1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

  1. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    gute arbeit heros - wer kann denn in dieser Richtung weiterforschen? Wir bräuchten einen PlanetHemp des PDR 9700 :)
     
  2. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hi
    Festplatten werden unformatiert verkauft.

    Bau also die Platte zuerst in den PC ein und formatiere sie mit dem entsprechenden Dateiformat.

    Müsste Fat32 sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Viel Glück!
     
  4. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Die meisten Festplattenreceiver verwenden proprietäre Dateisysteme. Die Festplatten hierfür dürfen deshalb weder partitioniert noch formatiert sein. Alle etwa vorhandenen Partitionen sollte man vor dem Einbau mit einem Partitionierungstool löschen.

    Die Platten müssen normalerweise als Master bzw. als Single gejumpert werden.

    mfg
    Charlie24
     
  6. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    hi charlie24, weisst du mehr darüber? Kannst du evtl. Tipps geben wie´s mit dem Einbau der Festplatte des 9700 in den PC klappen könnte?
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Zum 9700 weiß ich leider auch nur das, was in den Boards so geschrieben wird.

    Das mit dem Auslesen der Festplatte dürfte schwierig sein, weil Premiere das nicht möchte und Humax insoweit auch keine Informationen über das Dateisystem und eventuelle Sicherheitsmaßnahmen veröffentlichen darf.

    Mit Einschränkungen dieser Art wird man sich bei einem premierezertifizierten Gerät abfinden müssen, weshalb ich mir so ein Gerät auch nicht anschaffe.

    mfg
    Charlie24
     
  8. heros

    heros Guest

    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Wie ich schon geschrieben habe, hat es bei mir auf Anhieb mit 2 verschiedenen Platten geklappt, beides 5400er, beide waren als Master gejumpert. Hab leider auch keine Idee mehr ... die Original-Seagtae-Platte wurde in meinem PC auch auf Anhieb im BIOS erkannt (als Secondary Master)

    Ich glaube es ist auch notwendig, daß die einzubauende Platte "blank" ist, also keine Partitionen enthält, Partitionen vorher am besten löschen. Aber Du hast ja eine neu Platte verwendet, so wie ich auch .... hm ...

    Welche Samsung hast Du denn? Ist es vielliecht eine 7200er?
     
  9. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  10. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    hat noch jemand die Samsung SV1604N eingebaut, bei dem sie auch ohne probleme funktioniert?