1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Hi axeldigitv technisch ist der IPDR9800S nur ein alter 9700S, meiner kam Ende Dez 2005, auf den alkaline Bat stand drauf 2006. Also waren sie schon über 5Jahre alt, nach exakt 1-2 Wochen reagiert Gerät kaum noch, wollte schon den Hammer nehmen!!! Habe dann mal nachgemessen wenn Taste gedrückt sackte Spannung auf 2,4 Volt, aus 3Metern dann keine Reaktion mehr! Gruß

2. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo axeldigitv!
    Habe ich das richtig verstanden,2700 mAH Akkus?
    Wenn das mal nicht ein Gerät aus einer Rücknahme war und da jemand seine Akkus vergessen hat.
    Gruß!

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Bazillus Quatsch beim 9700 dürften auch Mikro Batterien drinnen sein, Panasonic Mikro Xtreme Power haben 2400maH, 2700maH geht schon fast in dieser Größe Richtung Lithium. Mikro NI-MH AKKUS haben meist kaum über 800maH. Aber 1,2Volt Batterien sind für Humax nicht geeignet, wenn man nicht gerade sehr nahe davor sitzt. Die IR Sender und Empfänger von Humax sind seit langem das schwächste was ich in der Hand hatte! Man kommt sich aus 4-5Metern vor als müßte man zielen. Werde demnächst dauerhaft auf fest 4Volt in der Fernbedienung erhöhen! Erste Tests ergaben so bis fast 10Meter und aus 4-5Metern +-30° größere Zielungenauigkeiten. Jeder Schuß ein Treffer! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  4. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Wilhelm!
    Eben das meinte ich.axeldigitv schrieb,er hätte Akkus mit dieser Kapazität mitgeliefert bekommen.Eben das kann ich mir kaum vorstellen,halte ich auch nicht für sinnvoll.Akkus mit der Kapazität in einer FB hätten wohl mehr mit Selbstentladung zutun als mit Stromverbrauch.

5. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Wilhelm!
    Deine Meinung über Sender und Empfänger kann ich nicht teilen,oder hast Du den Receiver im Tresor versteckt?
    Also ich Kann meine FB auf das Gerät richten,oder schräg gegen die Decke oder Wände,auch hinter mich gegen die Wand,die Humax reagiert sofort.Außerdem meine ich,extra Akkus für eine FB ist Blödsinn.Ich habe seit ca. einem Jahr,Alkaline Batterien von "JA" drin,kosten übrigens 4Stck./ 1 Euro!
    Da mache ich mir nun wirklich keine Gedanken über die Haltbarkeit!

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Bazillus kann sein das die vom 9700 besser ist aber die andere vom 9800 reagiert bei mir über 5 Meter schwerfällig. Andere gleiche Fernbedienungen brachten auch nichts, habe genügend zur Auswahl, und auch 9800er bei allen wars das gleich. An die Decke richten und abdrücken das wäre ein Traum von mir und Frau gut nicht direkt wörtlich gemeint . Bei Fernbedienungen mit 3-4 IR Sendedioden funktionierte das auch bisher, bei meiner Schrottbedienung vom 9800 ist nur eine Einzige mit kaum mehr als 10° Öffnungswinkel drinnen. Bei einer Bilddiagonale von 94cm und 4-5Meter Abstand kommt man sich manchmal vor als ob man einen Thomson DVD Player bedient. Meine besten Mikro Batterien halten ca. 8Monate je nach Tastendrücken, aber täglich wird bei mir Stundenlang mit der Fernbedienung gesurft und zig Infos abgerufen und EPGs Aufnahmen Programmiert. Zwischen 120-300Filmen passen auf die 500GB nutzbar 400GB Platte (100GB verbrät davon Direkt+ und das System) je nach Datenrate und Qualität, 40-50 pro Monat sind keine Seltenheit. Alle 5 Personen im Haus nehmen eben bei mir halt auf. Eigentlich ist der auf den 9700 Software aufgesetzten IPDR9800 der beschissenste Idiotenreceiver Receiver der jemals gebaut wurde. Man sollte sie alle PREMIERE vor die Füße werfen, den sie sind nur einzig und allein dafür verantwortlich. Humax trifft kaum eine Schuld den das Gerät könnte ohne Premierewünsche um Quanten mehr und sicherer !!! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  7. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Wilhelm!
    Am Anfang hatte ich das Problem mit der 9700er auch,die FB hat so manches abgekriegt,was habe ich manchmal geflucht!Ich dachte auch immer,das läge am genauen Zielen,4-5 mal die Einschalttaste drücken,bevor sich überhaupt was tat und umschalten war auch Glückssache.Ich habe die Spannung geprüft,stimmte eigentlich,aber das ist ja eben nicht alles.Dann habe ich die FB mal vor meine Digitalkamera gehalten und da habe ich sofort gesehen,das der IR-Strahl nur ganz mickrig war.Wie gesagt,Alkaline rein und alle Probleme waren behoben.Der Gedanke,das Humax da Altbatterien verschickt,kam auch bei mir ziemlich spät!
    Gruß!

8. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ne ne keine Rücknahme...Originaler Verpackt ging gar nicht...die Akkus waren verschweisst

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Herrschaft Axel wieso AKKUS sind aufladbar, Mikro Allkaline Batterien glaube AAA heist das normalerweise. Gruß

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei meinen war auch die Spannung normal 3,1Volt als ich aber eine Taste drückte waren es mit den 2007 nur noch 2,4Volt. Also die neuesten 2013 und teuersten AAA Batterien rein und siehe da immer 3,1Volt und nun spurte er Januar bis August. Frau kaufte auch öfters bereits fast leer Batterien, heute nimmt sie nur noch wo mindestens Verfallsdatum erst in 6Jahren ist. Denn man will ja volle Batterien für sein Geld. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006