1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Kurze Zwischenfrage. Habe nen IPDR-9800 C. Ist da der Einbau genauso möglich? Ist der Code für das "Geheimmenü" identisch?
    Sehe ich es richtig, dass mir dann bei einer 300er Platte 220 GB zur Verfügung stehen (80 GB für DIREKT +)?

Danke für die Hilfe.

2. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Der Code für das "Geheimmenü",müßte gleich sein,(einfach mal ausprobieren)!
    Ob der 9800er diese 80 GB abzieht,weiß ich nicht,ich vermute mal,ja.
    Ich habe für den Umbau das "Geheimmenue" nicht gebraucht.Einfach erst einmal So versuchen: Netzstecker ziehen,Festplatte ausbauen,neue FP auf "Master" jumpen,(ist normalerweise der Lieferzustand),aber Kontrolle ist besser! Neue Platte einbauen,Stecker rein,dann die Meldung "Formatieren",OK. Wenn dann der Receiver hochgefahren ist,ins Menue gehen und schauen,ob er die Platte erkannt hat.Wenn ja,kann man sich die ganze Sache mit dem "Geheimmenue" sparen,denn wer hat schon Lust,die ganzen Sender wieder neu zu sortieren.Falls er die FP nicht erkennt,dann gehts eben nur über das Servive-Menü.Aber,wie gesagt,bei mir hat er die Platte ohne das ganze "Brimborium erkannt und alles funktioniert bestens.

3. berny2

berny2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe mir heute morgen die Samsung-Festplatte besorgt und gleich in meine Humax PDR 9800 C eingebaut. Hat alles problemlos funktioniert, ging ohne das "geheime Menü"". Leider wird von der Festplatte 80 GB abgezogen wegen Premiere+, kann man wohl momentan nicht umgehen, ich hoffe, dafür gibt es auch mal eine Lösung ...;)

Die Platte ist bei der Aufnahme sehr leise, nur wenn man aufnimmt und gleichzeitig ein anderes Programm ansieht, das dann ja mit TimeShift ebenfalls aufgezeichnet wird, wird sie etwas unruhig und bei mir lauter als die Originalplatte.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und danke bazillus nochmals für seine Tipps.

Gruß berny

4. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo berny!
    Das freut mich zu hören,das mit den Aufnahmegeräuschen wird mit der Zeit auch wieder leiser. Woran das liegt weiß ich auch nicht mehr,hab ich irgendwo mal in diesem Forum gelesen.Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deinem jetzt um einiges aufgewerteten Receiver!
    Gruß! bazillus

5. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.

Hallo,
    das mit der 300GB Samsung-Festplatte würde mich auch reizen, wie ist den die genaue Bezeichnung von der Samsung Platte die ihr verbaut hat?

6. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Ist eine Samsung HD300LD, 8 MB, 7200 U.

7. lackiem

lackiem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.

Danke bazillus !

8. Kuki

Kuki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)

Ein herzliches Dankeschön aus Kiel, an Bazillus und alle "Pioniere" dieses Threads, die hier ihre Erfahrungen eingestellt haben.

Habe mir aufgrund der letzten Meldungen spontan die obige Platte für meinen 9800 C geholt. Habe sie auf Kabel-Select eingestellt, eingebaut, das Formatieren bestätigt (nur 2 Sekunden dauer) , und kein weiterer Heckmeck (verstecktes Menü usw.) war notwendig. Jetzt zeigt er 199,6 GB frei an ! Habe bisher keine Auffälligkeiten und störenden Geräusche festgestellt.

Noch mal vielen Dank an Alle, Kuki

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei einer 300er? Hast Du Dich vertippt?

Gruß Alaska

10. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Ich glaube bald,die "Kisten" fressen alles!
    Mein Freund hat in einen ehemals defekten 9700er eine 500er FP eingebaut.Läuft seit ein paar Tagen.Nur,ich bin Froh,das meine 300er funzt und meine auch ,muß nicht sein! Erst einmal zu teuer und wievie Stunden soll ein Tag haben,um sich das alles anzusehen!