Abstand der Kundenunfreundlichste inkompetenteste Hersteller den man sich denken kann.

Ist der Humax BTCI 5900 C schon 16:9-Schaltsignalfähig? Oder immer noch nicht?

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Eike tut mir leid leider nicht! ab mitte 2007 ist engültig Schluß mit Tunneln.Ist das Gerät und Cam dein eigenes must du persönlich dafür Sorge tragen aber ohne Geräte zertifikation geht dann nichts mehr gescheites mit Nagracams!Bei enbedded Premieregeräte sollen die Software Betacryptcam gegen Nagra ausgetauscht werden ohne Kosten für reguläre Abonennten.Gereitzt bin ich nie gewesen,kann schon sein das der Eindruck entsteht da ich Java abgeschaltet habe und mir die Komandos des Zeilenumbruchs und Smilies zu umständlich sind! Gruß

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe das Wort "offiziell" vor "erlauben" vergessen. Ich persönlich brauche keine Zertifizierung, die mich zwingt, einen Film zweimal in zwei unterschiedlichen Sprachversionen aufzuzeichnen. Ich wäre mir nur unsicher, wie lange das Gerät Premieresendungen unterstützt.

Gruß Alaska

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Quelle? Alle D-Box-Linux-Kunden in den Wind schreiben. Das kann sich Premiere derzeit noch weniger leisten. Warten wirs ab, es wird neue Cams geben, wenn es so kommt, und bis dahin bin ich glücklicher Premiere-Kunde.

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Eike du must das auch so sehen was geschieht mit der alten Nokia D-Box 1 die mit einem paar Wochen Abo nun verschenkt wird, baut da etwa ein Hersteller für die extra ein neues Nagra Cam? Premiere vertreibt doch seit Jahren selbst keine Geräte ohne enbedded Software Cams? War diese entwicklung seit Jahren nicht schon absehbar?Linux D-Box Kunden gibt es doch gar nicht offiziell!Die wo Linux auf einer 2er drauf haben sollten bald wieder die Orginalsoftware draufspielen sonst wirds eventuell mit Nagra nichts!Ob man danach wieder Linux draufspielen kann sei mal heute dahingestellt. Gruß

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Solange die D-Box die vor allem im Kabel am weit verbreiteste Box ist mache ich mir relativ wenige Gedanken. Man darf es sich mit den Kunden nicht verscherzen. Ich denke auch Premiere hat jetzt andere Sorgen als eventuell die Boxen zu tauschen. Wie gesagt, ich sehe das sehr gelassen... Man traut sich ja nicht mal aktuell die Karten zu verheiraten, obwohl dies schon jetzt technisch möglich ist. (Bis auf Direkt-Plus, ein Nischenmarkt der kaum Freunde findet)

Das Grobi-Box kein Twinnreceiver sondern ein Doppeltunergerät ist habe ich schon gesagt. Aber auf Grund der Wiederholrate auf Premiere meines überschaubaren TV-Konsums hat sich dies nicht als Nachteil erwiesen. Aber er hat einen Satreceiver. Sollte mein Kabelbereiber in dem Sinn kommen die Gebühren auf über 10 € zu erhöhen steige ich ohne Boxenwechsel auf Sat. um.

Ich kenne auch den HUMAX 9700 C, allerdings noch vor diesem ominösen Update. Das Gerät hat durchaus seine Stärken: Eine "hübche" Benutzeroberfläche und das schicke solide Aussehen und eben dem Doppeltuner. Aber sonst nervt es mit Premiere-typischen Eigenschaften.

Mit der Grobi-Box nehme ich auch Direkt-Filme auf. Kann davon DVDs erstellen wenn ich es will. Alle Optionen funtionieren, selbst BlueMovie funktioniert ohne Pin. (Durch alte Software auf dem Cam) Dezeit möchte ich sie nicht tauschen. Allenfalls der Topfield fürs Kabel (ebenfalls keine Zertifizierung) mit Twintuner ist noch zu empfehlen.

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal Alaska :Wie sieht es mit einaus taste links vorne am Gerät aus wenn du die im Standby kurz drückst schalten sich dann Lüfter und Festplatte ab? Gruß