1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. B-O-B

B-O-B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

... mal ne Frage zur original Platte - die kann man doch 'entsperren' wurde in diesem Thread schon ein paar mal beschrieben. Da ich nur einen Laptop habe folgende Frage - kann man auch per externem Gehäuse (für ne externe Festplatte) und per USB das ganze prozedere Durchführen. Sprich erkennt das Tool (atapwd.exe) auch die Festplatte im DOS-Modus?

Oder gibt's einen anderen Weg für Leute mit 'nem kleinem Computer die original Platte nutzbar zu machen?

Viele Grüße
    Boris

2. sperling

sperling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wird schwerlich zu verwirklichen sein, da DOS USB nicht erkennt.
    Du köntest es mit einem IED Adapter 2,5 auf 3,5 Zoll versuchen, Laptop Festplatte ausbauen mit Adapter auf HUMI Festplatte und die vorher beschriebene Prozedur durchführen. Ansonsten jemanden suchen der seinen PC zur Verfügung stellt.

3. B-O-B

B-O-B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

(den gleichen Beitrag habe ich auch bei 'Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c' genauso eingestellt. Da ich glaube dass dieser Beitrag öfters gelesen wird hoffe ich hier auf mehr antworten.

Daher schon mal sorry für die doppelte Einstellung!)

... ich habe nun auch seit ca. 3 Stunden die Samsung HD400LD drinnen. Einbau lief nahezu problemlos. Nahezu weil - ich wollte die Platte vorab mit einem Master-PW belegen allerdings ist die Platte laut dem Tool atapwd im Status locked. D.h. ich kann kein Master-PW setzen. Okay dann habe ich sie halt so eingebaut - gejumpert als 'cable select'. Mal sehen wie es wird wenn ich die Platte mal wieder ausbaue.

Es hat dann aber alles so geklappt wie von blubber beschrieben. Der Humax läuft und ich nehme seit ca. 2h Filme auf und das Teil ist maximal handwarm.

Mal 'ne andere Frage -> wir haben ja jetzt massig Platz auf der Platte hat jemand schon mal probiert etwas auf die Platte zu schreiben?! Also nicht runterladen sondern draufladen (sozusagen als Filmarchiv).

Ein Problem mit der original Platte habe ich noch. Ich habe sie wie beschrieben vom Master-PW befreit und danach in ein externes Gehäuse eingebaut - jetzt an meinem Laptop erkennt er zwar die Festplatte ist aber nicht im Explorer zu finden. Im Geräte Manager ist sie auch gelistet aber mit 0 MB - hat dafür jemand einen Rat?

Viele Grüße
    Boris

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Damit sie im Arbeitsplatz bzw. Explorer gelistet wird musst Du sie mit Windows formatieren..., das ist aber bei jeder Platte so, die man neu in einen PC einbaut.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  5. B-O-B

B-O-B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

... okay - aber ich finde sie nicht, habe keinen Laufwerksbuchstaben und in der Datenträgerverwaltung (ich hab XP drauf) wird sie wiederum nicht gelistet.

Also wie kann ich sie denn formatieren?

Gruß Boris

6. Balu1001

Balu1001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe die letzten 21 Seiten gelesen und muss sagen, das ich ziemlich beeindruckt bin.
    Nun habe ich aber doch noch eine Frage, auf die ich keine richtige Antwort gefunden habe.
    Kann man in den 9700 auf Festplatten mit ATA133 einbauen ???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus Ludwigsburg.

Gruß Andy

7. Kroatien

Kroatien Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

so kurzer Bericht,habe mir diese Platte Samsung HD300LD, 8 MB, 7200 U
    gekauft, Masterpasswort draufgeschrieben, Humax geöffnet 80 Platte
    raus, neue 300 er rein, Gerät eingeschaltet Platte Formatieren ja,
    alles klar das wars!!:D

Platte läuft ohne Probleme, keine zurücksetzen des Humax, alles bestens!!

Gruß..........

8. estela

estela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Morgen,

Gestern eine Seagate in einen PDR-9700S eingebaut, eine ST3400832ACE mit 400GB, keine Probleme soweit. Vorher Masterpasswort gesetzt. Nach dem Ausschalten des Receivers fuhr die Platte wieder hoch und lief die ganze Zeit, keine Ahnung warum.
    Dann wollte ich die Platte wieder unlocken, trotz vorher gesetztes Masterpasswort war es nicht möglich. Wieder ein warum?
    Also Receiver aufgeschraubt und klassische Methode angewandt. Platte wieder frei zur verfügung. Hätte ich gerne im PDR-9700S gelassen, 400GB wurde erkannt, aufnehmen funktioniert einwandfrei, nur daß die Platte im Standby läuft wundert mich.

Schonmal jemand sowas gehabt?

Gruß, Estela

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Softwareversion hast du auf dem Humax drauf? War das mit der "Original"-Platte auch so?

10. estela

estela Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    aktuelle Software ist drauf, mit der 80er Seagate kann ich mich daran nicht erinnern das es so war. Zur Zeit läuft eine 250 GB Samsung und das seit 8 Monaten störungsfrei und ohne im Standby zu drehen.

Gruß, Estela