1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. gskil

gskil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Hallo Laie24,
    HD-Rekorder mit DVD-Brenner gibt es wie Sand am Meer! Überspielungen sind jedoch nur über den analogen Umweg möglich. Ausgabe auf CD ist bei keinem möglich. Alternative: PC mit TV-Karte (analog und/oder digital) und Brenner (DVD und CD).

2. Robotnik

Robotnik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe einen 9800c mit 80GB und habe ein paar Fragen an die hier versammelten Experten:
    In meinen Archiv befindet sich eine Aufnahme mit kryptischen Namen, die sich nicht löschen lässt. Gibt es eine Möglichkeit, die aufgenommenen Sendungen zu sichern bevor ich die Platte formatiere?
    Gibt es eine Möglichkeit eine externe Festplatte als Speichererweiterung zu verwenden?
    Falls eine externe Festplatte nicht funktioniert, was hat es mit der Begrenzung auf 250GB auf sich? Laut der Humax Hotline könnte ich auch eine TB Festplatte einbauen, dann aber meine Gewährleistungsansprüche verlieren...
    Vielen Dank...

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein das geht leider nicht. Du kannst nur (wie laie24) einen externen HD-DVD oder VHS Recorder verwenden. Eine Begrenzung auf 250 GB ist mir nicht bekannt. Es wurde 500 GB HDDs erfolgreoch getestet, was bei einer TB HDD passiert kann niemand sagen, bevor du es nicht ausprobierts. Ich betreibe eine Samsung HD400LD (400 GB) im PDR-9700.

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

hallo zusammen. hab auch ne frage zum 9800er. wenn ich da auch ne größere polatte einbaue kann ich dann weiterhin premiere direkt+ nutzen also lädt das dann alles auf die neue platte oder geht das dann nicht mehr weil ich sag mal grunddaten dann fehlen? weil mein frischer pdr gibt mir nach ner formatierung grad mal knapp 60 GB statt der eigentlichen knapp 80 und das wo ne 160 GB ja drin is. sprich eigentlich 50% premiere 50% ich. aber ich hab eben nur 39,7%

5. Humax2007

Humax2007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo da drausen,#Ich frage mich wie Ich kan ausleßen meine Festplatte aus Humax PDR 9700 ?
    :winken: :confused:

6. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lies dir doch mal den Thread durch, steht alles da.

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@all

Bei Problemen mit dem Archiv (nicht löschbare Aufnahmen, zu wenig Platz auf der HDD...) empfehle ich (1) "Formttierung" über das Standardmenü, (2) F. über das versteckte Menü (3) und falls das alles nicht funktioniert Einbau einer neuen HDD.

8. MonacoFranze

MonacoFranze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,

gibts nen aktuellen Tipp welche Festplatte IHR nehmen würdet........

Link wäre schön....

Danke

9. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  10. Frosch101

Frosch101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen knackte die Festplatte meines PDR 9700 bedenklich. Außerdem liess sich das Gerät nicht mehr steuern. Nach Stecker raus und wieder rein gings, aber nur für einen Tag. Dasselbe noch ein paar Mal.

Nachdem ich diesen Thread durchgelesen hatte, habe ich eine neue Festplatte (HD300LD) eingebaut. Vorher Master-Passwort vergeben, Jumper auf Master. Beim Hochfahren wurde sie auch gleich erkannt, formatiert und mit voller Kapazität angezeigt. Dann bei der ersten Probe-Aufnahme ist das Ding wieder abgestürtzt. Jetzt ist der Aufnahme-Button im Menü ausgegraut. Beim Booten läuft die Festplatte erst an, geht dann aber aus! Genau in dem Moment wo das "Bitte warten" auf dem Bildschirm erscheint. Das "Bitte warten" kann man auch nur für den Bruchteil einer Sekunde sehen.

Meine bisherigen Versuche (verstecktes Menü, Jumper auf Cable Select) ergaben keine Verbesserung. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe, oder wie ich dem Humax sonst noch beibringen kann endlich vernünftig zu arbeiten? Anschreien hat nix gebracht!! !:mad: