1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 8100 pvr optionstaste

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von drlitterscheidt, 3. Februar 2005.

  1. drlitterscheidt

    drlitterscheidt Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo leute, habe humax receiver 8100 pvr und betreieb ihn mit alphascypt und premiere super abo. habe das leidige problem mit der optionstaste, so das ich bei bundesliga spielen oder f1 rennen nicht die optionen nutzen kann. hat jemand einen tip oder trick für mich. humax ist echt super aber wenn es nicht funzt.... nerv...vorab schon mal vielen dank leute...gruss doc:rolleyes:
     
  2. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: humax 8100 pvr optionstaste

    Der 8100 pvr kann leider mit der Originalsoftware von Humax die Optionen von Premiere nicht anzeigen. Nicht als Option und auch nicht als Einzelkanal.

    Ein Update von Humax für diese Funktion ist so gut wie ausgeschlossen.
    Gruß murphy:eek:
     
  3. drlitterscheidt

    drlitterscheidt Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: humax 8100 pvr optionstaste

    vielen dank für deine schnelle nette info. habe mir so was schon gedacht. wie funktioniert das denn wenn von humax hierfür ein neues update verfügbar ist?

    ist es ein allgemeines update oder nur für diese option. wie update ich? geht es über das menü von humax receiver? hatte schon mal probiert, kam aber die anzeige auf dem tv das kein update verfübar sei. was meinst du wie lange muss ich noch warten?
    im voraus den allerbesten dank für deine mühe... so long ciao doc
     
  4. drlitterscheidt

    drlitterscheidt Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: humax 8100 pvr optionstaste

    sorri , habe mich verlesen, hatte gelesen .... ein update ist so gut wie abgeschlossen.... trief....heul
     
  5. bombenhorst

    bombenhorst Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: humax 8100 pvr optionstaste

    :love: Nicht weinen, es funktioniert doch !!

    Ich habe es mit der Downloadsoftware von Humax hingekriegt.
    Diese Software dient u.a zum Download einer neuen Firmware in den Receiver.
    Man kann damit aber auch die Sender bearbeiten.
    Folgendes ist zu tun :

    1) Kabeladapter für die serielle Schnittstelle besorgen. PS2 auf Null - Modem.
    (gibt es bei Humax umsonst. Anrufen 06171 620 830)
    2) Software (Formula for Neo )bei Humax herunterladen.
    3) Senderliste aus dem Internet besorgen .
    4) Mit der Software von Humax die Senderdaten aus dem Receiver herunterladen. (Upload)
    5) Jeden Sender von Premiere Direkt Sport der Liste hinzufügen.
    6) Liste abspeichern und wieder per Download in den Receiver laden.
    Man hat jetzt 12 neue Sender, die aber nur während der Bundesliga oder F1 Übertragung funktionieren. Diese 12 Sender zeigen das, was man mit der Opt - Taste gezeigt bekommt.
    In den Senderlisten ist oftmals die Network - ID nicht angegeben. Bitte immer 133 angeben.
    Viel Spaß beim Basteln.
     
  6. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: humax 8100 pvr optionstaste

    @ bombenhorst Schade dass ich erst jetzt den Weg gezeigt bekommen habe. der Versuch manuell die PID`s einzugeben (natürlich während der F 1 bzw BL Übertragung) bracht mir keinen einzigen der Optionssender. Jetzt ist die Kiste und das Alpha weg. Habe ja Gott sei Dank noch die LINUX box. Bye:rolleyes:
     
  7. bombenhorst

    bombenhorst Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: humax 8100 pvr optionstaste

    Hi Murphy,

    das ist leider Pesch, aber vielleicht kann ein Anderer die Hilfe brauchen. Viel Spaß mit deiner Kiste.:winken:
     
  8. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: humax 8100 pvr optionstaste

    Danke - mir bleibt nun nix anderes übrig als auf ein Softwareupdate zu warten und dann soll ja der 9700 ja endlich Top sein ??:mad: ??
     

Diese Seite empfehlen