1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. Skylinez

Skylinez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Hi

kurze Frage wenn man die festplatte ausm Humax ausbaut kann man die 160GB dann vollständig am Pc nutzen nachdem man diese formatiert hat ? habe gelesen das es ein Password geben soll wegen der reservierten 80GB von den Direkt Sendern

Thx Sky

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Skylinez nicht nur wegen den Direkt und Direkt+ Filmen, jeder Festplattenreceiver der ein Premierezertifikat hat, kann nicht mehr Digital ausgelesen werden. Weder die Platte noch per USB oder sonstiges am Gerät selbst! Der 9700 müßte ebenfalls einen Festplattenpasswort haben. Eventuell kann man später eine gepatschte Firmware eines nicht zertifizieren Humax gerätes auf ihn spielen. Um wieder alle heute und damals normalen Funktionen selbst eines gewöhnlichen Baumarkt PVR Receivers nutzen zu können. Premieregeräte sind mit sehr vielen Restriktionen belegt, selbst der Bedienungs Komfort wird eingeschränkt. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  3. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Kannst du Beispiele zum Bedienungskomfort nennen. Da ich keinen Vergleich habe, bin ich mit dem Bedienungskomfort des 9700 zufrieden.

4. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ganze Festplatte ist passwortgeschützt.
    Am Anfang dieses Threads wurde ausführlich darüber geschrieben, wie du das Passwort entfernen kannst, guckst du hier -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1213552&postcount=52

5. Skylinez

Skylinez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

danke erstmal für Eure Hilfe.

Ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Ich würde gerne diese Festplatte garnicht mehr im Humax benutzen sondern nur noch im PC
    und mir eine größere in den Humax einbauen.

Reicht da kein Low Level Format wenn die festplatte ausm Humax im Pc angeschlossen wird um eine ganz normale NTFS Partition zu erstellen
    die dann auch als 160 GB im Pc erkannt wird.

Oder muss man das mit dem Tool auf jedenfall machen ?

Thx Sky

6. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bekommst die Platte im PC erst zur Verfügung, wenn das Passwort eingegeben ist. Mit anderen Worten, du kommst erst gar nicht so weit, dass du die Platte partitionieren oder formatieren kannst.:eek:

Aber am Anfang des Threads wurde mehrfach über Vorgehensweise und Problemlösungen geschrieben, siehe meinen Link und folgende Postings.:winken:

Ich meine den Link in deinem anderen Posting zu dieser Sache, wo ich dir geantwortrt habe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=128080

Und hier nochmal der Link zum Anfang dieses Threads: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1213552&postcount=52

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  7. Skylinez

Skylinez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

ok alles klar ... danke dir nochmal für die schnelle Hilfe

Skylinez

8. Jaro

Jaro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute, mein erster Post in diesem Forum hat einen traurigen Grund, auch meine HDD in einem ipdr 9800C lässt sich seit heute Abend nimmer anwählen usw. Habe versucht im Service Menü noch etwas zu retten, ohne Erfolg.

Nun stellt sich die Frage ob ich das DIng umtausche, oder eine neue HDD reinbauen kann. Beim Lesen des Threads wurde ich nicht 100% schlau, was beim ipdr9800i jetzt der Stand der Dinge ist:

1. Kann man mit dem 1-09 er System wieder eine "neue" Festplatte einbauen? Oder geht das immernoch nicht?

2. Wie lange muss ich wegen der Kondensatorspannung warten, bis ich das Gerät öffnen kann?

3. Falls ich eine "gebrauchte" HDD nehme (habe noch ein paar Spinpoints), muss ich diese dann auf FAT32 formatieren, ohne Partition?

Danke im Voraus, ich hoffe, dass ich meinen IPDR9800 ein neues Hirn schenken kann

9. Jaro

Jaro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK, habs selbst einfach getestet mit einer 160GB Samsung Spinpoint, hat funktioniert ohne Servicemenü.

Für alle Interessierten: Nachts vom Strom getrennt, benutzte Spinpoint mit dem OSX Festplattendienstprogramm auf "Freier Platz" formatiert (ist quasi Werkszustand ohne Partition und ohne Dateisystem). Fünf Schrauben vom Deckel gemacht, vier um die Halterung der HDD zu entfernen, die neue HDD auf Cable Select ohne 32GB Lock gejumpert, eingebaut.. angeschlossen, beim Start hat der Humax brav formatiert. Das wars es!

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt einfach alle Partitionen auf der bereits im PC benutzten ATA100/UATA Platte komplett löschen. Und Cable select Jumpen. Gruß