1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von thjunker, 17. Mai 2005.

  1. thjunker

    thjunker Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern das Update gemacht und die Software installiert.

    Receiver wird erkannt und ich kann auch Dateien übertragen. Habe es mal mit Serien meiner Kinder probiert alle so um die 500 - 800 MB groß.

    Kein Problem.

    Habe aber auch Filme mit 3 - 5 GB. Dort passiert es das er bei ca. 750 MB abbricht und meldet. Upload erfolgreich.

    Habe es mehrfach probiert, immer die selbe stelle?

    Hat einer ne Idee wieso das so ist????

    Danke


    Thorsten
     
  2. isbut

    isbut Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Fragen: Transfer von Filmen mit der Hählein Software, oder Dateitransfervon MP3 mit der Humax Software? Welches Betriebssystem, welche Antivir Software, ...?
     
  3. leon007

    leon007 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Habe gerade so ca. 15 Filme a 2-4 gb übertragen.
    Ist bei 3 Filmen auch vorgekommen das er mit "Upload erfolgreich" abbricht.
    Habe daraufhin Werbung und Anfang+Ende geschnitten.
    Danach ging die Übertragung bei 2 von 3.
     
  4. thjunker

    thjunker Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Es ist mit der Humax Software ELinker 2.0.

    Die Filme die ich habe enthalten keine Werbung. Das mit Anfang und Ende muß ich mal probieren.
     
  5. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Hast du das Problem gelöst? Ich hab nämlich daselbe Problem ... bricht immer ab nach einer gewissen Zeit. Elinker 2 hab ich installiert ...
     
  6. bachrand

    bachrand Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Hallo
    Wahrscheinlich ist das Problem Laptop / Receiver folgendes:
    In der Systemsteuerung - Energieoption - Energieschemas auf Dauerbetrieb stellen. Habe es noch nicht ausprobieren können aber ich denke, es kann nur das sein.
    Gruss bachrand
     
  7. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Hmmmm, ich hab's an einem Desktop laufen und ausser dass der Monitor auf Bildschirmschoner schaltete war da eigentlich nix ... aber ich probier mal ...
     
  8. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Nützt nichts, bricht immer ab nach etwa 10 Minuten auch wenn Energieschema auf "Dauerbetrieb" ist.
     
  9. t.garbisch

    t.garbisch Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Hallo Leute,

    hat jemand bereits eine Lösung für die Übertragungsabbrüche ?
    Ich habe mit eineigen Filmen das gleiche Problem.
    Bei einem Film von ca. 6 GB z.B. bricht die Übertragung immer bei 2 GB ab und es wird im e-linker 2.0 die Meldung "Übertragung Erfolgreich" ausgegeben.
    Leider fehlen mir 2/3 des Films.
    Der Laptop läuft mit XP-Home SP2 und es ist alles ausgeschaltet was nur geht.

    mfg. Thomas
     
  10. jahr2005

    jahr2005 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Humax 9100 1.00.08 Transfer Abbrüche ?

    Hallo, habe auch das Problem, dass er bei mir andauernd abbricht!
    Habe alles auf dem Aktuellen Stand, Media eLinker 2.0! Wenn ich dann ein Film oder Mitschnitt von Receiver auf den PC überspielen will, dann bricht er ziemlich schnell ab!
    Ich sehe unten dann immer folgende Fehlermeldung: "Upload fehlgeschlagen: C://*dateiname*(-8)"
    Ich weiß nicht warum, habe Windows 2000 auf meinem Rechner installiert. Mein Board unterstützt auch USB2.0, dies wird mir beim Connecten auch unten beim Media eLinker angezeigt. Das USB-Kabel geht vom Receiver über ein Verlängerungs-USB-Kabel an den PC! Wenn ich zwischen dem Verlängerunskabel und dem Kabel vom Receiver ein Aktivverlängerungs-USB-Kabel zwischen hänge, dann funktioniert es, jedoch nur mit USB1.1! Da dauert das ja ewigkeiten bis mal 4 GB übertragen sind! Hat ja schon bei 200 MB mehr als 1,5 Stunden gedauert!!

    Muss ich evtl. noch irgendwo irgendwelche Einstellungen vornehmen oder mache ich was falsch? Hoffe es sind genügend Infos, ansonsten fragt nach und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    jahr2005
     

Diese Seite empfehlen