1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Hallo,
    ich bin zwar im Moment noch ganz zufrieden mit meinen Original 80 GB, aber trotzdem interessiert mich das ganze Thema der Festplattenvergrösserung doch sehr, man weiß ja nie, was kommt.

Ich hab jetzt mal ein wenig nach den hier bisher angesprochenen Festplatten gesucht, komme da aber nicht so ganz weiter bzw. weiß nicht genau, ob die FP's, die ich da finde, auch diejenigen sind, von denen hier gesprochen wird.

Deshalb mein Anliegen:
    Könnten nicht mal diejenigen, die die Festplatte getauscht haben, kurz mal die genaue Festplattenbezeichnung aufschreiben mit den eingestellten Jumpern. Vielleicht noch kurz, ob es Probleme gab oder sofort funktioniert hat.
    Micha:)

2. Freak68

Freak68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bin gerade nach Hause gekommen und in der Post steckte die neue Samsung-Festplatte von amazon (genaues Modell - wie schon zuvor: HA250JC mit 5400 Umdr.).

Kurz gesagt: Der selbe Effekt - die Platte wird nicht korrekt erkannt und es wird keine Formatierung durchgeführt. Da diese Platte ja angeblich schon bei einigen funktioniert haben soll, kann ich mir diesen Umstand nicht erklären. Evtl. doch dich neue Software, die jetzt evtl. schneller initialisert und die Platte kommt nicht mit?? Keine Ahnung!

Was tun? Seagate Platte bestellen und testen? Wollte unbedingt die Samsung, da diese ja für PVRs gedacht ist mit den niedrigen Drehzahlen. So ein Mist.

Wer hat eine neue Platte unter Version 1.09 eingebaut-nicht früher!!
    Bitte mal posten.:wüt:

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi orginal China Humax Seagate U Serie 9 in Humax 9700-9800 funktionierten alle bisher ob mit oder ohne Updates .Bei ca 300Gb mit Seagate U Serie 9 Platten müste die Grenze von den Humax 9700 und 9800 liegen. Samsungs selbst mit 5400U/min funktionieren bei dem Humax 9700-9800 aber öfters meist nur gelegentlich,was einige hier ganz verschweigen, wird ein erkennen und einbinden beim Gerätestart oft zum reinen Glückspiel. U Serie 9 ist für Humax 9700-9800 fast schon zwingend da die Software andere beim Start langsamere Samsung Platten kaum zeitlich unterstützt ein Festplattenwechsel bei Premieregeräten war auch bestimmt niemals vorgesehen. Andere Geräte ohne Premiere zertifikation unterstützen fast jede Platte auf den Markt das ist fast völlig normal. Soll Humax ein warte Udpate für andere Platten außer U Serie 9 vo Seagate herausbringen welche eigentlich im Gerät rechtlich auch Samsung Platten unterstützt obwohl sie gar nicht erlaubt sind. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  4. Freak68

Freak68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

g

5. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Ich habe heute mit Humax gespochen, sagrte das meine HDD defekt sei und die Garantie abgeluafen sei.. Da sagte man mir einschicken und bezahlen, aber asl ich mitteilte das ich selber ein Gewerbe betreibe und Computer baue teilten Sie mir mit das jede Platte funktionieren sollte solang sie mit 5400 RPM dreht und nicht zu viel Cache besitzt.

Ich werde mal irgendeine Schrottplatte zum Test einbauen.

6. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei mir läuft seit Monaten eine Samsung mit 160GB, 7200 Umdrehungen und 8MB-Cache problemlos.

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi marathon hast du ach schon eine 250Gb von Samsung ob mit 5400 oder 7200 unwichtigen Umdrehungen für Humax ausprobiert. Die alte 160GB mit standard 7200U/min von Samsung ist schon ein etwas älteres Semester.Sie kommt der Veralteten Humax Software von Indischen Programierern in Premieregeräten bestimmt sehr entgegen. Gruß

8. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, die 250er habe ich noch nicht getestet. Mir reichen die 160GB lässig!

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir reichen nur 160 Gb halt nicht, bis 160GB gehen sie aber alle in den Humaxes. Seagate war damals ein Marktführer aber büste wegen der unzuzverläsigen Technik 1990 deutlich ein, heute findet man diese günstige Technik in Samsung und anderen. Gruß

10. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verstehe nicht, wieso Samsung ein Glücksspiel sein soll?

Meine erste bestellte Platte hatte einen Hardwaredefekt, wurde eingetauscht. Aber erkannt und installiert/formatiert wurden beide problemlos.

Mit der zweiten 250 GB HDD bin ich voll und ganz zufrieden, nur der Platz wird langsam auch wieder eng :D Aber habe immernoch mehr Platz, wie früher mit der standart 80 GB :p .

Habe übrigens eine Samsung SpinPoint V120CE HA250JC