1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. Ice Dog

Ice Dog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 250 GB Festplatte defekt ?

Hallo,

habe heute meine Samsung Festplatte "Samsung HA250JC 250 GB 5400rpm" von Amazon geliefert bekommen und habe sie gleich eingebaut,nach dem Einbau wurde ich wie oben beschrieben gefragt ob ich die Platte formatieren möchte,dies machte ich auch indem ich mit JA bestätigte,danach fuhr der Reciever zunter und ich startete den Reciever Neu und konnte auch im Menü des Recievers die knapp 250 GB sehen.Als ich den Reciever danach wieder anschaltete konnte ich ein dauerhaftes knacken der Festplatte hören,ich konnte zwar alle Programme anwählen,nur nicht mehr auf die Festplatte/Archiv zugreifen,das knacken hörte einfach nicht mehr auf,so das ich die Platte weider ausgebaut habe und die 80 GB Original wieder eingesetzt habe,danach ging wieder alles einwandfrei.Vor die Samsung Platte knackte bekamm ich den Befehl "Fehler auf der Festplatte" kann es sein das die Platte vorher schon defekt war?Habe auch versucht den Jumper anderst zu setzen,zuerst habe ich ihn auf Master danach als nichts mehr ging auf die anderen Positionen,ging aber dann weder auf Master noch auf Slave.
    Geliefert wurde die Platte nur in einer Briefkartonage verpackt,denke das evtl.bei der Post nicht gerade soft mit dem Artikel umgegangen ist.
    Was für eine Platte und wo soll ich nun die Platte bestellen??
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich suche eine Platte mit mindestens 200 GB-250 GB.

Die Festplatte hat ja nur einen Schacht wo die Jumpereinstellung gemacht wird oder?? gibt ja nur Master,Slave,etc...

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    :confused: :confused: :confused:

2. Freak68

Freak68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Hi! Ich habe seit gestern die neue Software 1.09 drauf und wollte heute eine neue Festplatte (original verpackt - Samsung) einbauen. Nach dem Start kommt der Hinweis "Damit das System ordentlich funktioniert muß die Festplatte neue formatiert werden" - es gibt dann die Option "ok". Nach dieser Bestätigung dauert es nicht lange und der Receiver startet zu einem Programm. Keine Fehlermeldung - keine Aufruf für eine Geräte-Pin - nichts. Das Problem: Das Menü "Aufnahmen" ist nicht wählbar und es gibt auch keinen Timeshift - so als wäre keine Platte vorhanden. Die Samsung (250 GB - von allen Forenusern empfohlen) ist korrekt auf Master, danach auch mal Cbale-Select eingestellt (nicht auf 32GB begrenzt). Ob sich Humax mit der neuen Software abgesichert hat und einen Neueinbau damit verhindert? Oder einfach ein fetter Bug? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Grüße Horst:(

3. Ice Dog

Ice Dog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ein Kollege sagte mir heute das die Samsung Platte bei vielen Probleme macht,dies hat mir auch ein Sat Hädler bestätigt,das die Samsung nicht immer laufen soll warum weiß er auch nicht.Was auf jeden fall laufen soll ist die Seagate ACE Platte die war auch bei mir als Original drin.Ich habe mir nun eine für ca 90€ bestellt und hoffe es klappt besser als mit der Samsung Platte.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo,

laufen denn die vor dem Update eingebauten Platten auch nach dem Update noch?

Gruß Alaska

5. Scharbautz

Scharbautz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box

Ich würde mal sagen ,Ja.
    Ich habe eine Samsung Platte mit 250 GB und habe diese vor dem letztem Update eingebaut und nach dem Update läuft die Platte auch noch einwandfrei.

Gruß Michael

6. Ice Dog

Ice Dog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

denke nicht das es mit dem Update zu tun hat das die Platte nicht läuft.
    Denke das es eher von der Platte abhängt bzw ob sie vorher schon mal gebraucht oder formatiert war oder nicht.
    Ein Kollege wie auch ein Sat Händler sagte mir das die Seagate ACE Platten zu 99,99% laufen sollen.Naja habe mir eine 200 GB von Seagate bestellt und werde nach dem Einbau am Donnerstag/Freitag mal Bescheid geben ob sie läuft oder nicht.

7. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Also ich handle mit Computerteilen und baue auch Rechner.

Ich werde die nächsten 2 Tage mal eine 200 GB Samsung 7200 8 Mb cache einbauen ums zu testen.

Dan gebe ich Bescheid.

mfg Peter

8. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Also bei mir genau dasselbe. Die Platte war noch in der Folie.

9. ckschwoedi

ckschwoedi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem hatte ich auch mit der Platte aus meinem alten Rekorder, die ich in den Humi einbauen wollte. Lag daran, daß die Platte zu lange brauchte um hochzufahren (initialisieren), und zum Zeitpunkt der Erkennung vom Humax noch nicht "online" war. Bei ca. jedem 3. Einschalten hats geklappt, sonst waren alle Funktionen, die die Festplatte benötigen halt nicht verfügbar.

Hab sie wieder ausgebaut :(

grüße, Christian

10. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solche Probleme traten meist in Verbindung mit 7.200er HDDS..

Deshalb die allgemeine Meinung von den meisten, nur 5000er einbauen!