1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Nach den Erfahrungen hier im Thread verhalten sich die Seagates unterschiedlich und nicht immer wie erwünscht. Die besten Erfahrungen gibt es mit den Samsungs der HDXXXLD Serie.

2. WatcherOfTheSky

WatcherOfTheSky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur mal so gefragt: Wenn man mit einem Logic-Analyzer am IDE-Kabel die Kommunikation zwischen der Box und der Platte protokolliert und das Passwort mithört, verhält man sich da schon strafbar? Von wegen "Umgehen wirksamer Kopierschutzmethoden." Die Frage ist wirklich rein akademischer Art, denn ich besitze keinen Humax (mein Topf benötigt keine solchen Klimmzüge). WOTS

3. tomlo

tomlo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 mit 1 TB Festplatte und Samsung Curved 65 Zoll

Ich habe am Wochenende eine Seagate DB35.3 IDE Festplatte mit 250Gb in den PDR9700 eingebaut. Die Platte wurde gleich erkannt, formatiert und läuft seitdem ohne Probleme. Das Laufwerksgeräusch der Festplatte ist kaum wahrnehmbar (leichtes Brummen) und im Standby-Modus schaltet die Platte selbstständig ab.

4. dorfproll

dorfproll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich lese mir hier einen Wolf und komme mit meinem Problem nicht weiter. :wüt:

Ich habe meinem iPDR 9800 (Sat) eine neue Festplatte spendiert - Seagate Barracuda ST3500830A (500 GB, 7.200 UpM). Der Einbau funktionierte ohne Probleme. Die Platte wurde sofort erkannt und zeigt auch im Festplattenmenü 399 GB freie Kapazität an (Der Rest ist bekanntlich vorbelegt). Soweit alles okay :).

Nun habe ich aber das Problem, dass ich nichts mehr aufnehmen kann und das Time-Shift funktioniert ebenfalls nicht mehr. Die Aufnahmen können programmiert werden, sind auch im Archiv hinterlegt und werden von der freien Kapazität heruntergerechnet, aber ich kann nichts abspielen.

Ich habe die Platte noch einmal neu formatiert, den Jumper von Cable select auf Master gesetzt, aber das alles änderte nichts.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, oder ob noch zusätzliche Einstellungen vorgenommen werden müssen.

5. laie24

laie24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Paul71,

ich habe auch eine 300GB Seagate, durch diesen Thread vom feinsten eingebaut, funktioniert auch alles, aber sie ist mir bei der Aufnahme zu laut, sogar richtig störend während dem fernsehen. Was kann ich tun, ich habe auch gelesen, daß es Software geben soll mit dem mann das Laufgeräusch ändern kann, stimmt das und wenn ja wie komme ich an diese ran? War im Lieferumfang nicht enthalten.

Grüße

Laie24:eek:

6. laie24

laie24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    ich habe noch eine Frage bei der Ihr mir sicherlich wie bis dato weiterhelfen könnt.

Wie kann kann ich denn meinen Humi 9700 als reinen Festplattenrekorder nutzen, z.b. angeschlossen an einen anderen Reciever ( ohne das Koax- Antennenkabel anzuschliessen)?

Grüße

Laie24

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Das geht überhaupt nicht. Der 9700c kann nur über seinen Tuner aufnehmen.

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das geht nicht. Dazu ist sind die PVRs von dieser Art nicht gemacht. Sie nehmen nur den DVB stream auf, der ueber die Tuner reinkommt.

@laie24

Du musst auf der Web site von Seagate schauen, wenn so etwas ueberhaupt geht. Mit den Samsung HDDs geht das mit entspr. Software, so wie es hier im Thread beschrieben wurde.

9. laie24

laie24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

paul71 + 23goalie, Danke Euch für die Rückmeldung, hat mir viel Testzeit erspart.

Grüße und schöne Weihnachten.

Laie24:eek:

10. laie24

laie24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    da ich meinen Humi jetzt nicht nur als reinen hd-recorder benutzen kann wer kann mir ggfls einen Tipp geben?
    Ich brauche einen Festplattenrecorder mir großer Festplatte inkl. CD/DVD brenner. Ich würde gerne die Filme auf DVD und ggfls. mit QWualitätseinbusen auf CD auslagern?

Danke f. Rückmeldung.

Laie24 :eek: