1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 8100 pvr hängt immer nach ca 2 stunden. und nichts geht mehr.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gmb-music, 26. Januar 2006.

  1. gmb-music

    gmb-music Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den 8100 PVR Receiver von humax und eine 80 gb festplatte von samsung eingebaut. Neuste System-Version.

    Der Receier läuft soweit ohne probleme, nur nach ca 2 Stunden friert das bild plötzlich ein und nach einer weile ist der Sound auch weg, außerdem reagiert der Receiver nicht mehr sowohl über fernbedienung als auch am receiver.

    Wenn ich den Netzschalter umlege funktioniert es wieder für eine Zeit lang.

    Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann, was man dagegen tun könnte.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    MFG gmb
     
  2. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Mansfelder Land
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
    AW: Humax 8100 pvr hängt immer nach ca 2 stunden. und nichts geht mehr.

    HI,
    Genau dieses Problem hatte ich auch.Nach sehr viel herumprobieren und rumGOOGLEn,fand ich eine Lösung.

    Original verwendet dieser Receiver Festplatten von Seagate,und zwar spezielle Modelle die für Video-Anwendungen optimiert sind.Diese Festplatten haben einen anderen Controler onboard,der den internen Verwaltungsaufwand optimiert.

    Diese Modelle sind and der Typbezeichnung zu erkennen,welche auf"....ACE" endet. Z.B.: ST340810ACE

    Solche Modelle bekommst du hier:http://www.sat-connect.de/shop.php?mode=show_group〈=de&group=50ADDDBDED6D431E8148C218EEB94A9B&sid=f1b17805d8b0baf661f2239c29aa6650&PHPSESSID=f1b17805d8b0baf661f2239c29aa6650


    Bei mir funktionierten nur diese Festplatten.Frag mich nicht warum
     
  3. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Humax 8100 pvr hängt immer nach ca 2 stunden. und nichts geht mehr.

    Hallo, ich habe Interesse an diesem Receiver. Ist das das einyige Probs. oder hat der noch mehr Macken? Laufen alle Module wie T/Rex oder Zeta in dem Geraet?

    Danke Packe
     
  4. Hektoliter

    Hektoliter Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Birkenau
    Technisches Equipment:
    HumaxCI-8100 PVR
    AW: Humax 8100 pvr hängt immer nach ca 2 stunden. und nichts geht mehr.

    Hi,
    ich habe seit kurzem dasselbe Problem...
    Habe allerdings ne 250er Samsung eingebaut! Am Anfang lief alles perfekt, aber letzte Woche ist er dann in einer Stunde 3mal abgestürzt :wüt:!!!
    Dann half auch nur noch der Netzschalter...
    Das mit der "ACE" -Endung der Platten hört sich interessant an...
    Falls es mich zu sehr nervt, fliegt sie eben wieder raus und kommt in meinen Rechner, dann muss die kleine eben wieder rein...!

    Gruß Hektoliter
     
  5. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Tübingen
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: Humax 8100 pvr hängt immer nach ca 2 stunden. und nichts geht mehr.

    Ich glaube eher daß das Netzteil ein Problem hat.
    Die Elkos trocknen aus dann verliert das NT Leistung.
    Auch wenn eine Festplatte die zu viel Strom zieht
    eingebaut ist kann es Probleme geben.
    Wie alt ist es denn.
     
  6. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Tübingen
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: Humax 8100 pvr hängt immer nach ca 2 stunden. und nichts geht mehr.

    Wegen der Stromaufnahme !
     

Diese Seite empfehlen