1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. JLuecking

JLuecking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

ok.

2. bobbyboelke

bobbyboelke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo kirt,
    im o.g. Forum hast du geschildert das du in den
    PDR 97000c ein Samsung HA250JC mit 250 GB eingebaut hast. Könntest du nähere Daten zu dieser Festplatte mitteilen, da es 3 verschieden Festplatten gibt.
    1. HA250JC als ATA 100
    2. HA250JC SpinPoint V120CE als ATA 100
    3. HA250JC SpinPoint V120CE als ATA 133
    Wobei die V120CE-Serie auf der Homepage von Samsung speziell für Recorder usw. ausgewiesen ist.

MfG
    bobbyboelke:confused:

3. norex

norex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@bobbyboelke

ich bin zwar nicht angesprochen, aber kann von guten Erfahrungen mit der HA250JC von Samsung berichten.

Die läuft bei mir im Humi PVR8000 seit ca 6 Wochen problemlos.

Für daten der platte guckst Du hier

http://samsung.com/products/harddiskdrive/consumer/index.htm

:winken:
    bis neulich

4. kirt

kirt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo bobbyboelke,

in meinem Humax PDR 9700 läuft eine Samsung SpinPoint V120CE HA250JC - Festplatte - 250 GB - ATA-100.

MfG Kirt

5. Christian Ossenbrunner

Christian Ossenbrunner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    Habe soeben ebenfalls eine Samsung SpinPoint V120CE HA250JC - Festplatte - 250 GB - ATA-100 in meinen PDR 9700c eingebaut, läuft tadellos.
    Da mein erster Versuch fehl schlug, hier noch ein Tip:
    Die bei mir serienmäßig verbaute Platte war ne Samsung ST380012ACE die auf "Cable select" gejumpert war, dies hatte ich für die Neue übernommen aber dabei wurde die Platte nicht erkannt.
    Erst als ich den Jumper auf "Master" gesetzt hatte, ging alles ohne Probleme. Vieleicht hilt das auch einigen bei denen die Platte nicht erkannt wurde.
    MfG,
    Chris

6. MacMini

MacMini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  7. JLuecking

JLuecking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe wie weiter oben beschrieben, die Seagate 200GB ACE eingebaut. Soweit war ich sehr zufrieden, auch mit den Geräuschen habe ich kein Problem, vor allem da das Gerät im Schrank ist und ich davon weit weg sitze.

Ich habe nun so um die 50, 60 Aufnahmen auf der Festplatte gehabt und hatte das Problem, dass plötzlich die Aufnahmen teilweise unter kryptischen Namen oder mit dem falschen Datum abgelegt waren oder im Namen Hinweise auf Probleme beim Löschen bzw. abgelaufener Lizenz waren.

Ich kann dies leider nur aus der Erinnerung sagen, da ich das Problem nicht weiter untersucht habe und das Verzeichnis dann komplett leer war. Der Receiver hatte sich häufiger verabschiedet und blieb in diesem Fall beim Löschen hängen. Nach dem Neustart wurde im übrigen ein Software-Update angeboten. Dieses war allerdings wegen Error E-OS erfolglos.

Die Aufnahmen sind jetzt weg, allerdings belegen sie noch den Platz auf der Festplatte.

Leider kann ich nicht einkreisen, ob der Fehler auf Grund der Größe der Festplatte, der Menge der Einträge, des anstehenden Updates oder ein allgemeiner Fehler ist. Natürlich hätte ich gerne die Aufnahmen wieder und möchte nicht sofort die Festplatte formatieren.

Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt und einen Tipp?

Grüße
    Joachim

8. bobbyboelke

bobbyboelke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Habe am 27.02.06 ebenfalls eine Samsung SpinPoint V120CE HA250JC - Festplatte - 250 GB - ATA-100 in meinen PDR 9700c eingebaut, läuft tadellos.
    Kann die Festplatte nur empfehlen.:)

Jetzt aber noch eine Frage, ob jemand weiß wie man die alte 80 GB Festplatte so formatieren kann, daß diese im PC unter Windows XP läuft ?:eek:

Mfg
    bobbybboelke

9. MacMini

MacMini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Okay, dann werde ich mir die Samsung SpinPoint V120CE HA250JC besorgen. Mein Humax 9700C ist gestern mit 80GB Platte gekommen. Da sind ja schon 8GB bei leerer Platte ohne Aufnahmen weg! Wofür wird das denn gebraucht? (Time-Shift?)

10. JLuecking

JLuecking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Time Shift wäre für mich die einzige logische Erklärung. Die 8 GB sind auch unabhängig von der Größe der eingebauten Festplatte.

Grüße
    Joachim