1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Schau dir mal in diesem Thread auf Seite 12 die Beiträge #177 und #179 an, da steht alles beschrieben.:winken:

2. laie24

laie24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Herzlichen Dank, für die schnelle Rückmeldung,
    hatte jetzt versucht über das versteckte Menue wie sehr ausführlich beschrieben nach einem Software Reset die Western Digital platte zu erkennen aber ist es noch wie gehabt. Mein PDR erkennt diese einfach nicht, ob wohl sie auf Master gejumbert ist, es kam auch keine formatierungsmeldung der Platte usw...dafür aber die Senderliste Suche usw... . Ich habe einen Beitrag gelesen das fast egal ist welche Platte man einbaut, ist das doch nicht so und sollte doch lieber umschwenken auf Samsung?

Wer kann mir helfen?? ich habe PDR Software 01.00.27....

Laie24 :eek:

3. estela

estela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi

WD kann,muß aber nicht.

Gruß

4. angus6

angus6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ok, was ich jetzt so rausles soll man ne seagate ata100 nehmen. ich werd mich so an die 250-320gb halten. nur, wie laut sind die dinger? ich les hier im forum unterschiedliche meinungen. leiser als die originalplatte sollte das ding schon sein!!! ist dann doch ne samsung besser? wer kann mir bitte nen tip geben?

vielen dank fuer eure hilfe

angus6

5. estela

estela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, es geht um das Security Feature Set, welches wohl nur Seagate und Samsung haben und der 9700 dieses nutzt.
    Wir haben eine 250GB Samsung HA250JC V120 drin und looft seit mehr als einem Jahr. Eine 400GB ST3400833ACE von Seagate fuhr nach dem runterfahren des 9700S wieder an und lief und lief... haben einige Seagateplatten die Macke. Weiß schon jemand warum?

Grüßle

6. laie24

laie24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    also habe verstanden das alle Seagate ATA 100 bis 500 GB laufen, Problemlos über das versteckte Menue installierbar ist usw...habt Ihr mir ggfls. die genaue Bezeichnung vorallem von den Seagateplatten die noch erhältlich sind?

Die weitere Frage ist, die Original 80 GB Platte schaltet sich im Stand By aus, tut das die o.g. ggfls. größere Platte auch oder läuft diese trotz Standby-modus weiter?
    Wäre schade a) wegen Stromverbrauch b) Gerät wird heiß und c) ggfls. Laufgeräusch. Klar könnte ich meinen Humax hinten am Hauptschalter ausschalten, das wäre aber doch dann keine elegante Lösung, oder?

Eines noch, hat irgend jemand dennoch eine Lösung wie ich meine Western digital Platte WD2500JB anschalten kann (ich weiß nicht ob diese eine ATA 100 oder 133 Platte ist)?

Wäre wircklich ärgerlich wenn ich diese WD Platte nicht einsetzen könnte.

Grüße

Laie24 :eek:

7. tombristol

tombristol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Humax 9700 300Gb fährt immer wieder hoch

Hallo,

ich habe hier auch meine neue 300GB Seagate 3300831ACE Festplatte, die ständig wieder anläuft, auch wenn ich das Gerät über Fernbedienung ausschalte. Der Lüfter geht dann aus, die Festplatte fährt jedoch nach 2 sec. wieder hoch und bleibt an.

Frage: gibt es jemanden, der diese Festplatte oder ähnliche Seagate nutzt, die sich komplett abschalten - so wie die 80GB?

Danke und Grüße

8. superpit

superpit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wollte mir heute die Samsung 300 LD holen. Ist nicht mehr zu bekommen. Fuer nur wenig Geld mehr gibt es die Samsung 400 LD. Weiss jemand vielleicht ob diese Festplatte auch sicher im Humax 9700 laeuft?

Eine 2te kleine Frage noch. Hatte vor ca. 1,5 Jahren schon mal nach einer groesseren Platte gesucht, mich dann aber doch mit den 80 GByte zufrieden gegeben. Damals hiess es, dass wenn eine Festplatte einmal in den 9700 eingebaut und formatiert worden, anschliessend nicht mehr in einme normalen PC eingebaut und genutzt werden kann, von wegen einer Verschluesselung und Passwortvergabe. Ist das "heute" immer noch so, oder laesst sich inzwischen irgendwie umgehen?

danke

pit

9. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Steht irgendwo in diesem Thread im einstelligen Seitenzahlenbereich, was du tun mußt, um die Platte wieder zu öffnen. Du brauchst dazu ein bestimmtes Programm und mußt die Platte im 9700 hochfahren und dann im laufenden Betrieb an den PC umstöpseln.

10. noclue

noclue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir die 300 LD letzte Woche bestellt.

Schau mal hier: http://nilstech.de/article.jsp?artId=618
    Sofort lieferbar für 63.44 + 6.90 Versand bei Vorauskasse.
    Ging bei mir recht schnell! (Lieferung nach 3 Tagen)

Die Antwort wurde hier im Forum schon mehrmals gegeben. Kurzfassung: Vor dem Einbau in den Humax mit dem Programm 'atapwd' ein Masterkennwort für die Festplatte vergeben. 'atapwd' findest du beim Googeln.
    Weitere Details finden sich auf den zurückliegenden 367 Threads ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007