1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von thjunker, 17. Mai 2005.

  1. michael78

    michael78 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Moin!

    Tja, was ist der Unterschied zwischen den Anlagen, wo es klappt, und denen, wo es nicht klappt...?


    Bitte mal mehr details zum System angeben...

    - Board, Chipsatz, CPU
    - Welches Betriebssystem? Servicepack?
    - USB-Kabel-Länge
    - Verlauf der CPU-Auslastung
    - Verlauf der Auslagerungsdatei
    - Antivirus deaktiviert?
    - ...


    Hat jemand ein Tool, um den Durchsatz am USB-Port anzuzeigen...?



    Michael
     
  2. jahr2005

    jahr2005 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Hi

    - Board: ASUS A7N8X-E DeLuxe nForce2
    - CPU: AMD Athlon XP 3000+
    - Betriebssystem: Windows 2000
    - Servicepack: SP4
    - Kabel-Länge: 3 bis 3,5 Meter
    - Antivirus: Sowohl aktiviert als auch deaktiviert

    also habe es damit probiert und es klappt nicht, wenn ich ein Repeaterkabel dazwischen klemme (Länge 5 Meter) funktioniert die Übertragung, jedoch nur mit USB1.1 und das ist jawohl viel zu langsam um ein paar GigaByte zu übertragen.

    Habe auch mit einem Laptop versucht: P4 2,5 GHz, Windows XP Prof. mit Service Pack 2, Norton aktiviert und deaktiviert. Sofort nach dem ich den Button zur Übertragung geklickt habe, hat er abgebrochen! Und da lag die Kabellänge nur bei dem mitgelieferten USB-Kabel (1,5 Meter)!

    Egal von welcher Größe die Daten sind, ob 200 MB oder 10 GB, beim Laptop bricht er sofort ab und bei dem Desktop, wo ich hauptsächlich dran am arbeiten bin, überträgt er teilweise ne ganze Menge und bricht dann irgendwann ab!

    Gruß
    jahr2005


    Edit:
    Könnte man vielleicht auch die Platte ausbauen und in entweder ein externes USB-Gehäuse oder in den PC einbauen und diese dann mit DVR-Studio Pro von Hähnlein Software auslesen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  3. pcamiga

    pcamiga Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Hallo,


    ich bin Neuling habe das gleiche Problem mit den Abbrüchen!!!
    Hat schon jemand eine Lösung gefunden???
    Humax Hotline behauptet es muss gehen - bei mir leider nicht.
    Mein PC Pentium 4 3,2 Giga 512 Ram - eigentlich eine Multimediamaschine.
    Kurze Stücke bis 300Mb funktionieren.

    mfg
    pcamiga:wüt: auf Humax
     
  4. t.garbisch

    t.garbisch Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Hallo Leute,
    ich habe wegen der Übertragungsabbrüche die Humax Hotline bemüht und leider auch nur die negative Antwort bekommen, dass sie in ihren Testreihen keinen Fehler feststellen konnten. Es würde wohl an meinen USB- Treibern liegen.
    Da ich es aber mit einem nagelneuen Toshiba Laptop ( XP home ) und einem 14 Monate altem Arcer Laptop ( XP home ) probiert habe, ist diese Aussage sicherlich nur eine Schutzbehauptung.
    Hat jemand von euch eine Konfiguration mit der es funktioniert ???
     
  5. bachrand

    bachrand Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Hallo
    Habe auch Transferabbrüche mit dem Laptop. Da die Laptops fast alle auf möglichst wenig Energieverbrauch ausgelegt sind kommt es anscheinend zu diesen Abbrüchen.
    Beim Transfer auf einen PC gibt es keine Probleme.
    Es soll eine Möglichkeit geben, den Laptop mit einem Tool umzustellen, sollte aber nur von einem "PC-Fachmann" durchgeführt werden.
    Bis es eine Lösung gibt, übertrage ich die Filme auf den PC

    Mit frdl. Gruss
    bachrand
     
  6. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Wenn die Datei zu groß ist, kommt es fast immer zu Abbrüchen bei der Übertragung. Die Lösung ist Splitten in mind. 2 gleich große Teile

    Nach der Übertragung mit ProjektX die Teile wieder zusammenfügen.

    Grüße Roman
     
  7. krenkelenkel

    krenkelenkel Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Ich hab keine Abbrüche, nur nach der Meldung "Übertragung Erfolgreich" sagt mir der E-Linker 0KB übertragen und Windows 1KB :wüt: .

    Kleinere Dateien sind ohne Probleme beim Upload.

    Habe es mit 2 PC ausprobiert- immer das gleiche Ergebnis.


    Das hat Mann mir auch erzählt.:mad:

    Ist wohl der letzte Receiver von Humax.
    Erst musst du Monate lang auf die Upload Funktion warten und dann klappt es nicht.
    Und die Hotline erzählt Märchen.

    Danke Humax
     
  8. web-gb

    web-gb Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Der Support von Humax ist nicht wirklich toll. Ich hatte ähnliche Probleme, ein File wurde heruntergeladen, ein anders nicht, obwohl beide etwa die gleiche Größe hatten. Interessant sind die Erweiterungen der Fehlermeldung Upload abgebrochen%Dateiname%Parameter"
    Folgende habe ich schon gesehen:
    "-1" manueller Abbruch
    "-7" USB-Kabel abgezogen(Verbindung getrennt)
    "-13" ?? keine Ahnung was das bedeutet
    Das habe ich jetzt mal bei Humax nachgefragt, nachdem ich (wie üblich) als ahnungsloser Laie mit Allgemeinplätzen abgespeist wurde.
    Wenn jemand weitere Erklärungen hat, wäre ich dankbar.
     
  9. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Also ich hab folgendes festgestellt:

    Aufnahmen auf Premiere lassen sich fast immer problemlos übertragen, sie sind in der Regel auch kleiner, warum auch immer.

    Aufnahmen auf ORF1 oder ORF2 lassen sich nie ohne teilen übertragen, die Dateien sind bei gleicher Filmlänge aber fast doppelt so groß, warum auch immer.

    Wäre nur zu wünschen, daß Humax mal ein Update macht und diese Bugs ausbessert. Von Kundenfreundlichkeit hat Humax wirklich keine Ahnung.

    So nach dem Motto: Der Hersteller ist König.

    Grüße Roman
     
  10. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Also >Leute,

    da möchte ich auch mal dazu was beitragen. Das humax nicht Kundenfreundlich ist glaube ich nicht habe nur sehr gute Erfahrungen
    mit den Digital Receivern von Humax. OK es gibt natürlich immer wieder Software Fehler die ausgebessert werden müssen und die Updates die werden auch noch kommen. Die Entwicklungsabteilung arbeitet immer wieder an Software Updates und wird dies auch in kürze zur Verfügung stellen.
    Ihr seit alle wohl nur ein bissle frustriert kann ich ja verstehen aber
    das heisst noch lange nicht das Humax schlechte Kundenbetreung hat.
    Habe schon immer Humax Geräte gehabt und auch schon von anderen Firmen aber eine bessere Hardware was Humax anbietet habe ich noch nicht gesehen. Wenn Ihr fragen habt schreibt einfach mal an Humax (techinfo@humax-digital.de) es wird sicher zu einer Lösung kommen.

    Mit den besten Grüßen aus Oberbayern:winken: :winken: