1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9100

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von saessli, 25. August 2004.

  1. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Humax 9100

    Bin auch noch wackelig bei der Entscheidungsfindung. Die Bedienung des Humax scheint mir nicht gerade gut gelungen zu sein, hier ist Technisat um Längen überlegen. Der S1 ist jedoch kein Twin ... das ist der springende Punkt, der aber ggf. zugunsten des S1 kippen kann. Für den Humax spricht die Festplattenexportierbarkeit. Topfield ist für mich außen vor.

    Aber sagt mal, ich kann doch die Filme auf Video(band) ausgeben um die Platte freizubekommen, dabei ist Dolby futsch. Gibt's DVD-Brenner (für die Anlage im Wohnzimmer), die die digitalen Eigenschaften erhalten? Dann könnte man sich den Umweg über den PC sparen...
     
  2. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9100

    Die digitalen Eigenschaften bleiben nur, wenn man die Daten auch in digitaler Form von der Platte runterbekommt und das geht derzeit nur über den PC, also per LAN, USB oder eine Wechselplatte. DVD-Recorder lassen sich meines Wissens nur über Scart mit dem Receiver verbinden und da ist leider nichts mit digital. Technisch dürfte das kein Problem sein, nur bremst da wohl das Urheberrecht die Sache aus.