1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Wenn ich mir diesen Thread hier durchlesen, finde ich zig Festplatten für den Humax.

2. Rednaxela

Rednaxela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist ja ne Hilfe.

Ich hab auch diverse Typen in dem Beitrag hier entdeckt. Aber hier und da heißt es dann, dass die Platte erst noch an den PC angeschlossen und "ruhig gestellt werden muss".

Oder aber es muss ein Passwort generiert werden.

Bei wieder anderen vibriert bzw. klackert der 9700 nach dem Einbau.

Die einzige Platte die ich bisher im Beitrag entdecken konnte war die HD400LD von Samsung. Die wurde in den Beiträgen als 100% zuverlässig beschrieben. Leider ist sie nirgends lieferbar.

Daher meine Frage nach einer Alternative, die nicht vibriert, die nicht erst an den PC angeschlossen und in den Quiet Modus gesetzt werden muss und die auch sonst keine Macken hat.

Ich bin halt kein Fachmann auf dem Gebiet. Ich möchte eben gern bei Alternate oder wo auch immer einfach nur die Platte bestellen.

Wenn die dann bei mir ankommt, soll sie einfach nur so wie sie ist ausgepackt und sofort in den Humax eingebaut werden, ohne dass sie noch an den PC angeschlossen werden muss.

Von daher wäre es super, wenn vielleicht doch noch jemand hier eine Festplatte empfehlen kann, die leise ist und nicht erst noch konfiguriert werden muss.

Was mich in dem Zusammenhang natürlich auch interessiert ist die Frage, wie ich das Betriebssystem vom Humax 9700 auf die neue Platte bekomme oder ist das intern irgendwo gespeichert?
    Die neue Platte wäre ja komplett leer. Daher die Frage.

Red

3. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  4. sperling

sperling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sobald der Humi die Platte erkennt kommt die Frage nach Formatierung, das bestätigen, wenn das der Humi schafft ist auch das Betriebssystem installiert.
    Gruß

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein im ernst, das kann keiner wissen. Wir sind hier alle an die netten user angewiesen, die einen spzifischen Typ HDD einbauen und dann berichten a) geht, b) geht nicht. Humax spuckt keine Informationen diesbezugelich aus.

6. Rednaxela

Rednaxela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, danke für den Link.

Ich habe mir diese Platte nun gerade dort auch gekauft. Die müsste diese Woche also auch ankommen.

Allerdings mach ich mir grad in die Hosen, wie ich das selbst einbauen soll.

Ich bin ein absoluter Technikidiot.

Kann daher vielleicht nochmal einer schreiben wie ich nun wirklich schritt für schritt vorgehen soll?

Muss ich aus dem Humax noch was ausbauen um an die Festplatte ranzukommen oder liegt die gleich so parat wenn ich das Gehäuse abhabe?

Und wie sieht das mit Todesfolge aufgrund eines Stromschlages aus? Hier stand irgendwas davon, dass der Humax unter STrom steht obwohl er gar nicht am Netz ist??? Wie geht das denn?

Und reicht das Netzteil denn vom Humax für die 250GB von Seagate aus?

Am wichtigsten ist noch diese MBR-Passwortgeschichte. Muss ich das unbedingt machen oder ist das nur nötig wenn man die Platte an den Rechner anschliessen will?

Bei mir soll die Platte nur in den Humax. Ich will rein gar nichts auf PC überspielen.

Allerdings hab ich auch Angst, dass der Humax da so ein MRB-Dings-Bums raufmacht und die Platte dann kaputt ist.

Der eine oder andere hat es gemerkt, ich habe echt null Peilung und Gedanken sehe ich schon über Nacht meine Wohnung abfackeln, weil ich beim Einbau was falsch gemacht habe. Zum Beispiel ein Kabel falsch angeschlossen.

Daher bitte ich wirklich noch einmal um Eure Mühe und Hilfe.

Danke im Voraus
    Red

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mann, klemm' dir einfach den Hummy und die Festplatte unter die Achseln und lauf zum naechsten PC-Laden. Schmeiss das dem guten Mann dort auf den Tisch und sag' du moechtest die Festplatte ausgetauscht haben - basta!

Ok, du solltest das nicht woertlich nehmen - also freundlich gruessen und schoen mit Geldscheinen wedeln.. Auch nichts schmeissen, das bekommt beiden nicht gut ;)

8. Rednaxela

Rednaxela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Falls ich nun doch todesmutig sein und mich selbst ranmachen möchte, dann muss ich halt nur den 9700 eine Stunde vorher vom Strom nehmen korrekt?

Dann Gehäuse ab, Platte raus und ausbauen. Neue Platte einbauen und die Jumper genauso setzen wie sie auf der Originalplatte sind korrekt?

Hab hier nochmal gelesen und das mit dem MBR-Passwort ist nur relevant, wenn ich die Platte irgendwie am PC verwenden will korrekt?

Abschliessend nur noch die Frage, ob nicht irgendwie eine Kurzschlussgefahr besteht, weil die neue Platte zuviel Strom haben will oder so?

Schliesslich bin ich ja ein Mann und irgendwann muss ich auch mal was aufschrauben. Also kann ich auch mit dem Humax anfangen.

Red

9. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Rednaxela

Stecker raus - Einbauen - Stecker rein - Festplatte wird formatiert - Fertig

10. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

1. Ja
    2. Ja
    3. Ja
    4. Unwahrscheinlich
    5. Ja, kleinere Stromschläge haben noch niemandem geschadet, nur Mut. Nicht mit mit den Fingern irgendwelche elektronischen Bauteile berühren, Gerät beim Umbau nicht auf den Teppichboden stellen, Hausschuhe aussziehen, vorher mal mit den Fingern an einen Heizkorper fassen (der ist geerdet).

Gruß

Wurmi