1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 8100 PVR Update ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Uwe@627, 28. September 2003.

  1. Skyscreamer

    Skyscreamer Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    Software 1.00.27 mit Loader 1.14 steht im Netz.
     
  2. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt,


    Heute mal auf meine 8100 installiert und biss jetst bleibt die menüsprache in Hollandisch, super!

    Der kleine textfehler ist immer noch vorhanden, schade.
     
  3. Loelik

    Loelik Guest

    hat jemand schon Update über OTA probiert ?
    bei mir klapt es nicht entt&aum

    <small>[ 03. Okober 2003, 12:45: Beitrag editiert von: Loelik ]</small>
     
  4. Uwe@627

    Uwe@627 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe das Update 1.00.23 über Sat bekommen.
    Umschaltzeit liegt jetzt bei ca.1 Sekunde, aber leider habe ich im EPG nur noch vereinzelte Einträge im aktuellen Tag. Weiter nach vorne kommt überhaupts nichts mehr. Software 1.00.27 mit Loader 1.14 steht im Netz, lässt sich aber leider nicht ota installieren.
    Habe keinen Adapter, und wenn dann muß ich mit dem Reciever zum Rechner laufen, oder funktioniert auch ein Verlängerugskabel von ca. 10 Meter ?
     
  5. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Uwe@627;


    Ich gebrauche einem verlängerugskabel von ca. 5 meter und dass functioniert einwandfrei.

    Einen verlängerungskabel van ca. 10 meter wird nicht functionieren denke ich.

    Warum dann nicht der receiver zum PC rüberbringen, einen TV braucht mann ja nicht fur einen update.

    <small>[ 03. Okober 2003, 18:01: Beitrag editiert von: shoutje ]</small>
     
  6. Loelik

    Loelik Guest

    nach dem Einspielen von 1.00.27 wurde bei mir System ID von 1557.0000
    auf 1561.0000 geändert, danach funktioniert die Einspielung von Settings nicht mehr
    ich habe schon alle Kombinationen ausprobiert aber es klapt einfach nicht mehr

    Außerdem wird bei meinen Bekannten der auch 8100 besitzt die Festplatte Seagate 80Gb nicht mehr inizialisiert durchein
     
  7. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Loelik,

    haben sie auch die richtige version heruntergeladen?

    Bei Humax sind ja 2 versionen von die neue software zu downloaden
     
  8. Loelik

    Loelik Guest

    ja ich habe richtige Version heruntergeladen
    es standen nur zwei zur Auswahl breites_
    und außerdem kann man die falsche gar nicht einspielen wegen verschiedenen Sistem ID´s
    Problem trat erst dann auf als ich die neue Softwareversion eingespielt habe
    Ich glaube dass das Problem mit Settings
    in geänderten System ID liegt und Formula
    wurde noch nicht angepasst
    Aber was die Festplatteninizialisierung angeht
    habe ich auch schon erlebt. Ich musste reciver komplett neustarten danach funktionierte die Festplatte wieder
    Scheint ein Bug in der Software zu sein


    Nachtrag: ich würde HumaxService bitten der Sache nachzugehen

    <small>[ 09. Okober 2003, 00:08: Beitrag editiert von: Loelik ]</small>
     
  9. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Loelik,


    Da passiert mich heute dass gleiche problem !! Und dass grüne led leuchtet auf!

    Es ist jetzt, denke ich, wieder warten auf einem neue update. Leider.
     
  10. Loelik

    Loelik Guest

    oder die alte Software einspielen
    ich werde das in den nächsten Tagen ausprobieren

    P.S. von Humax gibt es noch keinen Statement dazu

    außerdem wird meine alte techniche Anfrage anscheinend ignoriert und das schon seit einem Monat durchein