1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Welchen HDD hast du denn eingebaut?

2. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die hier auch empfohlene HD400LD von Samsung.

3. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat vielleicht doch jemand einen Tip?

Gruß

BoxIt

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So auf Entfernung leider nein.. Ausser: Versuche die HDD am PC in den Auslieferungszustand zu versetzten, und dann direkt in den Hummy rein. So hat es bei den meisten funktioiniert.

5. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Endlich mal wieder jemand ohne Probleme,ich habe diese Platte seit fast einem Jahr in Betrieb,ohne die geringsten Probleme!!
    Manchmal frage ich mich einfach nur,was einige "Experten" mit ihren Receivern veranstalten? Aber das hatten wir hier schon alles.

6. Rubberduck2000

Rubberduck2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,
    bin durch googeln auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Habe einen Humax PDR-9700 mit 80 GB Festplatte der jetzt ca. 2 Jahre alt ist. Die Festplatte des Gerätes knatterte schon seit der Inbetriebsetzung (vielleicht hatte sie schon von Anfang an einen Schaden?) Habe damit auch schon sehr viel aufgezeichnet, angeschaut und wieder gelöscht. Jetzt wollte ich die Woche eine Dokumentation aufnehmen mit ca. 50 min. Laufzeit, doch nach 37 Minuten wurde die Aufnahme (war als Timer im Standby Modus programmiert) mit der Meldung "Fehler auf Festplatte" beendet. Hatte zwischenzeitlich auch wieder einige Aufnahmen gelöscht, und konnte aber wieder neu aufnehmen. Nun habe ich aber Bammel, dass wenn ein bestimmter "Füllgrad" der Festplatte erreicht ist, der Fehler wieder auftritt und die Aufnahme wieder beendet wird. Kurzum: Ich gehe stark davon aus, dass die Festplatte hinüber ist und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sie das Zeitliche komplett segnet. Habe diesen Thread auch schon die ersten Seiten mit Festplattenwechsel usw. durchgelesen. Die hier am Anfang beschriebenen Festplatten mit dem problemlosen Einbau und Inbetriebnahme sind ja leider nicht mehr erhältlich. Ist jemand zufällig bekannt, welche noch erhältlichen Festplatten ich in meinen Humax eibauen kann, die danach im Normalfall auch ohne Probleme erkannt werden ?

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Rubberduck

Versuch den kompletten Reset ueber das Service-Menu (bitte hier im Thread suchen). Wenn's nicht hilft (wahrscheinlich) versuch eine der hier empfohlenen HDDs, z.B. die Samsung HD300LD

8. Rubberduck2000

Rubberduck2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, werde mich der Sache annehmen und dann den Erfolg hier melden

9. angus6

angus6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo zusammen,
    mir geht die 80er originalplatte schoen langsam auf den geist, dauernd ist sie voll, und irgendwie nervt das geklackere....
    jetzt hab ich mir hier so die letzten 10 seiten des beitrags durchgelesen, werd aber noch nicht so ganz schlau.
    ich will ne groessere platte (ca 300gb) welche leise ist und 100%ig funktioniert. hab was von ner samsung hd400ld und ner seagate st3320820ACE gelesen, wobei ich nach den beiträgen von willhelm verusichert bin, ob die samsung funktioniert.
    seh ichs richtig: platte kaufen, jumper auf cs, einbauen und gut ist? was fuer ne platte könnt ihr mir empfehlen?

vielen herzlichen dank fuer eure hilfe

angus6

10. laie24

laie24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Humi-Spezialisten,
    ich habe einen PDR 9700 mit der original 80 GB Platte, die nun voll ist.
    Ich habe in diesem sehr informativen Forum viel gelesen von diversen Platten die man einsetzen in der Regel Samsung und Seagate, Masterpasswörtern die man an neue Platten vergeben kann und versteckten Menue im Humax usw...

Meine folgende Situation:

1. Ich habe noch einen Humax mit original 80 GB Festplatte ca. 3 Jahre alt
    2. Ich habe eine Western Digital Festplatte WD2500JB, 250 GB groß; Festplattenumdrehung weiß ich nicht, diese habe ich versucht in mein Humax zu stecken gejumbert auf Master, der aber erkennt diese PLatte überhaupt nicht und es kommt auch nicht '' Möchte Sie Festplatte formatieren usw''. Diese PLatte war auf NTFS formatiert, diese Partition über USB angeschlossen habe ich nun mit Windows XP gelöscht, wieder in den Humax, gleiche Situation wie gehabt. Jetzt habe ich gelesen das es eine ATAPWD Software oder so gibt, mit der ich diese Platte wieder in meinem PC installieren kann sollte ich sie nicht mehr in meinem Humax gebrauchen.
    Wo bekomme ich diese Software und wie vergebe ich ein Masterpasswort??? Kann mir jemand diese Software schicken??
    3. Die Rede ist von einem versteckten Menue im Humax, wie komme ich da rein usw??? Und was bewirkt dieses??

Ich bedanke mich für schnelle Hilfe und Schritt für Schritt Erklärung, da ich total verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß...

Danke Vorab!!!!

Laie24 :eek: