1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Na, dann haben die Humax-Leute wenigstens dieses Problem gelöst...
    Aber danke für die Auskunft.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich persönlich empfinde es als riesigen Vorteil, dass ich Time-Shift eben nicht manuell aktivieren muss, sondern das der dauerhaft aktiv ist. Und von der Festplatte bekomme ich persönlich garnichts mit, es sei denn es ist mitten in der Nacht und es wird eine programmierte Sendung aufgenommen, wärend alle anderen Geräte ausgeschaltet sind.
    Das passiert aber eigentlich nur, wenn mich Nachts der kleine Hunger packt und ich schlaftrunken durch die Wohnung torkle.

Wenn der TV eingschaltet ist, hört man von der Platte, aber auch vom Lüfter rein garnichts ....

Bei eingeschlteter DD Anlage, höre ich ja nichtmale mehr mich selber .. ;) :cool:

3. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man dann aber kaum "Timeshift" nennen. Der Witz am "echten" Timeshift ist doch gerade, dass man ohne vorheriges manuelles Einwirken jederzeit zurückspulen kann. In der Regel kommen Unterbrechungen gerade dann, wenn man es nicht geplant hat und man auch nicht schnell genug die Pause/Aufnahme-Taste drücken konnte. Bsp.: Während man einen Krimi sieht, stürzt ein Familienmitglied ins Zimmer und sagt, man solle schnell mal kommen. Normalerweise fragt man in der ersten Überraschung erstmal, warum denn und schalten erst dann auf Pause/Aufnahme, um der Aufforderung nachzukommen. In den dadurch verpassten 10 Sekunden kann nun aber gerade ausgerechnet der Mörder genannt worden sein, der die ganze Zeit gesucht wurde. Da ist man heilfroh, jederzeit zurückspulen zu können.

Für mich wäre es jedenfalls ein KO-Kriterum, wenn ein Festplattenreceiver das NICHT kann. Muss ich aus Deiner sonstigen Dreambox-Mission schließen, dass dieser Receiver für besserverdienende Bastler kein vollständiges Timeshift hat? Das wäre ja übel.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob ich nun die Pausetaste drücke oder die Aufnahmetaste ist völlig wuscht.
    Technisch gesehen ist Timshift nichts anderes als eine Aufnahme. Nach Beendigung der Unterbrechung setzte ich den Film fort fertig. Dauert übrigens max. 2sec. bis zum Start der Aufnahme.
    Wer beim Telefonklingeln nicht noch schnell die Pausentaste (oder Aufnahme) drücken kann, dann weiß auch nicht. Ich will keine ständig laufende Platte/Lüfter. Die sind übrigens beim PDR sehr stark hörbar. Gerade wenn das Teil in einer Holzschrankwand steht.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  5. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber Du kannst doch nicht zurückspulen, zu einer Stelle BEVOR Du die Aufnahmetaste gedrückt hast. Darum geht es in meinem Beispiel oben. Das kann man eben nur, wenn immer aufgezeichnet wird, nicht nur nach einem manuellen Anstoßen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das geht nicht nein. Oder man lässt ständig die Aufnahme laufen.
    Ich persönlich empfinde das ständige Mitlaufen der Platte als größeren Nachteil als dieses kleine Manko, was ich auch noch nie brauchte.

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mich ueber diese Eigenschaft am Anfang auch erboest, aber inzwischen moechte ich das nicht mehr missen... Das immer aktive "Timeshift" finde ich sehr komfortabel.

8. estela

estela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jep

9. smurf9911

smurf9911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

hab jetzt seit Tagen dieses Top Forum durchstöbert.
    Da ich aber absoluter DAU bin, frage ich jetzt dich lieber mal vor dem Einbau einer 250er platte in den Humi 9700:
    - reicht ein einfacher festplattentausch wenn die Platte frisch aus der Packung ist ??
    oder MUSS ich die platte am pc formatieren und mit dem Tool die passwörter setzen ???

wenn ja wäre ich für eine schritt für schritt anleitung echt dankbar.

ich entschuldige schon jetzt bei denen, die schreiben werden ..lesen, lesen und nochmal lesen....

smurf:winken:

10. estela

estela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6