1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. panorama

panorama Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Hallo, bin neu hier u. kann zum aktuellen Problem nichts beitragen. Grund des Beitrags ist Dank zu sagen dem Forum u. den Mitgliedern, dass ich gestern problemlos meinen H 9700 S,etwa 5 Jahre alt, v. 80 auf 500 Gb aufrüsten konnte. Hatte vorher keine Ahnung, nach 14 Tagen Studium der meisten Beiträge hatte ich dann das Glück, eine Seagate 7200.3 ST3500 830 ACE 500Gb pata bei hm-Sat aufzutreiben. Hat 129 € gekostet, nachdem ich bestellt hatte, war woanders eine um 76€ angeboten, kurz darauf aber nicht mehr. Habe mich verständlicherweise etwas geärgert, verschmerze aber die 50 Kröten, da z. Zt. im Internet kein einziges Angebot mehr oder erst verfügbar `09. Platte war Original verpackt. Habe sie nach Anweisung der For.-beiträge eingebaut, allerdings nahm ich das Gerät 1 Std. vorher v. Netz, dami keine Restspannung(Kondensatoren) mehr vorhanden war. Ein Passwort hatte ich vorher nicht eingegeben, war mir zu umständlich. Hätte Install. nicht geklappt,hätte ich blöd aus d. Wäsche geschaut. Kenne aber aus anderem Forum Anweisung, wie man mithilfe e. Rechners u. Stecker umstecken am 9700er die HD entsperrt, das gab mir Mut, es ohne atapwd zu versuchen. HD hatte n. Install. netto 486Gb Speicherplatz. Die ausgeb. alte HD ist übrigens auch eine Seagate ACE. Alle Funktionen gehen wie vorher, im st.-by stoppt die FP, im Geräusch gegenüber vorher kein U-schied, bd . säuseln nur. Alte FP zog 7,8W, neue 8,2, das wird die Versorgung nicht umbringen. Gerät läuft schon 24h im Dauertest mit Prem. Geschichte (um Listing zu testen) Gehäuse u. Lüfterluftstrom sind bei Zimmertemp. relativ kühl. Nochmals vielen Dank Richi

2. Robo03

Robo03 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    könntest Du uns ev.auch erzählen,welchen Stecker mann umstecken muss,um die HDD frei zu schalten?
    Habe gerade das selbe Prob.das startschwierigkeiten bei der alten HDD auftreten,und ich versuchen möchte die alten aufnahmen vorher zu sichern.Die neue Festplatte ist schon bestellt (500GB) :D
    Gruß Robo03

3. sperling

sperling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aufnahmen auf der alten HDD lassen sich nicht sichern. Daten werden von keinem Betriebssystem erkannt.
    Das Entsperren bezieht sich auf das Erkennen der HDD durch einen PC wobei diese HDD dann neu formatiert und für ein Betriebssystem brauchbar gemacht werden kann!
    Also alte Filme sind unwiderruflich verloren, es sei denn man baut diese alte HDD in den selben Humax wieder ein.
    Gruß

4. daknem

daknem Guest

Ich habe von jemanden gehört, der den Humax PVR 9700C mit folgender eingebauten Festplatte hat:

• Seagate Barracuda 500 GB HDD
    • Model Barracuda 7200.10
    • ST3500630A
    • 3,5" IDE intern
    Dass bei demjenigen seit einigen Tagen immer wieder starke Artefaktbildungen und Tonaussetzer bei Aufzeichnungen auftretten. Derjenige hat eine Formatierung der Festplatte schon durchgeführt. Jedoch ohne eine Verbesserung festzustellen.
    Was meint denn ihr, woran dies liegen könnte?

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sollen wir raten?

6. Rednaxela

Rednaxela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallöchen alle zusammen,

gestern habe ich mir über die Bucht meinen 9700 für Kabel gekauft.

Der trudelt nun hoffentlich die nächste Woche bei mir ein.

Natürlich sind mir die 80GB viel zu wenig. Daher möchte auch ich ne größere Platte einbauen (lassen).

Nun habe ich hier schon von der HD400LD gelesen. Aber leider ist die nirgends verfügbar.

Daher suche ich nun nach einer Alternative und frage mich:

Welche Festplatte funktioniert definitiv einwandfrei mit dem 9700 für Kabel?

Wichtig ist mir, dass sie leise ist und das nicht wie bei meinem 9800er Humax das Gerät ab und an vibriert.

Abschliessend noch 2 Sachen:

1. Wie gelangt letzten endes die Software des Receivers (Betriebssystem mit EPG usw.) auf die Festplatte? Muss ich das überspielen oder ist das irgendwo intern gespeichert?

2. Weiß jemand, welcher Laden eventuell den Einbau übernehmen würde? Ich sebst bin ein absoluter Technikidiot und krieg das nie im Leben gebacken würd ich sagen. Und als ich hier im Beitrag von Stromschlägen gelesen habe... naja jedenfalls kommt selber einbauen für mich nicht in Frage.

Danke im Voraus
    Red

7. daknem

daknem Guest

ne, von einem forum wie diesem erwarte ich kompetente antworten...

8. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Glaskugel sagt... "die Batterien in der Fernbedienung sind falsch gepolt herum eingelegt".;)

9. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Achso, neee......

10. Rednaxela

Rednaxela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin Leute,

hat wirklich niemand ne Alternative zur Samsung HD400LD?

Die Platte von Samsung ist einfach nirgends zu bekommen und ich möcht schon gern ne größere Platte im 9700 haben.

160 GB bis 200 GB reichen mir völlig aus.

Die Platte soll nur leise sein und nicht, wie die Originalplatte, den 9700 zum Vibrieren bringen.

Red