1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. benni2702

benni2702 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Hallo zusammen,

habe mir die Samsung HD400LD nun auch gekauft, allerdings aber gebraucht. Muss ich da irgendwas beachten bevor ich sie einbaue? formatiert ist sie meines wissens nach in ntfs.

2. sperling

sperling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Humax hat ein eigenes Format!
    Wenn die Platte nach der Montage erkannt wird will er Formatieren, bist Du bis dahin gekommen hast Du gewonnen!!
    Viel Spaß

3. Studern

Studern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Hätte da mal eine Frage zu diesem Thema, hab nen HUMAX 9700 nen 9800 und nen 8100 alle drei PVR so nun die Frage, wenn ich dem 9700 ne größere Platte spendiere ist es möglich seine alte für den 8100 zu verwenden, da dieser nur ne 40GB Platte besitzt?
    Das die Festplatten von der 9er Serie nicht mehr am PC funktionieren ist ja klar ist das beim 8100 auch der Fall.........

mfg Studern

4. sperling

sperling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

geht meines Wissens leider nicht, Der 9700 generiert ein Passwort, das sich unter anderem auch aus seiner eigenen Gerätenummer zusammensetzt, ohne dieses Passwort ist die Festplatte nicht zu gebrauchen auch nicht in einem anderen 9700.
    Ohne dieses Passwort kein Zugriff auch nicht mit dem PC um neu zu formatieren.

5. moondog505

moondog505 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

habe folgendes Problem.

Hab heute obengenannte HDD in den Humax eingebaut. Ging alles problemlos. (dachte ich zumindest).
    Nun hab ich folgendes Problem.
    Die Festplatte wird während der Aufnahme laut. ein typisches Schreibgeräusch...nur rythmisch im sekundentakt und nervig laut.
    Komischerweise macht er diesen Radau nur wenn das Gerät eingeschaltet ist. Macht er ne Timeraufnahme im Stanby ist die Festplatte kaum zu hören.
    Das Aufnehmen funktioniert tadellos und das Gerät macht auch sonst keinerlei Probleme.

Habt ihr ne Idee??????

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ts, ts, liegt es vielleicht daran, dass bei einer Aufnahme die Festplatte beschrieben wird ?.. ;) Dabei entsteht natuerlich dieses typische Geraeusch. Bei einer Aufnahme im laufenden Betrieb werden zwei streams gleichzeitig gespeichert (Aufnahme + Timeshift des aktuellen Programms), der Schreibarm muss also oefters schnell hin und her springen, was mehr Geraeusche produziert als nur bei TS.

7. moondog505

moondog505 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also "Ts Ts" hab ich nedd verstanden:winken:

ist mir ja klar, daß ne HDD gelegentlich auch beschrieben wird. Was soll sie sonst machen.....Pflaumenkuchen backen??????:D
    Das ist ja nicht mein Problem. Ich begreife nicht ganz, warum die alte HDD sehr leise war und meine neue klingt wie ein russischer kampfpanzer. Ich hab ne weile rumgestöbert hier und die einhellige Meinung war, daß die Platte schnell und LEiSE ist.(Samsung SP2514N). Jetzt hat mir ein anderer User ne Spinnpoint der F1-Serie empfohlen. Da meine HDD ne reine "PC-Festplatte" wäre. was ist meine Platte dann??? Womit wir wieder beim Thema "Kuchenbacken" wären.

Also, ich bin für jeden Tip dankbar, insbesondere da meine Frau schon wieder diesen "Naaaaa, kriegst das nicht hin!?" Blick drauf hat.

Gruß Robin

8. moondog505

moondog505 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab gerade gelesen die F1 Serie von Samsung ist ne SATA Platte??

9. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Also eine SATA Platte kannst Du nicht in den Humi bekommen, die hat eine ganz andere Schnittstelle und anderen Stomanschluss.
    Hast Du die Festplatte schon mal in einen PC eingebaut und das Samsung Tool "hutil" benutzt? Mit dem Geräuschmanagement auf "quiet" (leise) stellen. Steht auch (viel) weiter vorne im diesem Beitrag.

Gruß

Wurmi

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  10. moondog505

moondog505 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo wurmi.

mich hat nur gewundert, daß die samsung, welche als sehr leise gilt bei mir so nen radau macht und die original seagate flüsterleise ist.
    werde mal bei ready4 vorbeischauen. die haben ne seagate im angebot.
    gruß aus gersthofen:LOL: