1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. spiderblues

spiderblues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Hallo,

habe am Wochenende auch versucht eine SP1604N in den 9700 einzubauen, leider ohne Erfolg.
    Habe erst alle Partitionen am PC gelöscht.
    Jumper auf Cable Select, und Platte angeschlossen.
    Beim hochfahren des Receivers fragt er dann auch brav, ob er die Festplatte formatieren soll. Nach dem ich dies bestätigt habe, meldet er nach 2 Sekunden, daß er die Formatierung abgeschlossen hat.
    Leider kennt er die Platte dann nicht. nach erneutem booten, fragt er wieder nach dem formatieren...
    Am PC komme ich jetzt auch nicht mehr an die Platte ran.
    Was mach ich denn falsch????

Danke und Gruß
    spiderblues

2. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. spiderblues

spiderblues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für den Tipp. Habe ich noch nicht probiert, da er ja schon nachgefragt hat, ob er formatieren soll. Werde das gleich am Freitag wenn ich wieder zu Hause bin testen.

4. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine 250GB hat er auch nach dem Start sofort formatiert und danach doch nicht erkannt.

Erst nach dem Reset im versteckten Menü hat er sie dann problemlos genommen und sie läuft bis heute einwandfrei.

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß nicht was ihr da versucht ATA100 muß eine Platte für den Humax auf jedenfall sicher können. Und das Security Feature Set.
    Weiß auch nicht ob ATA133 Platten noch ATA100 unterstützen irgendwas war da mal. :confused:
    Ob eine ATA133 Platte SP1604N nun doch in einem Humax mit ATA100 und ebenfalls auch bei anderen gängigen PVR Receivern mit ATA100 lauffähig ist. :eek:
    Alle ATA Versionen sind meist weitgehend abwärtskompatibel!
    Na das ist dann doch nicht unbedingt immer eine 100%ige Abwärtskompatibelität.

Mit ATA-6 und dem Modus Ultra-DMA-100 (UDMA 5) sind Datenraten bis 100 MB/s möglich. Daher findet sich auch oft die Bezeichnung ATA/100.
    Also bereits weit jenseits von allen Datenraten die heute nur in PVRs auftreten.
    Man könnte mit ihnen bereits 16 Transponder bzw. 160 Pal Fernsehprogramme oder 55 AVC MPEG4 HDTV Programme gleichzeitig aufzeichnen.
    Jedenfalls laufen alle Seagate ATA100 Platten bisher bis 500Gb, die 750Gb werde ich glaube nicht mehr testen.
    Man scrollt sich bei meheren Hundert Filmen sowieso einen ab, und verliert bei Humax sehr leicht den Überblick.
    Heute finde ich oft mehrmal doppelt aufgenommene Filme, da nur 6 auf einer Seite angezeigt werden sind es bei 500GB oft bereits 41 Seiten.
    Seagate ist wohl der Pionier seit 8Jahren für den 32 Byte langen Passwortschutz der Festplatten Security Feature Set Festplatten wie in allen Premiere Humaxes.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  6. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Also ich habe bei meiner 200 er Hdd auch den Überblick verloren.
    Doppelte Filme und mehr

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Siehste! und bei Durchschnittlichem Konsumer TV sind die Filme und Stunden auf der Platte nochmals das doppelte.
    Da zappt man dann fast ewig! Also eigentlich nehme ich nur 16:9 Vollformat Filme in DVD Qualität und mit DD Ton auf.
    Naja Kinderprogramm dann auch noch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  8. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Ich auch nur Filme 16:9 und DD.
    Aber das iss och jenuch

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich weiss, das passt hier nicht ganz rein aber könt ihr mir villeicht trotzdem helfen?

Ich betreibe meinen frisch auf ebay erworbenen PDR-9700-C mit einer ish-Smartcard.

1.Wenn ich auf der Fernbiedung auf "Liste" drücke kommt die Kanalliste wie beim PR FOX-C auch und dann rechts der Name des ausgewählten Kanals+ EPG-Info. Soweit so gut aber da drunter steht dann beim 9700`er Cryptoworks wieso? Ich nutze doch eine Nagravisionkarte.

Mein PR FOX-C zeigt im Radiomodus ein blaues Hintergrundbild an, kann man das beim 9700´er irgendwo einstellen? Weil mein 9700 gibt im Radiomodus gar kein Bild aus?

Ihr könnt auch hier rein posten: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=129048

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe zwar einen 9800 von Premiere aber der ist auch nur ein per Bootloader Umgemoddeter 9700.
    Die Verschlüßelungssymbole die er da unten rechts anzeigt, sind die des Senders und nicht die deiner Karte. :winken:

NA heist Nagravision.
    CW heist Cryptoworks.
    BC heist Betarcypt.
    CO glaub Conax.
    NDS weiß noch nicht.
    IR Irdeto.
    VC Viacess.
    MG Mediaguard.

Das was er da anzeigt hat mit deiner Karte selbst nichts zu tun. Nur wenn du es mal schauen willst, weißt du welche verschlüßelungen der Sender gleichzeitig sendet.
    Für dich ist nur das NA Symbol interessant da der 9700 kein altes bereits gehaktes Betacrypt mehr unterstützt.
    Wenn du schon solche sinnlosen Fragen stellt hast du keine Bedienungsanleitung lade sie doch als PDF bei Humax herunter.
    http://www.humax-digital.de/products/product_list.asp

Das Blaue Bild kanst du dir selber malen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006