1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. essox04

essox04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Hallo zusammen,

da mein 9700 (Sat) auch immer mehr Probleme macht:

Timeshift stellt nach knapp einer Stunde schon ab (Reset mit Aufnahme usw. schon probiert, hat aber nicht geholfen)

Gerät stürzt immer häufiger ab

Zwischen ca. 12.00 Uhr mittags und 17.00 Uhr habe ich auf ein paar Kanälen (Sat 1, Pro7, Kabel1) kein Empfang mehr (Meldung: Kanal ist verschlüsselt oder nicht empfangbar)

wollte ich probieren ob es mit einer neuen Festplatte besser wird.

Oder ist die Kiste vielleicht langsam aber sicher total hin?

Eine Formatierung der Original-Festplatte habe ich bis jetzt noch nicht durchgeführt.

Welche Festplatten kann man denn (Stand heute, die letzen Infos hier sind doch schon ein paar Monate her) sicher einbauen?

Geht diese hier? Seagate Barracuda 7200.10 ST3320820AS

Was bedeutet den das AS am Schluss, die hier angegebenen enden ja meistens mit ACE.

So, ich weiss dass es einige Fragen geworden sind, aber vielleicht kann einem Unwissenden doch geholfen werden. :D

Danke und Gruss
    essox04

2. mirasi

mirasi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Trullala und Hallo,

habe gerade mal wieder in diesen Threat reingeschaut und Deinen Post entdeckt.

Wie ich im September 2009 auf der vorherigen Seite bereits geschrieben habe, habe ich erfolgreich die Seagate DB35 Series 7200.3 ST3320820ACE 320 GB verbaut.

Läuft seitdem ohne Probleme.

Die Typenbezeichnung ist ja fast die Selbe. Aber ob die Platte die Du gefunden hast laufen wird, weiss ich nicht. Bin dann doch nicht so der große Experte.

Habe die Platte damals auf gut Glück gekauft und eingebaut.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Ralf
    :winken:

3. felixmucky

felixmucky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo bin neu hier und habe da ein Problem mit meinem Humax festplattenreceiver 9700 sat. habe da eine 40 GB Festplatte drin die kaputt ist. war schon bei einem Händler der mir sagte ja man könne da eine neue Festplatte draufmachen aber man braucht dafür die Software von humax so würde man die nie ans laufen bekommen und das alles würde ca 200 Euro kosten war mir zu teuer. jetzt meine Frage stimmt das oder was muss ich genau machen da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin und ich mich nicht so richtig traue daran zu gehen.

Gruss

Dirk

4. Wali

Wali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  5. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Besorge Dir eine neue Platte, bau Sie ein,dann will der Receiver formatieren und Du drückst dk. Dann setzt der Humax seine Partitionen und fertig. Du kannst auch eine gebrauchte nehmen, da gibt es Programme mit Denen Du die Partitionen löschen kannst. Wichtig ist immer,dass die Platte im nicht zugewiesenen Bereich ist, also es dürfen keine Partitionen draufsein. Auch das Gerede mit dem angeblichen Passwort, alles Blödsinn.
    Der 9700 arbeitet mit ext 2 Partitionen, die Leute sollten mal darüber nachdenken, mit welchen Dateisystemen Windows arbeitet. Dann dürfte auch schnell klar sein, warum Wimdows diese Platten garnicht erkennen kann!

6. felixmucky

felixmucky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke dir also ist das mit der besonderen Software totaler Quatsch ?

7. felixmucky

felixmucky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke dir also ist das mit der besonderen Software totaler Quatsch ?

8. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Software ist ja auf dem Humi drauf. Software brauchst Du wohl, wenn Du die Originalplatten löschen, oder Partitionieren willst, aber das ist nichts besonderes, entsprechende Programme kannst du im Netz gratis herunterladen.

9. lunixer

lunixer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    SATA mit Adapter?

War schon mal jemand erfolgreich mit einer SATA HDD und entsprechendem IDE Adapter?
    SATA Hdds sind mittlerweile recht günstig und stromsparend, Adapter gibt es schon ab 10 €.

10. felixmucky

felixmucky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo habe da noch mal eine Frage was und / oder wo ist die Geräte Pin ?