1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 15. März 2006.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Humax 9700 C (Kabelversion) mit neuer FW

Zu RTL wurde mir von Humax mitgeteilt, daß über EPG gar nichts funktioinieren würde. Angeblich ein Fehler von RTL. Vielleicht klappt es ja, wenn Du RTL manuell programmierst.

Gruß Alaska

2. John37

John37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi alaska,
    danke für die info, werd ich doch gleich mal probieren...werd berichten
    grüße john

3. John37

John37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

sorry wenn meine frage hier nicht rein passen sollte aber neuen thread wollt ich nicht starten.
    frage was ist denn die option "netzwerk suchen" ?
    äähm was für ein netzwerk denn ? :eek:
    danke für antworten
    grüße john

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi john mal so erklärt, NIT heist glaube Networkintegratettable ,Transponder auf Kabel oder Sat sind dadurch verlinkt, der Netzwerksuchlauch über die Nit Daten ist sehr schnell, aber man fand früher auch nur das was man von entsprechendem Abo Anbieter finden sollte, heute ist das nicht mehr so! Der NIT Suchlauf ist meist der Regelsuchlauf. Wie sieht es mit einaus taste links vorne am Gerät aus wenn du die im Standby kurz drückst schalten sich dann Lüfter und Festplatte ab? Gruß

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei einem kurzen Druck auf die Ein/Aus-Taste (rechts) springt das Gerät wieder an.

Habe jetzt das zweite Gerät von MM, gestern eingetauscht. Wenn ich programmiere und auf Standby stelle, wieder die gleichen Probleme mit den schwarzen Aufnahmen und dem darauffolgenden schwarzen Bildschirm bei allen Programmen. Nur in der Zeit, in der ich das Gerät anlasse (es also ununterbrochen das laufende Programm aufzeichnet) funktioniert es mit programmierten Aufnahmen, egal ob gleich hintereinanderfolgend oder nicht. Allerdings ist diese Verfahrensweise lästig, weil es so doppelt so laut wird, vermutlich noch mehr Strom gezogen wird und wie lange dann die Platte hält, ist ja auch sehr fraglich.

Hatte übrigens gestern zuerst die 1004 Version der Software, da mußte der Receiver an sein, um überhaupt eine programmierte Aufnahme zu starten, im Standbybetrieb passierte überhaupt nichts. Wenn ich bei einer programmierten Aufnahme im Hintergrund auf Standby stellen wollte, kam die Warnmeldung, ob ich wirklich die laufende Aufnahme abbrechen wollte, bei Ja wurde sie tatsächlich beendet, bei Nein kam kein Standby. Das war neben dem grausam langsamen EPG dann der Grund, warum ich die neue Software aufgespielt habe.

Hat aber nun nicht viel genutzt, wenn ich nun trotzdem die Kiste anlassen muß. Und das dauernd, weil ich viel programmiert habe. Bei der Hotline wurde mir das übrigens als Normalzustand verkauft, das Gerät müsse an sein, um programmierte Sendungen aufnehmen zu können.

Lasse ich nun die dritte Kiste kommen (über den Vorortservice von Humax, bei MM steht keine mehr herum) oder warte ich auf das Update?

Gruß Alaska

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Daran habe ich gar nicht gedacht, ich meinte die Fernbedienung. Kann es aber nochmal direkt am Gerät probieren.

Gruß Alaska

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich das so alles hier lese, liebe ich meine Grobi-Box immer mehr...

Ich kann hier nur das Fazit ziehen, Ihr habt Euch teuren Schrott gekauft.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ Eike

Was ist denn eine Grobi-Box?

Übrigens habe ich nichts besseres verdient, weil ich den Thread bereits vor dem Kaufen kannte. :rolleyes: Aber wenn das Ding funktionieren würde (auch im Standbybetrieb) wäre das eine enorme Vereinfachung. Keine doppelten Programmierungen mehr von Receiver und Rekorder. Nur beim Archivieren der Aufnahmen, die man dann auf DVD haben möchte, aber das wären eben deutlich weniger.

Wenn es auch beim nächsten Update so bleibt, werde ich das Gerät zurückgeben. Insofern hätte ich dann vorwiegend meine Zeit verschrottet. Was schon schlimm genug wäre.

Gruß Alaska

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein digitaler Receiver Doppeltuner: Wahlweise Sat/Kabel oder Sat/Terrestik.

Fürs Kabel der meiner Meinung nach stabilste DVB-Receiver. Er hat eine 160 GB - Festplatte, Andockmöglichkeiten zum PC ;) , zwei CI-Zugänge (mit Alphacrypt klappts auch mit PREMIERE) und ein sehr gepflegte regelmäßige Updatepflege. Nachteil: Kein Twinreceiver. Aber bei meinem TV-Konsum nicht unbedingt nötig. Alle anderen Festplattreceiverfunktionen (auch Timeshift) klappen einwandfrei.

Nähe Infos: www.grobi.tv oder hier im DF-Forum.